abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internetverbindung sehr instabil (hohe Pings)
koder88
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

 

seit einigen Wochen schon ist bei uns die Internetverbindug sehr instabil. Der Ping schwankt im Durchscnitt sehr stark zwischen 30-170ms. Zwischendurch Peaks die weit höher sind. Gestern war schon ein Techniker hier, der gesagt hat, dass die Internetverbindung ok ist. Allerdings liefen seine Ping Tests auch nicht besonders lange und auch da habe ich diese Schwankungen sehen können. Das ganze läuft jetzt schon recht lange so. Zu guten Zeiten lag der Ping konstant bei <30ms. 

 

Habe auch nochmal ein paar PingPlotter und tracrt Ergebnisse angehangen.

 

 

  • Welchen Vertrag hast Du? -> Red Internet & Phone 200 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? -> FritzBox 6590 und Leihmodem. Beides getestet.
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? -> FritzBox eigenes Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? -> Instabile Internetverbindung, hohe Pings
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? -> LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? -> Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? -> Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung? -> Zu lange um es genau zu sagen. über 3 Monate
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? -> Techniker war vor Ort und hat keine Maßnahmen durchgeführt, da Verbindung vermeintlich in Ordnung

 

8.8.8.8.png8.8.8.8_2.pngDocsis_1.pngDocsis_2.pngtracrt.png

 

66 Antworten 66
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo koder88,

 

gerne kann ich mir die Leitung mal anschauen. Allerdings brauch ich dazu unser Gerät angeschlossen und das sollte dann min. 24 Stunden dran bleiben, damit ich die Leitung auch tiefer prüfen kann.

Schließ es bitte an und lass es dran. Schick mir dann bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum). Melde Dich bitte hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Moni,

 

Das Leihmodem ist jetzt angeschlossen.

PN habe ich dir geschickt.

 

Danke.

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo koder88,

 

hier passt einiges nicht. Das Gerät wechselt doch recht oft die Frequenz, das führt unter anderem auch zu den Abbrüchen.

 

Ich denke da muss mal ein Techniker hin, wäre das in Ordnung und kommt der Kollege mit Dir an die Hausanlage?

 

Das zweite ist, dass wir aufgrund der aktuellen Entwicklungen gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen müssen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.

 

Schick mir dann bitte noch eine Rufnummer zur Terminvereinbarung via PN.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo koder88,

 

der Techniker ist beauftragt. Der Kollege ruft Dich zur Terminvereinbarung an. 

 

Liebe Grüße

Moni  

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo,

 

leider hat sich bis jetzt meine Internetverbindung nicht wirklich gebessert.

 

Der Techniker der hier war, hat drei Störungstickets angelegt. Zwei davon sind abgeschlossen und eins ist noch offen. Die zwei abgeschlossenen haben nichts geändert. Ich würde gerne wissen ob das Problem in absehbarer Zeit behoben wird. So wie es jetzt ist, ist das Internet kaum zu gebrauchen für mich.

 

Stürungsticket Nr. 

003-0196159/20

 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo koder88,

 

die Störung wurde einer erhöhten Auslastung zugeordnet. Leider führt genau diese zu den erhöhten Ping. Die Arbeiten laufen bereits.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Wie lange sollen diese Arbeiten denn noch andauern? Nach inzwischen über 3 Monaten durchgehend instabiles Internet, verliere auch ich so langsam meine Geduld. Erst werden zwei Techniker geschickt die sich beide widersprechen. Der eine sagt alles ist in Ordnung. Der andere sagt es gibt Probleme. Dann werden die vom Techniker angelegten Tickets geschlossen obwohl die Probleme nicht behoben sind. Erneuter Anruf bei Kundenservice -> 24h Leitungsüberwachung und angeblich keine Probleme. Am selben Tag treten die Probleme wieder auf. Also nochmal beim Kundenservice angerufen -> 24 Leitungsüberwachung. Und siehe da, es gibt eine Störung! Über 3 Monate hat es gedauert bis Vodafone diese Störung "entdeckt" oder zugegeben hat. Und warum wird im Bereich "Störungshilfe" die Meldung "Keine Netzstörung" angezeigt, wenn aktuell ein Ticket wegen einer Netzstörung aktiv ist? Ist nicht besonders vertrauenerweckend.... Es wäre schön wenn man als zahlender Kunde mal mehr Informationen bekommen würde. Was ist kaputt, wie lange dauert es noch?

 

 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo koder88,

 

hier ist der Backbone ausgelastet. Daher muss dieser erweitert werden. Die Arbeiten sollen, wenn alles nach Plan läuft, noch in diesem Quartal abgeschlossen werden.

Ich kann Dir gerne eine Gutschrift in Höhe von 50% buchen. Wäre das in Ordnung?

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo koder88,

 

die Hotline hat bereits am 20.04.20 mehrere Gutschriften wegen Einschränkungen in der Bandbreite hinterlegt. Hattest Du darüber keine Kenntnis?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!