abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internetverbindung jeden Abend gestört
Mitsch79
Mastermind
Mastermind

Hi,

 

ich habe das Downstreamverhalten meines 200MBit/s-Anschlußes in den letzten Tagen beobachtet und ab ca. 20:00Uhr bricht die Verbindung defacto zusammen.

 

Statt 200MBit/s kommen lediglich 5MBit/s an. Netflix rendert dann schon auf einem Level, dass man meint, man spiele Monkey Island 1. Es müssten aber zu jedem Zeitpunkt mind. 75% der bestellten Geschwindigkeit anliegen sprich 150MBit/s.

 

Wann wird das behoben?

 

Grüße

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Mitsch79,

 

Deine Störungsmeldung wurde einem Auftrag für einen Ausbau zugeordnet. Dem aktuellen Stand des Plans zufolge sollte er noch dieses Quartal abgeschlossen werden.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Mitsch79,

 

hattest Du dies schon bei uns gemeldet?
Falls nicht, kann dies für Deinen Anschluss geprüft werden und Du schickst mir dazu einfach Deine Kundendaten per privater Nachricht zu.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo @Jens,

 

die PN ist raus.

 

Ich hatte die Hotline noch nicht bemüht. Wir sind noch in den Umzugsnachwehen und

da fehlte mir einfach die Zeit.

 

Ich wollte auch erstmal warten, ob in der Community noch ein Feedback kommt. Sonst

schicke ich zwei Leute in die Spur und alles wird doppelt gemacht. Muss ja nicht sein,

ihr habt vermutlich auch so genug zu tun 😉

 

Grüße

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Mitsch79,

 

ich habe nun ein Auftrag für Dich dazu aufgenommen. 🙂

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo @Jens,

 

danke sehr 🙂

 

Heute Abend dümpelt das Netz mit knapp 30MBit/s vor sich hin und der Upstream ist auch reduziert auf 7MBit/s. Nur gut, dass ich heute kein Android-Build ausliefere ^^

 

Grüße

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Mitsch79,

 

Deine Störungsmeldung wurde einem Auftrag für einen Ausbau zugeordnet. Dem aktuellen Stand des Plans zufolge sollte er noch dieses Quartal abgeschlossen werden.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo @Claudia,

 

danke für die Info, dann schaue ich am 01.07. nochmal wie es aussieht 🙂

 

Grüße

Mitsch79
Mastermind
Mastermind
Hi,

Im letzten Quartal ist leider nichts passiert und aktuell gibt es gerade mal 1MBit/s. Was blöd ist, wenn man einen Film schauen will 😕

Wie sieht der Plan aus?

Grüße
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Mitsch79,

 

laut der Planung, wird die Entlastung, mit der Abschaltung des analogen TVs Ende September umgesetzt.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Servus, 

 

gibt es Neuigkeiten zum Ausbauthema? Die Analogabschaltung hat bis dato bestenfalls für eine leichte Verbesserung gesorgt. Aber von 200MBit/s down kommen Abends höchstens 70 an. Der Upstream bringt statt 50MBit/s maximal 25MBit/s. Gerade eben nur 10.

 

Damit kann man zwar halbwegs streamen, aber vorgestern gab es nur 2MBit down 😕

 

Greetz