abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internetverbindung läuft nicht flüssig
Doc_X
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
  • Welchen Vertrag hast Du? Red Phone & Cable 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Cable Box
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Große Ruckler bei Stadia und allgemein
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN (CAT6, 5m), direkt an Cable Box angeschlossen
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome Version 92
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung? täglich, egal ob bei Nacht oder Tag

Hallo,

seit gestern ist unser neuer Anschluss bei Vodafone Cable aktiv. Allerdings habe ich immer wieder Lags, die alle 4-6 Minuten, ca. 10sec lang auftreten und des Öfteren zu Spielabbruch führen, was sehr ärgerlich ist. Ich nutze hauptsächlich als Spieleplattform Stadia. Um auszuschließen, dass das Problem an Stadia liegt habe ich das Ganze auch mal bei GeforceNow getestet. Dort ist das Selbe Problem aufgetreten. Mein Pc ist direkt über Lan Kabel (Cat 6) mit der Vodafone Cable Station verbunden. Ich habe bereits zwei mal den Support telefonisch kontaktiert. Der meinte, ich sollte meinen Router zurücksetzen, was aber nicht geholfen hat. Deshalb hoffe ich jetzt im Forum um Hilfe. Im Anhang ist ein Video, wie das Ganze aussieht und ein Screenshot von einem Speedtest. Vielen Dank für Eure Antworten im Voraus.

Hier das Video von einem der Lags: https://youtu.be/kt0nASV5xEAUnbenannt.jpg

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Doc_X
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe meine Vodafone Cable Box gegen einen Fritz!Box6660 Cable Router getauscht. Seitdem funktioniert alles einwandfrei. Ich habe jetzt knapp zwei Stunden am Stück gespielt und hatte keinen einzigen Lag.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Doc_X
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hier auch ein Screenshot vom PingPlotter Test. Vielleicht ist es ja nützlich.Unbenannt.jpg

 

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hey Doc_X,

es tut mir sehr leid, dass Dein Anschluss nicht optimal funktioniert. Smiley (traurig)

Lass uns das gemeinsam anschauen. Schick uns dazu bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer,

Meld Dich anschließend bitte wieder hier sobald die Nachricht raus ist. Dann kümmern wir uns gemeinsam um Dein Anliegen und finden eine gute Lösung für Dich.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Doc_X
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe meine Vodafone Cable Box gegen einen Fritz!Box6660 Cable Router getauscht. Seitdem funktioniert alles einwandfrei. Ich habe jetzt knapp zwei Stunden am Stück gespielt und hatte keinen einzigen Lag.