abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internetverbindung nicht nutzbar
Matthias_I
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag,

 

ich wende mich an dieses Forum, da man mir an der Hotline offensichtlich nicht weiterhelfen kann.

Alles fing Ende August mit einer "Rückwegsstörung" im Netz an. Während dieser Zeit konnte ich verständlicherweise den Anschluss nicht nutzen. Das eigentliche Problem beginnt aber danach.

Seitdem diese Störung behoben wurde, konnte ich meine Internetverbindung nur noch sporadisch nutzen. Bei zwei Leuten im Home Office ist das leider sehr anstrengend.

Die Verbindung brach in kurzen Abständen immer wieder kurzzeitig ab, sodass alle Verbindungen getrennt wurden und man nicht vernünftig arbeiten konnte. Danach hielt das Internet mal wieder für ein paar Stunden, manches mal blieb es aber auch längere Zeit weg.

Die Störungshilfe auf der Homepage hatte für mein Netzgebiet keine Störung vorliegen. Also habe ich mich Anfang September an die Hotline gewandt. Man hat eine Störung aufgenommen und gesagt, dass die Techniker meinen Anschluss messen. Ein paar Stunden später die Rückmeldung "Ihr Anschluss ist okay. Bitte überprüfen Sie Ihre Verkabelung."

Gesagt - getan. Kabel ausgetauscht, mich mit der Hotline wegen des Tausches meiner FritzBox6360 Cable gegen ein aktuelles Modell (laut AVM ist die 6360 mittlerweile Elektroschrott und wird von denen seit Ewigkeiten nicht mehr unterstützt) rumgeärgert und schlussendlich doch 30€ für den Tausch bezahlt. Alles in der Hoffnung, dass es die alte FritzBox war, die den Ärger verursacht. 

Neue Fritzbox6591 geliefert bekommen, ausgepackt, über die Größe gestaunt und festgestellt, dass die nicht in meinen Wandverteiler passt. In der Anleitung steht dann ja nett beschrieben, dass man dann einfach den Adapter an die Anschlussdose seiner Wahl stecken soll und dann da die Fritzbox anschließt. Adapter im Lieferumfang? Fehlanzeige. Also durch die halbe Stadt getobt um so einen Adapter zu besorgen. Immer noch in der Hoffnung, dass es danach gut ist. Aber pustekuchen. Neue FritzBox, altes Problem.

Also wieder bei der Hotline angerufen. Merkwürdigerweise bekam ich dann die Aussage: "Wieso? Für Ihren Anschluss ist doch eine Störung bekannt. Ich ordne Ihr Ticket da jetzt zu und wenn die Störung abgeschlossen ist, melden Sie sich noch mal und dann erstatten wir Ihnen den Betrag für den Zeitraum, wo die Störung bestand. Ich muss Ihnen aber leider sagen, dass das Ende der Störung offen ist. Wir wissen also nicht, wann das behoben wird."

Wenn ich auf die Störungshilfe auf der Homepage höre, ist für meinen Anschluss aber immer noch keine Störung bekannt.

Nach weiteren zwei Wochen Internetkampf die erlösende SMS "Sie können Ihren Anschluss voraussichtlich ab Morgen 09:15 Uhr wieder uneingeschränkt nutzen."

Hoffnung naht - dachte ich. Eine halbe Stunde später kommt die SMS "Ihr Anschluss steht Ihnen jetzt wieder uneingeschränkt zur Verfügung."

Aber leider ist dem nicht so. Seitdem hat sich die Situation sogar noch verschlechtert. Also wieder in der Hotline angerufen. Aussage des Mitarbeiters "Ja, Technik ist nur toll, wenn Sie funktioniert. Aber Ihr Störungsticket ist im System auch noch gar nicht geschlossen. Die Kollegen haben vermutlich nur die Werte Ihres Routers angeschaut und wenn die okay sind, ist das Thema für die erledigt. Dann bekommen Sie die SMS und das wars. Das ist leider manchmal so. Ich nehme jetzt eine Beschwerde von Ihnen auf und dann meldet sich umgehend jemand bei Ihnen."

Das war nun vor 2 Tagen. Gemeldet hat sich niemand. Zustand meines Anschlusses: Ich bin mit dem LAN/Wlan verbunden, aber zu 90% des Tages passiert hier nichts oder wenn in SuperSuper-Slowmo. Störungsticket immer noch offen.

