abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internetverbindung fällt mehrmals täglich für einige Minuten aus
JGPS
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich habe jetz seit ca. 3 Wochen den Red Internet&Phone 100 Cable Vertrag. Um den Zugang einzurichten kam ein Techniker vorbei. Da die DB Werte nicht stimmten wurde von dem Technker eine neue Anschlussdose verbaut. Zudem musste er am Hausanschluss an einem "Dämpfer" etwas einstellen. Letzendlich funktionierte alles. Allerdings musste ich schon nach einem Tag feststellen, dass die Internetverbindung mehrmals täglich für einige Minuten ausfällt. Egal ob WLAN oder LAN.

Kann mir jemand einen Tip geben woran es liegt?Muss vielleicht erneut ein Techniker vorbeikommen?

Vielen Dank vorab!

22 Antworten 22
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@JGPS 

 

Hallo JGPS,

beantworte bitte diese Fragen damit dir geholfen werden kann:

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/WICHTIG-gt-Wie-poste-ich-eine-St%C3%...

 

Gruss

Methusalem1

Vertrag : Red Internet&Phone 100 Cable (Vertragsbeginn Anfang September)

Router: Vodafone TG3442DE (Leihegrät von Vodafone)

Fehler: Internetverbindng fällt mehrmals täglich für einige Minuten aus. Nach einigen Minuten ist die Verbindung wieder da. LAN und WLAN fällt aus.

Verbindung: Giga TV über LAN, Smartphone und PC über WLAN

Browser: PC-->Firefox , Samrtphone--> Apple und Android

Fehler tritt seit Vertragsbeginn auf

Unter der Störungshotline wurde ich nie zu einem Mitarbeiter durchgestellt

 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@JGPS 

 

Poste einmal die Signalpegel als Screenshot: http://kabel.box

Experten-Modus aktivieren > Status&Hilfe > Docsis Status: Down und Upstreamkanäle diese Werte.

 

Gruss

Methusalem1

Hier die Downstream-Kanäle

Downstream.jpgUpstream.jpg

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@JGPS 

 

Im Moment sehen deine Pegel in Ordnung aus, hast du die Abrüche auch wen du mit dem PC über Lan verbunden bist?

Erstelle bitte noch einen Screenshot der Signalpegel wen die Verbindung abricht.

 

Gruss

Methusalem1

 

Fehlerdaten.jpg

Das sind die Daten während der Störung

Der Fehler ist, dass du dann nur einen Upstream Kanal hast , wie ich.

@Carolinaseyes 

Was kann ich dagegen tun?

Danke vorab!

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@JGPS 

 

Warte bittte bis sich einer der VF-Mods in deinem Beitrag meldet, du hast nur 1 Upstreamkanal und bei diesem ist der Power Level zu hoch, ich denke hier wird ein erneuter Technikereinsatz notwendig sein.

 

Gruss

Methusalem1