abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internetverbindung schwankt zwischen 100Mbit und <1Mbit
playdo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

seit längerer Zeit (wahrscheinlich Anfang des Jahres) habe ich massive Bandbreitenprobleme bei meinem Kabelanschluss. Die Geschwindigkeit schwankt zwischen den vollen 100Mbit und fast "Nulll".

Die Region wäre PLZ 66440/66399

Ich hatte schon mehrfach die Hotline angerufen, jedoch bekomme ich dort keine Auskunft, was das Problem ist oder bis wann es behoben wird.

 

Kann mir hier jemand weiterhelfen, was konkret nicht stimmt?

 

SignalwerteSignalwerteSpeedtest 8.7.19 20:30Speedtest 8.7.19 20:30

  • Welchen Vertrag hast Du? Internet + Telefon 100
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Hitron CVE-30360 
  • Leih-Gerät
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN/WLAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung Anfang 2019 zu unterschiedlichen Tageszeiten
7 Antworten 7
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo playdo,

 

ich schau mir Deinen Anschluss gern genauer an. Schickst Du mir dazu bitte Deinen Namen, Adresse, Geburtsdatum und Kundennummer in einer Privatnachricht?

 

Sag mir hier wieder Bescheid, wenn die Nachricht raus ist.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
playdo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

PN ist raus

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

danke für die Daten, ich übernehme mal. Es gibt bei Dir eine zentrale Auslastung weshalb Du die Probleme hast. Die Kollegen arbeiten bereits daran, laut Auftrag soll das im laufe des Monats behoben werden, tut mir leid 😞

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Hallo Tobias,

vielen Dank für die Nachforschung und Antwort.
Ich hoffe wirklich, dass diesen Monat noch was passiert, da im Moment das Netz faktisch unbrauchbar ist.

Bekomme ich dann auch eine Rückmeldung auf mein Ticket, das seit Februar offen ist?

Gruß
Dominik
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich hoffe mit. Die SMS Info ist aktiv, Du solltest dann also eine bekommen wenn das Thema durch ist.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

 

bis jetzt ist scheinbar noch nichts passiert.

Gibt es zu meiner Störung ein Update?

 

Gruß

Dominik

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

die Kollegen befinden sich gerade in der Übergabephase, sollte sich bald erledigt haben hoffe ich.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!