abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internetverbindung....getrennt, Präfix nicht mehr gültig -Kabel Internet antwortet nicht..
koarl76
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

ich habe leider das o.g. Problem! 

Verbindung bricht immer wieder ab, Synchronisierung fehlt, Rufnummern sind nicht registriert, Telefonie nicht möglich, usw....

Wenn es geht, läuft alles, aber ab und an immer wieder Verbindungsabrruch!

Neustarts helfen manchmal, aber ist lästig...


Das war aber auch bei der "alten" FB 6360 cable schon so.....

 

Alles NEU:

  • Welches Produkt hast Du? Red Internet & Phone 100.....umgestellt im September.
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (FB 6591 cable)  also NEU !!!
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät  JA
  • Welches Telefon benutzt Du? ISDN Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (siehe SCREENSHOT)
  • Beginn und Zeitraum der Störung bereits seit längerem, auch mit alter FB schon immer wieder! 
    Wechsel des Tarifs, Tausch der Box hat anscheinend den Fehler NICHT behoben. Nachbar nutzt auch gleichen Tarif mit seiner ALTEN FB 6360 und hat KEINE Probleme!
  • Wie ist das Telefon mit dem Modem/ Router verbunden? (ISDN) wenn Nr. registriert, Funktion einwandfrei!!
  • Es liegt NICHT an meiner Telefon Hardware!
  • AUCH wohl Update durch Dienstanbieter nicht möglich.....???
  • Verwendete DLAN-Steckdosen seit Wochen ausgesteckt - KEINE Verbesserung!

Woran kann es noch liegen?  Dachte, evtl. an der der alten Box (Hitze...) aber kann ja nicht sein.

TV funktioniert einwandfrei! Ist auch ein hochwertiges CABLE was zur FB geht, neue Dose an der Wand.

Wenn Verbindung da, geht ALLES einwandfrei (Telefon, Speed, WLAN, etc.....)

Terminvereinbarung mit "Solututions30" bisher nicht zusatnde gekommen.
(Mobil nicht erreichbar, fliege dauernd aus der Leitung und vom Festnetz sind sie nicht mehr da, wenn ich Zuhause bin...)

Mail habe ich bekommen, das Anschluß überprüft werden muss....

 

Danke

MfG

Snap_2019.09.21_10h09m18s_001_.jpg

Edit: @koarl76 Bild mit IP-Adresse entfernt. VG, Sebastian

17 Antworten 17
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo koarl76,

 

also hast Du bereits eine Störung bei der Hotline gemeldet? Was haben die Kollegen gesagt? Hat sich Solutions30 mittlerweile gemeldet?

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
koarl76
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, nein, ich hatte nichts gemeldet, ging wohl über das Forum hier.

Hatte eine Mail bekommen, das festgestellt wurde, mein Anschluß ist gestört....

"Ihren Anschluss muss sich nochmal ein Techniker vor Ort ansehen. Das haben wir festgestellt, nachdem Sie Ihr Modem installiert haben.

Unser Service-Partner Solutions30 Field Services Süd GmbH wird Ihren Anschluss prüfen und eine einwandfreie Verbindung herstellen.

Er wird sich bei Ihnen melden, um einen Termin zu vereinbaren. Sie können ihn montags bis freitags von 8 bis 20 Uhr und samstags von 8 bis 16 Uhr erreichen unter 0911***** Ihr Ticket hat die Nummer 009-******

Freundliche Grüße
Ihr Vodafone-Team "

Hatten auf meinem Festnetz mehrmals angerufen, war ich aber nicht da. Wenn ich da bin, sind die nicht da....

Vom Handy aus NICHT erreichbar, wenn man im SprachMenü die 2 auswählt, weil man ein Ticket hat, fliegt man aus der Leitung...mehrmals probiert!!! 

 

Aktuelle Screenshots:

Snap_2019.10.01_07h29m44s_001_.jpgSnap_2019.10.01_07h30m20s_002_.jpg

 

Ich lebe halt nun damit. Meistens geht es ja...

Danke

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo koarl76,

 

naja, so solls ja auch nicht sein....

 

Schick mir doch mal Deinen Namen, Adresse, Geburtsdatum und Kundennummer in einer Privatnachricht, dann schau ich mal wegen der Entstörung.

 

Sag kurz hier wieder Bescheid, wenn die Nachricht raus ist.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
koarl76
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

PN ist raus.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo koarl76,

 

zur Zeit ist bei Dir nur einer von den vier Upstreams vorhanden und der hat einen viel zu hohen Sendepegel. Das betrifft auch noch weitere Modems im Gebäude, da muss ein Techniker raus. Schick mir bitte noch eine Rufnummer, die ich ihm für die Vereinbarung eines Termins weitergeben kann und schreib wieder hier.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
koarl76
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Claudia, 

das kann schon sein, aber der kommt ja garantiert dann, wenn ich arbeiten muss!

Und vom Handy ist ja diese SOLUTIONS FILELD nicht zu erreichen, man fliegt immer aus der Leitung!

 

Mein Router/FritzBox ist ja Nagelneu. Kann denn das Problem auch im Haus-Anschluß-Kasten im Keller sein?

Dann braucht er ja nicht zu mir in die Wohnung. Jede Wohnung hat ein EIGENES Kabel aus dem Keller, meine Dose ist neu, das Kabel zur FritzBox hochwertig. Beim Abschluß für den Internet-Vertrag über Kabel wurde ja damals schon an der Dose geprüft/gemessen, da ging ja alles....

An was kann das liegen?? An der FritzBox ja kaum, denn die Abstürze und SynchroProbleme waren ja da auch schon immer wieder.

 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo koarl76,

 

woran es liegt, muss der Kollege vor Ort sehen. Möglich ist der Kasten im Keller, die Dose oder auch die Zuleitung zur Wohnung. Aus der Ferne sind das aber alles Mutmaßungen, daher der Techniker. Kannst Du bitte noch die Rufnummer schicken.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
koarl76
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Moni, hab Dir PN geschickt.

koarl76
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Moni,  ich habe jetzt meine alte Antennendose wieder montiert (mit dem KD-Multimedia-Aufsatz)

mmdas.jpg

und gewartet, bis Signal wieder da war. Das sind die aktuellen Werte:

Snap_2020.01.06_15h29m53s_003_.jpg

Vielleicht muss der Techniker jetzt gar nicht mehr ran....

Passen die Werte wieder?? Zumindest hab ich 4 Up-Kanäle....

Aber wieso es mit der Extra-Multimedia-Dose NICHT geht....