abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internetverbindung sehr instabil (hohe Pings)
koder88
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

 

seit einigen Wochen schon ist bei uns die Internetverbindug sehr instabil. Der Ping schwankt im Durchscnitt sehr stark zwischen 30-170ms. Zwischendurch Peaks die weit höher sind. Gestern war schon ein Techniker hier, der gesagt hat, dass die Internetverbindung ok ist. Allerdings liefen seine Ping Tests auch nicht besonders lange und auch da habe ich diese Schwankungen sehen können. Das ganze läuft jetzt schon recht lange so. Zu guten Zeiten lag der Ping konstant bei <30ms. 

 

Habe auch nochmal ein paar PingPlotter und tracrt Ergebnisse angehangen.

 

 

  • Welchen Vertrag hast Du? -> Red Internet & Phone 200 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? -> FritzBox 6590 und Leihmodem. Beides getestet.
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? -> FritzBox eigenes Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? -> Instabile Internetverbindung, hohe Pings
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? -> LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? -> Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? -> Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung? -> Zu lange um es genau zu sagen. über 3 Monate
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? -> Techniker war vor Ort und hat keine Maßnahmen durchgeführt, da Verbindung vermeintlich in Ordnung

 

8.8.8.8.png8.8.8.8_2.pngDocsis_1.pngDocsis_2.pngtracrt.png

 

66 Antworten 66

Das Ticket *** wurde heute morgen abgeschlossen. hat sich damit auch der weitere Termin am 11.08.2020 erledigt? Ich hoffe mal nicht, weil er funktioniert immer noch nichts. Kriegt ihr das hin oder wäre eine Kündigung doch sinnvoller? Seit über 8 Monaten besteht dieses Problem und ich kann mein Internet nicht vernünftig nutzen. 

 

Edit: Ticketnummer entfernt. Gruß Jens

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi koder88,

 

es wurde nur dieser Auftrag abgeschlossen, der Termin am 11.08.2020 wird mit einem anderen Auftrag bearbeitet und bleibt weiterhin bestehen.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

 

was genau soll denn heute passieren? Ich sehe zumindest kein neues Störungsticket. Soll das Problem heute behoben werden oder wird heute erstmal geguckt ob der Fehler gefunden wird und dann dauert es wieder x Wochen? 

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo koder88,

 

heute haben die ersten vor Ort Termine stattgefunden, um herauszufinden woher das Störsignal kommt. Bisher wurde dies jedoch noch nicht genau lokalisiert.

 

Es sind daher weitere Termine in anderen Objekten notwendig.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Wann finden die nächsten Termine statt? 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

gestern waren ein paar Termine, heute scheinen die nächsten zu sein.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Neues Ticket vom 13.08.20

14.08.2020 05:34 Uhr - Wir haben Deinen Anschluss gemessen. Er funktioniert ohne Einschränkungen. Prüf bitte Dein Anschlusskabel und Deine angeschlossenen Geräte.

 

Was denn nun? Gibt es ein Problem oder nicht? Ich zweifel langsam echt daran, dass überhaupt etwas getan wird.  Ich will den Vertrag eigentlich nicht Kündigen müssen aber so langsam denke ich, dass das die einzige Lösung ist, eine vernünftige Internetverbindung zu bekommen. 😞

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo koder88,

 

das war ein Ticket, welches Du über die Hotline aufgemacht hast. Das eigentliche Ticket ist noch offen. Hier wird immer noch am Störer gearbeitet.


Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Und warum steht dort gesagt, dass der Anschluss ohne Einschränkung funktioniert, wenn das doch offensichtlich nicht der Fall ist?

 

Wie lange sollen die Arbeiten denn jetzt noch dauern? An dem Störer wird doch schon seit 5 Monaten gearbeitet (das erzählt ihr mir jeden falls seit 5 Monaten). Ich würde mein Internet, für das ich jeden Monat Geld bezahle, auch einfach mal uneingeschränkt nutzen können. 

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo koder88,

 

dort wird nur Dein Anschluss "schnell" geprüft. Der eigentliche Auftrag ist auch jetzt weiterhin in Bearbeitung. Dieser wird Zentral bearbeitet.

 

Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!