abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internetverbindung langsam und bricht ab
sandra11290
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

ich habe seit 13.11.2017 das Problem, dass mein Internet total langsam ist. 10 Mbit sind die Ausnahme für wenige Minuten, ansonsten eher weniger als 1 Mbit. Damit nicht genug, sobald ich surfe bricht die Internetverbindung ab und der Router synchronisiert sich neu.

Ich kann meist nicht mal ein Speedtest machen ohne das das Internet abbricht. Demzufolge bekomme ich auch keine Ticket Nr für die Vodafone...

 

Ich habe bereits Stunden in der Hotline verbracht... Dutzende Tickets wurden geöffnet und ein Tag später geschlosen mit der Meldung der Fehler wurde behoben... Dem war natürlich nicht so.

Es ist zwar nett dass ich Datenvolumen aufs Handy bekomme, das löst aber mein Problem nicht.

Es sollte auch mal ein Techniker der Telekom vorbei kommen. Dieser kam natürlich nicht, da die Vodafone Rücksprache mit der Telekom die alter Leier brachte. "Ihr DSL Anschluss funktioniert wieder..."

Das war natürlich nicht der Fall.

 

Ich reg mich schon gar nicht mehr bei den wirklich täglichen Telefonaten auf...

 

Zum technischen Hintergrund:

Seit dem das Vectoring bei uns aktiviert wurde und 100 Mbit theoretisch möglich wären, geht genau.... so gut wie nichts mehr.

Ich kann einen Verbindungsabbruch mittlerweile auch reproduzieren. Wenn denn mal gerade Internet funktioniert, brauche ich nur einen 5 MB Download anstellen und siehe da die Verbindung bricht ab...

Daher denke ich die Karte im DSL Kasten oder wie die heißen ist kaputt bzw ein HW Defekt liegt vor...

 

Hat hier jemand einen Tipp was ich jetzt machen kann ? Die 1212 Hotline nimmt nur Störungen auf. Die "Netzexperten" auch. Wenn ich nach einem Techniker frage, werde ich abgewimmelt, "das können wir im Kundencenter am Telefon nicht sagen"...

 

Ich bin echt am verzweifeln und bin über jeden Tipp dankbar.

 

PS: Der Fehler tritt zu jeder Tages- und Nachtzeit auf.

 

Edit: Betreff geändert. Ursprünglich: "HILFE VODAFONE IST TOTAL ÜBERFORDERT, INTERNET STÄNDIG WEG" in Großbuchstaben was Schreien bedeutet und nicht erwünscht ist. 

2 Antworten 2
sandra11290
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe vergessen zu erwähnen ich habe die selben Fehler mit der Easybox Fritz Box 7390 und 7590

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Sandra,

das klingt ja garnicht gut 😕


schick mir bitte mal eine PN mit der Kundennummer.
Dann schau ich mir den Anschluss mal an.

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!