Böblingen: Ausfall Telefonie und Internet über Mobilfunk
Blaustein: Ausfall Telefonie und Internet über Mobilfunk
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Lösung
am 21.09.2019 10:14 - zuletzt bearbeitet am 21.09.2019 12:35 von Seb4sti4n
ich habe leider das o.g. Problem!
Verbindung bricht immer wieder ab, Synchronisierung fehlt, Rufnummern sind nicht registriert, Telefonie nicht möglich, usw....
Wenn es geht, läuft alles, aber ab und an immer wieder Verbindungsabrruch!
Neustarts helfen manchmal, aber ist lästig...
Das war aber auch bei der "alten" FB 6360 cable schon so.....
Alles NEU:
Woran kann es noch liegen? Dachte, evtl. an der der alten Box (Hitze...) aber kann ja nicht sein.
TV funktioniert einwandfrei! Ist auch ein hochwertiges CABLE was zur FB geht, neue Dose an der Wand.
Wenn Verbindung da, geht ALLES einwandfrei (Telefon, Speed, WLAN, etc.....)
Terminvereinbarung mit "Solututions30" bisher nicht zusatnde gekommen.
(Mobil nicht erreichbar, fliege dauernd aus der Leitung und vom Festnetz sind sie nicht mehr da, wenn ich Zuhause bin...)
Mail habe ich bekommen, das Anschluß überprüft werden muss....
Danke
MfG
Edit: @koarl76 Bild mit IP-Adresse entfernt. VG, Sebastian
am 23.09.2019 15:27
Hallo koarl76,
also hast Du bereits eine Störung bei der Hotline gemeldet? Was haben die Kollegen gesagt? Hat sich Solutions30 mittlerweile gemeldet?
Liebe Grüße
Moni
am 01.10.2019 07:31
Hallo, nein, ich hatte nichts gemeldet, ging wohl über das Forum hier.
Hatte eine Mail bekommen, das festgestellt wurde, mein Anschluß ist gestört....
"Ihren Anschluss muss sich nochmal ein Techniker vor Ort ansehen. Das haben wir festgestellt, nachdem Sie Ihr Modem installiert haben.
Unser Service-Partner Solutions30 Field Services Süd GmbH wird Ihren Anschluss prüfen und eine einwandfreie Verbindung herstellen.
Er wird sich bei Ihnen melden, um einen Termin zu vereinbaren. Sie können ihn montags bis freitags von 8 bis 20 Uhr und samstags von 8 bis 16 Uhr erreichen unter 0911***** Ihr Ticket hat die Nummer 009-******
Freundliche Grüße
Ihr Vodafone-Team "
Hatten auf meinem Festnetz mehrmals angerufen, war ich aber nicht da. Wenn ich da bin, sind die nicht da....
Vom Handy aus NICHT erreichbar, wenn man im SprachMenü die 2 auswählt, weil man ein Ticket hat, fliegt man aus der Leitung...mehrmals probiert!!!
Aktuelle Screenshots:
Ich lebe halt nun damit. Meistens geht es ja...
Danke
am 02.10.2019 10:35
Hallo koarl76,
naja, so solls ja auch nicht sein....
Schick mir doch mal Deinen Namen, Adresse, Geburtsdatum und Kundennummer in einer Privatnachricht, dann schau ich mal wegen der Entstörung.
Sag kurz hier wieder Bescheid, wenn die Nachricht raus ist.
Viele Grüße, Manu
am 02.11.2019 13:33
PN ist raus.
am 04.11.2019 17:42
Hallo koarl76,
zur Zeit ist bei Dir nur einer von den vier Upstreams vorhanden und der hat einen viel zu hohen Sendepegel. Das betrifft auch noch weitere Modems im Gebäude, da muss ein Techniker raus. Schick mir bitte noch eine Rufnummer, die ich ihm für die Vereinbarung eines Termins weitergeben kann und schreib wieder hier.
Viele Grüße,
Claudia
am 06.11.2019 19:28
Hallo Claudia,
das kann schon sein, aber der kommt ja garantiert dann, wenn ich arbeiten muss!
Und vom Handy ist ja diese SOLUTIONS FILELD nicht zu erreichen, man fliegt immer aus der Leitung!
Mein Router/FritzBox ist ja Nagelneu. Kann denn das Problem auch im Haus-Anschluß-Kasten im Keller sein?
Dann braucht er ja nicht zu mir in die Wohnung. Jede Wohnung hat ein EIGENES Kabel aus dem Keller, meine Dose ist neu, das Kabel zur FritzBox hochwertig. Beim Abschluß für den Internet-Vertrag über Kabel wurde ja damals schon an der Dose geprüft/gemessen, da ging ja alles....
An was kann das liegen?? An der FritzBox ja kaum, denn die Abstürze und SynchroProbleme waren ja da auch schon immer wieder.
am 08.11.2019 10:30
Hallo koarl76,
woran es liegt, muss der Kollege vor Ort sehen. Möglich ist der Kasten im Keller, die Dose oder auch die Zuleitung zur Wohnung. Aus der Ferne sind das aber alles Mutmaßungen, daher der Techniker. Kannst Du bitte noch die Rufnummer schicken.
Liebe Grüße
Moni
am 04.01.2020 16:30
Hallo Moni, hab Dir PN geschickt.
am 06.01.2020 15:37
Hallo Moni, ich habe jetzt meine alte Antennendose wieder montiert (mit dem KD-Multimedia-Aufsatz)
und gewartet, bis Signal wieder da war. Das sind die aktuellen Werte:
Vielleicht muss der Techniker jetzt gar nicht mehr ran....
Passen die Werte wieder?? Zumindest hab ich 4 Up-Kanäle....
Aber wieso es mit der Extra-Multimedia-Dose NICHT geht....