abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internetverbindung instabil / SSL basierte VPN funktionieren nicht mehr / Upload sehr gering
SilberStern
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo Vodafone Team,

der Zustand der Internetleitung ist nun nicht mehr vertretbar.

Über den Kundenservice bekommt man überwiegend patzige Antworten und das seit Monaten.

Seit etwa 1,5 Stunden kann ich keine VPN Verbindung mehr aufbauen da der Port wohl gestört zu sein scheint, auch öffnen sich Internetseiten nicht oder langsam, ebenso werden Videocalls (auch ohen VPN) nicht mehr geöffnet. (--> Hier muss ich jetzt meinen Business PC via Handy / Mobilfunknetz ins Internet bringen!!!)

Der Fehler kommt definitiv von der Leitung! (Oder Modem etc.) Die nicht korrigierbaren Fehlerwerte im Modem sind mittlerweile auf jedem Kanal höher als die korrigierbaren!

Die Uploadwerte sind seit Monaten im Bestfall bei 2-6 Mbit (25Mbit gebucht)

Alle Geräte sind per LAN angeschlossen (nicht das jemand auf einen Wlan Fehler spekuliert)

Vom Kundenservice bekomme ich die Aussage dass es hier um die 3 Straßen betrifft und die Server oder Verbindungstechnik ein Upgrade benötigt, dies aber auf Grund der Marktlage nicht zu beschaffen sei, wir aber eine Gutschrift bekommen. (--> Gutschrift schön und gut, ich möchte die Leitungskapazität und Verfügbarkeit! )

Der Oberhammer:

Erstens gab es keine Gutschrift ( diese hat auch eher 2te Priorität) und zweitens hat bis heute niemand den Fehler behoben! Das ist untragbar, so wird nicht im Ansatz die Leistung erbracht die vertraglich vereinbart wurde. (500/25 Mbit Tarif) Mich interessieren als Kunde keine Beschaffungsthematiken von Hardware!

Der Störungshelfer bringt auch seit Monaten den gleichen Fehler: (siehe Bild im Anhang)

 

 

stoerung.jpg

 

Ich bitte um eine technisch valide Lösung ASAP!

28 Antworten 28
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi SilberStern,

 

bevor ich mir ein Urteil erlaube, schaue ich mir den Anschluss einmal an. Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Marco, hast eine PN.

MfG

Hallo Vodafone Team,

jetzt sind wieder Tage vergangen und auch hier kein Support.

Mittlerweile ist die Fritzbox auch mal wieder komplett aus gegangen (Alle Lichter aus) dies passiert so 1 mal in 1-2 Wochen, manchmal auch erst nach 3 Wochen.. Netzteil etc. ist alles i.O. auch die Verkabelung...

Die Box geht erst wieder an nach Trennung vom Stromnetz.

Die Aussetzer im Inet sind ebenfalls noch vorhanden....  (Äussert sich durch Beendigung von Videkonferenzen, Telefon und Internet für einen kurzen Zeitraum) --> Fehler tritt sporadisch auf, Leitung kann auch mal ein paar Stunden laufen ohne diesen Fehler.

Der Fehlerspeicher der Fritzbox war bis vor dem ausschalten (Fehler siehe oben) wieder randvoll (Nicht korrigierbare Fehler)

 

Anbei ein Pingplott als Beispiel (zur Leitungsqualität):

pingplot.jpg

 

Bitte um support!

Vielen Dank im voraus.

 

Hallo Marco,

ich habe bisher immer noch keine Antwort erhalten.

Bitte um Rückmeldung!

Vielen Dank im voraus.

Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hi SilberStern

Entschuldige die späte Rückmeldung.

Ich habe mir das gerade mal angeschaut, es gibt leider wirklich in der Umgebung eine größere Störung. Es wird aber von der Technik bereits an der Eingrenzung des Problems gearbeitet. Für den 21-04-2021 wird wieder ein Techniker in die Umgebung rausgeschickt. Es tut mir wirklich leid, dass ich derzeit keine besseren Nachrichten habe 😞

Beste Grüße
Ida

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Ida,

vielen Dank für deine Rückmeldung.

Leider bringt mir dass nichts da ich im HomeOffice arbeite und auf eine stabile Internetleitung angewiesen bin.

(Die Kundenhotline konnte mir auch keinen Termin zur Problembehebung nennen, und das ist schon Monate her)

Gibt es die Möglichkeit bis zur Behebung der Störung via DSL ein Gerät und Anschluss zur Verfügung gestellt zu bekommen?

Die Störung beinflusst mittlerweile auch die Telefonie (temporär kann der Gesprächspartner einen nicht mehr hören). Pingplots habe ich auch schon mitlaufen lassen.

Der Fehler besteht nun schon seit Monaten was die Sache nicht besser macht, die versprochene Gutschrift habe ich auch nicht erhalten...

Vielen Dank schonmal.

MfG

Hallo Ida,
das was Vodafone hier abliefert geht in keinster Weise und ist eine absolute Frechheit!
Nochmals: Ich bitte um eine Lösung (wie auch immer diese aussehen mag, z.B. temporärer Wechsel auf DSL etc.)
Des Weiteren ist das Thema Gutschrift (welche am Telefon zugesichert wurde) immer noch nicht beantwortet, und wird hier anscheinend gerne überlesen.


Soeben hat es die Fritzbox wieder komplett abgeschaltet (vermutlich wegen der schlechten Leitung / übergelaufenem Fehlerspeicher)
Ebenso ist gefühlt bei jedem 2ten Telefonat kein richtiges telefonieren mehr möglich.
Mittlerweile habe ich genügend Logfiles welche die schlechte Leitung aufzeigen.


Es kann nicht angehen das Vodafone von einem größeren Fehler über Monate in Kenntnis ist, und der Kunde ständig mit der Antwort konfrontiert wird, dass es einem Leid tut, und man hier nichts machen kann!

Anbei Plots von heute:

 

1.png2.png

Mit langsam nicht mehr freundlichem Gruß

 

Hallo Vodafone Team,

kann sich zu diesem Thema bitte ein Mitarbeiter mit höherem Supportlevel und / oder entsprechenden Kompetenzen einschalten.

Die Störung besteht schon seit Monaten (ich rede hier nicht von ein paar Tagen)

Meint man bei Vodafone indem man schreibt das "es einem Leid tut", und nicht mehr antwortet sind die Probleme beseitigt? (Quasi nach dem Motto: Aus den Augen aus dem Sinn)

Ich wünsche wiederholt eine Antwort auf meine schon vorherig gestellten Fragen sowie eine technisch valide Lösung für eine stabile Internetleitung.

Bevor ich weitere Schritte einleiten werde, nochmalig meine Aufforderung um Support!!!

(Von mir aus auch per PN wenn das Thema öffentlich nicht diskutiert werden soll)

 

Die Leitung ist heute wieder abgerissen siehe beigefügter Plot:

26042021_ping_Plot.jpg

Gruß von einem äusserst verärgerten Kunden!

Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hi SilberStern

Entschuldige bitte die späte Rückmeldung, wir gehen die Anliegen chronologisch durch, haben aber leider derzeit längere Wartezeiten 😞

Gerade habe ich für Dich reingeschaut, das Ticket wurde erfolgreich vom Tiefbau abgeschlossen. Deine Werte sehen derzeit gut aus. Wie sieht bei Dir der aktuelle Stand aus? Oder gibt es weiterhin Probleme?

Beste Grüße
Ida

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!