abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internetverbindung langsam
klausgieler
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, 

Normalerweise habe ich eine stabile Downloadrate von 195Mb/s und eine Uploadrate von 12 MB/s , aber momentan kommen davon nur noch Download : 90 Mb/s an und Upload : 0,02 Mb/s an. Das ist nicht das erste mal das der Upload so stark absinkt , aber vorher ging es nach einer Nacht wieder weg und jetzt läuft das schon 3 Tage so.

LG Klaus 

3 Antworten 3
klausgieler
Daten-Fan
Daten-Fan

ApplicationFrameHost_2018-09-29_09-35-20.pngchrome_2018-09-29_09-37-29.png

Da ist ein Rückkanalstörer am Werk - zu sehen an der geringen Modulation auf dem 3. Upstream-Kanal -- es sollte eigentlich bei allen 4 Kanälen QAM64 sein, du hast 3x QAM32 und 1x QPSK (das schlechteste was geht, bevor die Verbindung ganz abreißt).

 

Da muss also die Technik von VF ran und den Störer suchen und beheben...

Melde, wenn die Werte wieder so "bescheiden" aussehen, über die Hotline eine Störung.

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Klaus,

 

hattest Du das schon per Hotline gemeldet? Falls nicht, kannst Du mir Deine Kundendaten (Name, Adresse und Kundennummer) per PN zusenden und wir schauen uns das für Dich an. 🙂

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!