abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internetverbindung sehr instabil (hohe Pings)
koder88
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

 

seit einigen Wochen schon ist bei uns die Internetverbindug sehr instabil. Der Ping schwankt im Durchscnitt sehr stark zwischen 30-170ms. Zwischendurch Peaks die weit höher sind. Gestern war schon ein Techniker hier, der gesagt hat, dass die Internetverbindung ok ist. Allerdings liefen seine Ping Tests auch nicht besonders lange und auch da habe ich diese Schwankungen sehen können. Das ganze läuft jetzt schon recht lange so. Zu guten Zeiten lag der Ping konstant bei <30ms. 

 

Habe auch nochmal ein paar PingPlotter und tracrt Ergebnisse angehangen.

 

 

  • Welchen Vertrag hast Du? -> Red Internet & Phone 200 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? -> FritzBox 6590 und Leihmodem. Beides getestet.
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? -> FritzBox eigenes Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? -> Instabile Internetverbindung, hohe Pings
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? -> LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? -> Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? -> Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung? -> Zu lange um es genau zu sagen. über 3 Monate
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? -> Techniker war vor Ort und hat keine Maßnahmen durchgeführt, da Verbindung vermeintlich in Ordnung

 

8.8.8.8.png8.8.8.8_2.pngDocsis_1.pngDocsis_2.pngtracrt.png

 

66 Antworten 66
koder88
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo Fred,

 

Doch, davon habe ich gewusst. Ich habe dazu jedoch nichts auf der Rechnung gesehen. Ich habe mir die Rechnung jetzt nochmal angeschaut und die Gutschrift wurde mir gutgeschrieben. Es wird jedoch nicht vermerkt. Und da die Gutschrift mit meinem Vertragswechsel einher ging, dachte ich der geringere Betrag wäre dadurch zustande gekommen.

 

Freundliche Grüße

Philip

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo koder88,

 

also ist in Richtung Gutschrift alles geklärt?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ich denke ja, bleibt die Gutschrift jetzt auch bis das Problem behoben ist?

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi koder88,

 

die eingestellte Gutschrift wird bis zum Ende der Ausbauarbeiten berechnet.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

 

ich habe heute eine Nachricht bekommen, dass die Störung mit der Ticket Nr. 003-0262045/20 abgeschlossen ist. Leider hat sich an der schlechten Verbindung immer nopch nichts getan. Warum wird das Ticket dennoch geschlossen? So langsam kommt man sich ein bisschen ver.... vor. Das Spiel geht jetzt seit über einem halben Jahr so. Würde gerne einfach mal eine klare Antwort bekommen ob ihr das hinbekommt oder nicht. Bzw. welchen Anspruch ihr an eine stabile Verbindung habt. Vielleicht sind Pings von 120-200 für euch ja in Ordnung...

 

Gruß

Philip

 

 

8.8.8.8_3.png8.8.8.8_4.png

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo koder88,

 

Dein Ticket wurde geschlossen, da die Ausbaumaßnahmen gestern abgeschlossen wurden und wieder die volle Leistung zur Verfügung steht.

 

Damit wir Deinen Anschluss nochmal prüfen können, schließe bitte unseren Kabelrouter an und gib hier dann bitte Bescheid.

 

Viele Grüße, Martin

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Der Kabelrouter ist angeschlossen. Die Verbindung ist zwar besser geworden (unabhängig vom Router) aber ich habe immer noch starte Schwankungen zwischen 20-200ms (jetzt aktuell). Bitte ausreichen lange testen, nicht das der Test wieder in einer Zeit stattfindet in der die Verbindung mal gut ist und kein Fehler erkannt wird.

 

Freundliche Grüße

Philip

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi koder88,

 

dann lass den Kabelrouter ruhig bis Montag angeschlossen, damit wir uns das genauer anschauen können.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Fast zwei Wochen rum und keine Antwort?! Wurde der Anschluss nun getestet? Ich war eine Woche im Urlaub, komme nach Hause, teste den Anschluss und habe immer noch Ping-Schwankungen und Paketverluste.

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi koder88,

 

ja der Anschluss wurde gestestet. Allerdings sehen die Werte alle gut aus und es sind keinerlei Auffälligkeiten aufgetreten.

 

Lass uns gerne noch einmal einen aktuellen Pingplotter zukommen.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!