TV: Ausfall TV-Sender Heimatkanal über Sky-Geräte
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Ausfall TV-Sender Heimatkanal über Sky-Geräte
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 18.09.2019 09:41
Hallo,
ich habe jetz seit ca. 3 Wochen den Red Internet&Phone 100 Cable Vertrag. Um den Zugang einzurichten kam ein Techniker vorbei. Da die DB Werte nicht stimmten wurde von dem Technker eine neue Anschlussdose verbaut. Zudem musste er am Hausanschluss an einem "Dämpfer" etwas einstellen. Letzendlich funktionierte alles. Allerdings musste ich schon nach einem Tag feststellen, dass die Internetverbindung mehrmals täglich für einige Minuten ausfällt. Egal ob WLAN oder LAN.
Kann mir jemand einen Tip geben woran es liegt?Muss vielleicht erneut ein Techniker vorbeikommen?
Vielen Dank vorab!
am 18.09.2019 09:48
Hallo JGPS,
beantworte bitte diese Fragen damit dir geholfen werden kann:
Gruss
Methusalem1
am 18.09.2019 10:26
Vertrag : Red Internet&Phone 100 Cable (Vertragsbeginn Anfang September)
Router: Vodafone TG3442DE (Leihegrät von Vodafone)
Fehler: Internetverbindng fällt mehrmals täglich für einige Minuten aus. Nach einigen Minuten ist die Verbindung wieder da. LAN und WLAN fällt aus.
Verbindung: Giga TV über LAN, Smartphone und PC über WLAN
Browser: PC-->Firefox , Samrtphone--> Apple und Android
Fehler tritt seit Vertragsbeginn auf
Unter der Störungshotline wurde ich nie zu einem Mitarbeiter durchgestellt
am 18.09.2019 10:33
Poste einmal die Signalpegel als Screenshot: http://kabel.box
Experten-Modus aktivieren > Status&Hilfe > Docsis Status: Down und Upstreamkanäle diese Werte.
Gruss
Methusalem1
am 18.09.2019 10:47
Hier die Downstream-Kanäle
am 18.09.2019 10:59
Im Moment sehen deine Pegel in Ordnung aus, hast du die Abrüche auch wen du mit dem PC über Lan verbunden bist?
Erstelle bitte noch einen Screenshot der Signalpegel wen die Verbindung abricht.
Gruss
Methusalem1
am 18.09.2019 14:11
Das sind die Daten während der Störung
am 18.09.2019 14:17
Der Fehler ist, dass du dann nur einen Upstream Kanal hast , wie ich.
am 18.09.2019 14:23
am 18.09.2019 16:15
Warte bittte bis sich einer der VF-Mods in deinem Beitrag meldet, du hast nur 1 Upstreamkanal und bei diesem ist der Power Level zu hoch, ich denke hier wird ein erneuter Technikereinsatz notwendig sein.
Gruss
Methusalem1