So langsam verzweifle ich und weiß nicht mehr, was ich tun soll. Bei der Hotline bekommt man verständlicherweise immer jemand anderen an den Hörer, tun können die aber auch alle nichts. Das ist sehr frustrierend. Gibt es hier jemanden, der sich der Sache annehmen kann und mir Rückmeldung gibt, ohne dass ich jeden oder alle 2 Tage bei der Hotline anrufen muss!? Mittlerweile hänge ich seit 4 Wochen mit dieser Störung rum, die Rückwegstörung mit ca. 1 Woche Dauer davor im August mal nicht mitgerechnet.

 

Über Hilfe oder Hinweise, was bei mir falsch läuft, wäre ich sehr dankbar.

 

Gruß,

Matthias

22 Antworten 22

Hallo Matthias, wohnst du in Hamburgs Norden? Hier gibt es massive Probleme im Kabelnetz seit ca 8. August. Wenn du mehr wissen willst schreibe mir doch eine PN (wenn das geht).

Gruß

Caro

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Matthias_I,

 

tut mir leid, wir würden Dir auch gern eine kurzfristigere Lösung anbieten...

Folgende Möglichkeiten haben wir:

***

 

Viele Grüße

Marco

 

Community-Team: Individuelle Angebote entfernt

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Marco,

 

***

Eine 50%ige Gutschrift der Grundgebühr ab Oktober und für die kommenden Monate scheint mir auf jeden Fall angemessen. Allerdings hätte ich für die Monate August und September gerne eine 100%ige Gutschrift der Grundgebühren, da hier wirklich gar nichts ging. Zudem hätte ich gerne auch die Tauschgebühr für meinen Router erstattet. Hätte man mir nicht gesagt, dass das Netz in Ordnung sei und es an mir liegen muss, sondern dass eine Netzstörung vorliegt, hätte ich den Router nicht getauscht.

Auf dieses Vorgehen würde ich mich einlassen, sofern die Beeinträchtigungen in nächster Zeit nicht wieder deutlich schlechter werden. Wenn Verschlechterungen wieder eintreten, würde ich ggfs. auf eine der anderen Maßnahmen zurückgreifen. 

 

Ich bitte hierzu um Rückmeldung.

 

Gruß,

Matthias

 

Community-Team: Individuelles Angebot entfernt

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Matthias_I,

 

im August ist keine Störungsmeldung zu sehen. Wir können Dir nur einer dieser drei Optionen anbieten, alles andere müsstest Du mit dem Beschwerdemanagement klären.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

 

dann machen wir es bitte so, dass die 50% Gutschrift ab sofort eingerichtet wird, bis zum Abschluss des Ausbaus. Hierzu dann bitte auch eine schriftliche Bestätigung von Vodafone.
Alles Weitere werde ich dann mit dem Beschwerdemanagenent klären. Kannst Du eine Rückrufbitte an die  Abteilung weiterleiten oder mir sagen wie ich da durch die Sprachansage hin komme ohne mehrfach weitergeleitet zu werden und alles neu zu erzählen?

 

Danke und Gruß,

Matthias

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Matthias_I,

 

ich habe die 50% Gutschrift für Oktober bis zunächst März eingebucht. Eine separate schriftliche Bestätigung gibt es dafür nicht. Die Gutschrift ist spätestens auf der übernächsten Rechnung zu sehen und wird mit dem Rechnungsbetrag verrechnet. Das Beschwerdemanagement erreichst Du nur schriftlich unter

 

Vodafone Kabel Deutschland

Kundenservice

99116 Erfurt

 

oder über das Kontaktformular.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Guten Morgen Claudia,

 

ich habe jetzt die "übernächste" Rechnung seit Einbuchung des Rabatts erhalten. Leider ist der Rabatt nicht vorhanden. Somit wurde für Oktober und November die komplette Grundgebühr herangezogen.

 

Bitte um Überprüfung und Rückmeldung!

 

Danke und Gruß,

Matthias

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Matthias_I,

 

schau mal bitte auf die Rechnung für Oktober, da ist die Gutschrift hinterlegt.

 

Das war in dem Falle nicht die übernächsten, sondern schon die nächste Rechnung.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Stephan,

 

mir geht es nicht um die einmalige Gutschrift für August und September sowie den Gerätetausch, die im Oktober angerechnet wurde. Diese Gutschrift habe ich über das Beschwerdemanagement erwirkt. Mir geht es um die hier angesprochene Gutschrift von 50% des Preises von Oktober bis März. 

 

Diese Gutschrift ist aus meiner Sicht nicht eingebucht.

 

Gruß,

Matthias

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Matthias_I,

 

die Gutschrift vom 7. Oktober ist die, die Claudia für dich veranlasst hat. Genau, wie sie es hier im Beitrag geschrieben hatte.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!