abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internetverbindung nach Tarifwechsel langsam, Netflix weiterhin unbenutzbar
zipslack
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin Community bzw Support,

 

ich habe leider momentan mit einigen Problemen zu kämpfen.

 

Zum einen ist - wie bei vielen anderen offensichtlich auch [1] - die Nutzung von Netflix seit etwa Anfang Mai nicht mehr möglich. Die Messung der Leitung mit fast.com (von Netflix) ergibt momentan etwa 30Mbit/s. Damit ist ein wirklicher Stream nicht möglich. Wenn dieser dann mal beginnt, dann in einer wahnsinnig schlechten Qualität.

 

Darüberhinaus ist seit heute der neue Tarif aktiv (Red Internet & Phone 400 Cable statt vorher Red Internet & Phone 200 Cable). Jede Messung der Geschwindigkeit zeigt mir lausige 30-50Mbit/s im Peak. Vorher (mit dem 200er Tarif) waren es wenigstens noch ~ 100Mbit/s (immer noch zu wenig).

 

Ich zahle nun also mehr und bekomme noch weniger. Und ja, Gerät rebootet, ausgeschaltet, eingeschaltet. Am WLAN liegt's nicht, diverse deutsche und europäische Server wurden zu Referenzzwecken herbeigezogen, alle mit dem gleichen schlechten Ergebnis.

 

Würde mich über HIlfe freuen, denn es nervt langsam (sic!).

 

Vielen Dank

Michael

 

P.S.: Anmerkung zu dem Netflix-Dilemma. Gestern hatte ich nur IPv4 am Modem anliegen und Netflix lief wie gewohnt in nutzbarer Qualität. IPv6 ist erst seit heute wieder drauf und seitdem die Probleme wieder da.

 

 [1] https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Sammelthread-Netflix-extrem-langsam/...

 

Edit: @zipslack Board angepasst

3 Antworten 3
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
zipslack
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi Tobias,

 

hab ich dir geschickt. Danke schon mal!

 

Gruß

Michael

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo zipslack,

 

danke für die Nachricht.

 

Ich kann an Deinem Anschluss derzeit nichts feststellen. Alle Werte sind in Ordnung.

 

Hast Du mal einen Test über LAN-Kabel gemacht?

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!