abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Internetverbindung getrennt
FrankHHofmann
Daten-Fan
Daten-Fan

Am Montag habe ich den Umstieg von ADSL16 MBit auf DSL100 gewagt. Bis dahin lief im Haushalt mit 5 aktiven Nutzern alles stabil - aber natürlich sehr langsam.

Seit Dienstag ist es "der Horror".  In steter Regelmäßigkeit heißt es "Internetverbindung wurde getrennt" - bis zur Reaktivierung dauert es meist 2 Minunten - aber in der Zwischenzeit ist Homeschooling, dienstliche Videokonferenz natürlich gestört und massiv beeinträchtigt.

Das am Dienstag eröffnete Ticket (***) wurde nach knapp 48 Stunden ("versprochener Service-Level") mit der SMS-Nachricht "Ihr Anschluss funktioniert" geschlossen - so gelingt es, "erfolgreich und zeitgerecht" seine Vorgaben manipulativ zu erfüllen. Mehrere Folgeanrufe bei der technischen Hotline (die Call-Center-Kollegen sind echt zu bedauern, weil sie nur den Frust abbekommen und nix sagen können) mit der Bitte, doch einfach mal bei mir anzurufen und die Lage zu besprechen, wurden völlig ignoriert. Das nennt man dann "Kundenservice" - schlicht eine Frechheit ist das...

Nun also die Frage:   was kann man tun?

 

Im Einsatz ist eine Fritz!Box 7430 mit FRITZ!OS 07.21   IPv4

Welche weiteren Infos werden benötigt?  Danke!

 

Community-Team: Ticketnummer entfernt

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo FrankHHofmann,

 

tut mir leid, dass Dein Anschluss aktuell nicht läuft wie gewohnt.

 

Bei Aufnahme eines Tickets aufgrund von Abbrüchen wird der Anschluss unter anderem in regelmäßigen Abständen gemessen.

 

Wenn der Anschluss mehrere Stunden am Stück wieder online war, wird das Ticket geschlossen.

 

Es kann aber natürlich wieder reaktiviert werden, sollte es dennoch zu Einschränkungen kommen.

 

Du hast Dich mittlerweile bei den Kollegen gemeldet? Dann wurde das Ticket bereits reaktiviert und die Kollegen prüfen den Anschluss erneut.

 

Anschließend melden sie sich telefonisch bzw. per SMS bei Dir.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo FrankHHofmann,

 

tut mir leid, dass Dein Anschluss aktuell nicht läuft wie gewohnt.

 

Bei Aufnahme eines Tickets aufgrund von Abbrüchen wird der Anschluss unter anderem in regelmäßigen Abständen gemessen.

 

Wenn der Anschluss mehrere Stunden am Stück wieder online war, wird das Ticket geschlossen.

 

Es kann aber natürlich wieder reaktiviert werden, sollte es dennoch zu Einschränkungen kommen.

 

Du hast Dich mittlerweile bei den Kollegen gemeldet? Dann wurde das Ticket bereits reaktiviert und die Kollegen prüfen den Anschluss erneut.

 

Anschließend melden sie sich telefonisch bzw. per SMS bei Dir.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Jens,

Danke für die Erläuterungen. Ich habe das Ticket bereits reaktivieren lassen.

Aber weiterhin ist es so, dass die Techniker sich notorisch weigern, mit mir ins Gespräch zu gehen.

Ich habe die Anzahl der Ausfälle der letzten Tage gerade nochmals zusammengestellt:

16.4. – 21:59; 20:27; 14:55; 3:30

15.4. – 21:08; 16:11; 13:52; 3:14

14.4. – 19:08; 18:49; 18:46; 14:56; 13:25; 12:29; 7:12; 7:00; 1:35

Das heißt: wenn die Techniker zwischendrin messen, stellen sie fest, dass die Leitung funktioniert - und dann machen sie das Ticket zu. Und geanu dieses Spiel finde ich schlicht eine Unverschämtheit.

Ich würde gerne die Ursache eruieren, warum mindestens 4 x pro Tag die DSL-Verbindung nicht funktioniert.

Und das hätte ich gerne mal erklärt - und nicht einfach ne SMS "Ticket ist geschlossen"....
Ich rufe jetzt nochmals bei der Hotline an - gebe diese Infos erneut durch - und werde so lange weiter anrufen, bis mich endlich jemand anruft!
Viele Grüße Frank