abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internetverbindung sehr instabil (hohe Pings)
koder88
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

 

seit einigen Wochen schon ist bei uns die Internetverbindug sehr instabil. Der Ping schwankt im Durchscnitt sehr stark zwischen 30-170ms. Zwischendurch Peaks die weit höher sind. Gestern war schon ein Techniker hier, der gesagt hat, dass die Internetverbindung ok ist. Allerdings liefen seine Ping Tests auch nicht besonders lange und auch da habe ich diese Schwankungen sehen können. Das ganze läuft jetzt schon recht lange so. Zu guten Zeiten lag der Ping konstant bei <30ms. 

 

Habe auch nochmal ein paar PingPlotter und tracrt Ergebnisse angehangen.

 

 

  • Welchen Vertrag hast Du? -> Red Internet & Phone 200 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? -> FritzBox 6590 und Leihmodem. Beides getestet.
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? -> FritzBox eigenes Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? -> Instabile Internetverbindung, hohe Pings
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? -> LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? -> Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? -> Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung? -> Zu lange um es genau zu sagen. über 3 Monate
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? -> Techniker war vor Ort und hat keine Maßnahmen durchgeführt, da Verbindung vermeintlich in Ordnung

 

8.8.8.8.png8.8.8.8_2.pngDocsis_1.pngDocsis_2.pngtracrt.png

 

66 Antworten 66

Wie viele Störungen von wie viel möglichen Störquellen wurden denn bis jetzt beseitigt? Und wie sieht es mit einer entschädigung aus? Immerhin zahle ich seit inzwischen fast einem Jahr für eine Leistung, der ihr nicht gerecht werdet. Und ja, ich weiß das ich einen Rabatt auf meine Monatliche Rechnung habe. Hilft mir aber nicht wenn ich das Internet immer noch nicht vernünftig nutzen kann.

 

An welche Adresse/Rufnummer muss ich mich bezüglich einer Fristsetzung zur Beseitung der Mängel wenden?

 

Und bitte auch einmal alle Fragen beantworten. Dann bekommt man evtl. etwas das Gefühl, dass man hier als Kunde ernst genommen wird.

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi koder88,

 

ich habe das jetzt noch einmal über ein Ticket an unsere Fachabteilung eskaliert. Es wurden verschiedene Verteilerpunkte überprüft. Der Verursacher war leider noch nicht dabei...

 

Ich habe Dir für die letzten 3 Monate 50% der Grundgebühren als Gutschrift hinterlegt.

Dabei ist mir aufgefallen, dass wir Dir für das Nicht-zurücksenden die GigaTV-Box bei der letzten Abbuchung in Rechnung gestellt haben. Diese ist gestern eingetroffen und der Betrag wird Dir dann ebenfalls wieder erstattet.

 

Für eine Fristsetzung kannst Du Dich einfach über unser Kontaktformular an die Kollegen wenden:

https://kabel.vodafone.de/kontakt/formular

 

In Deinem Fall, würde ich das definitiv auch tun. Zusätzlich zu dem Störer, ist auch die Auslastung der Upstreams am Abend sehr hoch. Dies führt dann auch wieder zu Einschränkungen in der Performance der Leitung. Hier ist leider auch noch keine Lösung absehbar Smiley (traurig)

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

 

Das Kontaktformular führt leider ins Leere und ich kann sonst auch kein Kontaktformular finden.

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo koder88,

 

versuche es mal bitte über den folgenden Link. 

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

 

ich sehe gerade, dass das letzte Ticket am 30.09.2020 schon wieder geschlossen wurde. Und natürlich hat sich an meiner Lage nichts geändert. Am 05.10.2020 habe mich an die Kollegen über das Kontaktformualr gewandt und bis jetzt keine Antwort erhalten. Mir fällt es echt schwer hier sachlich zu bleiben... 

 

Tut mir und euch doch einfach den gefallen und kündigt meinem Vertrag zum Monatsende. Ich habe echt keine Lust mehr. Die sache mit dem Störer kann ich auch irgendwie nicht mehr so ganz glauben. Oder schaltet sich der störer immer zwischen 20:00-24:00 ein.....  sieht für mich eher danach aus, dass die Segmente stark überlastet sind. 

@Martin59 , @pRo-Marco , @Manu , @Jens , @Moni_GK 

 

Vor über zwei Monaten habt ihr angeblich angefangen an der Beseitung des Störers zu arbeiten. Es passiert einfach nichts... Hier im Forum wird auch nur noch alle paar Tage mal geantwortet. Und der Versuch über das Kontaktformular ist heute nach 4 Tagen immer noch ohne Erfolg. Bitte lasst mich einfach aus dem Vertrag raus wenn ihr das nicht hinbekommt.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo koder88,

 

es gibt Rückwegstörer, die immer in einem bestimmten Zeitraum wiederkehren. Dass darüber hinaus die Upstreams am Abend ausgelastet sind, hat Dir Marco mitgeteilt. Ich habe dazu noch eine Meldung erstellt. Je nach Volumen kann es sein, dass die Bearbeitung seitens der Kollegen des Beschwerdemanagements länger dauert. Wenn sich bis Ende der nächsten Woche nichts getan hat, können wir nach einer anderen Lösung schauen.

 

Gruß,
Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ich möchte aber nicht bis Ende nächster Woche warten, ich hätte gerne sofort eine Lösung. Es kann doch nicht sein das ich hier seit fast einem Jahr nur hingehalten werde. Ist das euer Anspruch an Kundenzufriedenheit? Mich habt ihr jeden falls, als ehemals zufriedenen Kunden, verloren. 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo koder88,

 

eine sofortige Lösung ist leider nicht möglich. In Deiner Nachricht an das Beschwerdemanagement hast Du auch eine Frist angegeben, die noch nicht verstrichen ist.


Gruß,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

 

ich habe vom Beschwerdemanagement immer noch keine Antwort erhalten. Warten die jetzt mit der Antwort jetzt bis die Frist abgelaufen ist? Wie geht es jetzt weiter? Ich bezweifle ja, dass ich bis Montag (Ende der Frist) noch eine Antwort bekomme geschweige denn eine Verbesserung der Internetprobleme Eintritt.