abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internetverbindung sehr instabil (hohe Pings)
koder88
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

 

seit einigen Wochen schon ist bei uns die Internetverbindug sehr instabil. Der Ping schwankt im Durchscnitt sehr stark zwischen 30-170ms. Zwischendurch Peaks die weit höher sind. Gestern war schon ein Techniker hier, der gesagt hat, dass die Internetverbindung ok ist. Allerdings liefen seine Ping Tests auch nicht besonders lange und auch da habe ich diese Schwankungen sehen können. Das ganze läuft jetzt schon recht lange so. Zu guten Zeiten lag der Ping konstant bei <30ms. 

 

Habe auch nochmal ein paar PingPlotter und tracrt Ergebnisse angehangen.

 

 

  • Welchen Vertrag hast Du? -> Red Internet & Phone 200 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? -> FritzBox 6590 und Leihmodem. Beides getestet.
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? -> FritzBox eigenes Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? -> Instabile Internetverbindung, hohe Pings
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? -> LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? -> Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? -> Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung? -> Zu lange um es genau zu sagen. über 3 Monate
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? -> Techniker war vor Ort und hat keine Maßnahmen durchgeführt, da Verbindung vermeintlich in Ordnung

 

8.8.8.8.png8.8.8.8_2.pngDocsis_1.pngDocsis_2.pngtracrt.png

 

66 Antworten 66

Hallo,

 

Die zwei Wochen Frist ist um und ich habe keine Antwort vom Beschwerdemanagement bekommen. Super Leistung.

 

Bitte bestätigt mir meine Kündigung zum 06.11.2020, damit ich rechtzeitig zu einem vernünftigen Internetanbieter wechseln kann. Ihr bekommt es ja offensichtlich nicht auf die Reihe.

 

Danke!

 

 

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo koder88,

 

leider ist kein Eingang der Beschwerde ersichtlich. Wann und wohin hast Du sie denn geschickt?

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ok, so langsam glaube ich ihr wollt mich ***... in der Nachricht von Claudia vom 13.10.2020 hat sie selbst die Frist aus meiner Beschwerde angesprochen ohne das ich sie vorher erwähnt habe. Heißt Claudia muss diese Beschwerde gelesen haben. Die Beschwerde habe ich am 05.10.2020 abgeschickt mit einer Frist von zwei Wochen.


Zwei Tage vorher (11.10.2020) kam von Claudia sogar noch die Nachricht das ich mich zum Ende der Woche (letzte Woche) nochmal melden soll wenn keine Antwort von Beschwerdemanagement kommt, damit wir noch einer Lösung schauen können. 

Das was ihr hier veranstaltet ist ein Witz. und vermutlich darf ich jetzt wieder zwei Tage warten bis hier mal einer von euch antwortet. Einfach nur lächerlich was ihr hier abliefert. 

 

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo koder88,

 

ach die Mail hast Du gemeint. Ich bin da von einer richtigen Beschwerde ausgegangen. Aktuell wurde die Anfrage zur Prüfung an die Technik weitergeleitet. Da ist immer noch kein Ergebnis sichtbar.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Die Mail ging doch ans Beschwerdemanagement. Oder was ist jetzt der Unterschied? Und was ist jetzt das Problem? Hier wird ständig nur von einem Störer gesprochen und das seit 8 Monaten. Jetzt habe ich eine Mail ans Beschwerdemanagement geschrieben und eine Frist gesetzt und scheinbar hilft auch das nicht. Ihr habt doch offensichtlich kein Interesse daran das Problem zu lösen. Dann lasst mich doch einfach aus dem Vertrag raus.

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

laut System haben die Kollegen vom Beschwerdemanagement Deinem Wunsch nach vorzeitiger Kündigung entsprochen und dazu solltest Du bereits eine Mail erhalten haben.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ja, weil ich da angerufen habe...