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Lösung
am 23.10.2020 11:16
Hallo.
Ich habe seit Februar einen neuen DSL Internet Tarif ("Red Internet & Phone 100 DSL"), lief anfangs alles bestens.
Seit ein paar Wochen haben wir ständig Probleme mit dem Internet. Es geht zu langsam, manchmal kann ich mich gar nicht verbinden. Es ist einfach nur nervig..
Ich habe heute Vormittag einen Speedtest gemacht: 14 Mbit/s im Download und 14 Mbit/s im Upload.
In der Tarifbeschreibung steht: "Für diesen Tarif gilt eine Download-Geschwindigkeit von min. 54 Mbit/s und max. 100 Mbit/s, im Upload bis zu 40 Mbit/s."
Wir haben zwei Rechner, ein Tablet und ein paar Handys, die verbunden sind. Alles in allem nicht so viel, um das Ganze so einzureissen.
Es laufen keine Downloads in Dauerschleife, es wird nur ab und zu online gespielt oder gestreamt (falls das mal möglich ist).
1. Woran kann das liegen?
2. (Wie) Kann ich das beheben?
3. Gibt es eine Möglichkeit, das sonst zu beheben?
4. Bekomme ich dafür Entschädigung?
Vielen Dank im voraus!
Mit freundlichen Grüßen
am 25.10.2020 15:18
Hi FiliT,
tut mir leid, dass Dein Anschluss nicht so läuft wie er soll. Am sinnvollsten ist es, wenn Du Dir dazu unsere Checkliste vornimmst und Dich mit den Speedcheck-Nummern bei unserer Hotline unter der 0800 172 1212 meldest. Dann kann ein technisches Ticket für Dich erstellt und bearbeitet werden.
LG,
Dany