abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internetverbindung fällt aus
GiuseppeC
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,
seit ein paar Wochen habe ich Probleme mit meiner Internetverbindung.
Kurz gasagt, die Verbindung fällt aus und der Internet-Anzeiger (das
'@' Symbol) blinkt mit grünen Licht immer wieder, manchmal langsamer und
manchmal schneller. Ich habe schon versucht, das Modem aus- und dann
einzuschalten, und auch den Modem neu zu starten (Manual Reset). Anfang sah es so aus, als
ob alles in Ordnung wäre (ich konnte für 4/5 Tagen Internet nutzen), aber
letze Woche funktionierte Internet wieder gar nicht und der Reset funktioniert auch nichts.
Was kann ich machen? Könnten Sie mir helfen, bitte?
Vielen Dank,
Giuseppe C.

 

Edit: Nachname aus Gründen des Datenschutzes abgekürzt. Gruß, Norman

Edit2: Da es um einen Kabel-Anschluss geht, habe ich den Thread von Internetgeräte zu Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel verschoben. Gruß, Norman

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo,

 

Der Techniker ist gekommen und endlich hat das Problem gelöst. Er hat ein paar
Elemente der Internet- und TV-Steckdose ersetzt. So hab ich noch das 
alten Modem, aber jetzt sieht alles in Ordnung aus.

 

Freundliche Grüße,

 

Giuseppe C.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
Norman
Community Manager
Community Manager

Hallo GiuseppeC,

 

tut mir leid, dass Du Einschränkungen hast. Verlegener Smiley

 

Hast Du die Störung schon bei der Hotline gemeldet? Falls nicht, ist das immer der erste Schritt. Du erreichst die Kollegen jederzeit kostenfrei unter 0800 172 1212.

 

Alternativ kannst Du - nach einer Netz-Abfrage - auch einen Rückruf über die Netz-Experten veranlassen.

 

Weitere Infos wie Du die Störung eventuell selbst beheben kannst, findest Du in unserem DSL-Check.

 

Beste Grüße,

Norman

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Norman,

 

Vielen Dank für die Antwort.

 

Ich habe die DSL-Checkliste geschaut, aber leider konnte ich selbst das Problem nicht lösen.
Ich habe am Donnerstag Morgen die Hotline kontaktiert: sie haben mir gesagt, dass mein Auftrag
zu einem externen Dienstleister gegeben worden ist und ein Techniker hätte in den
nächsten 2 Tagen mich angerufen. Aber bis heute habe ich noch keinen Anruf bekommen.

 

Außerdem mein Störungsticket auf meinem Vodafone-Page ist schon abgeschlossen worden,
allerdings kann ich Internet zuhause noch nicht benutzen.

 

Was sollte ich jetzt machen?
Ist es möglich, einen Termin direkt online mit einem Techniker zu vereinbaren?

 

Freundliche Grüße,

Giuseppe C.

Norman
Community Manager
Community Manager

Hey GuiseppeC,

 

das ist ärgerlich. Tut mir leid. Verlegener Smiley


Ich helf Dir. Schick mir mal bitte eine PN mit folgenden Daten:

 

1) Deine Ruf- oder Kundennummer

2) Dein Kundenkennwort

 

Ich schau mir das an und melde mich bei Dir schnellstmöglich.

 

Beste Grüße,

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Norman,

 

Haben Sie meine PN bekommen, die ich am Mittwoch geschickt hab?

  

Beste Grüße,

 

Giuseppe C.

Hi GiuseppeC,

 

aktuell ist Dein Modem auch wieder offline. Es scheint, als ob das mehrere Parteien im Haus betrifft.

Ich möchte da gern den Außendienst beauftragen. Der Einsatz ist kostenlos. Wenn das wür Dich in Ordnung ist, dann schicxk mir bitte noch eine Handynummer zur Terminvereinbarung per PN.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo GiuseppeC,

 

der Auftrag ist raus. Der Kollege meldet sich, um einen Termin zu vereinbaren.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

 

Vielen Dank für Ihre Hilfe.

Ich hab letzte Woche am 15/08 den Anruf vom externen Dienst bekommen, um den Termin zu vereinbaren. Sie haben mir einen Tag vorgeschlagen, aber leider war ich in Urlaub in Italien und konnte den Techniker nicht treffen. Daher haben sie gesagt, dass ich ein neues Störungsticket öffnen soll, um einen neuen Termin mit dem Techniker zu vereinbaren.

So, könnten Sie wieder einen Auftrag öffnen, bitte?

 

Vielen Dank,

 

Freundliche Grüße,

Giuseppe C. 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich habe den Auftrag noch mal rausgegeben. Melde Dich bitte, wenn Du etwas neues in Erfahrung bringen konntest.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

 

Der Techniker ist gekommen und endlich hat das Problem gelöst. Er hat ein paar
Elemente der Internet- und TV-Steckdose ersetzt. So hab ich noch das 
alten Modem, aber jetzt sieht alles in Ordnung aus.

 

Freundliche Grüße,

 

Giuseppe C.