abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internetverbindung extremst langsam. Wie gelingt der Nachweis
vdfone-user
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Vodafone Community und Moderatoren,

 

ich habe seit Vertragsabschluss eine unterirdische Downloadgeschwindigkeit. Mein Vertrag ist ein Business DSL 200 down/20 up.

 

Im Laufe des Tages geht die Downloadgeschwindigkeit runter bis auf 10 Mbps. Im Moment habe ich 15 Mbps getestet.Dies bleibt auch durchgehend bei dem Level. (Getestet über Speedcheck und Breitbandmessung mit jeweils verschiedenen Servern).

 

Techniker waren mehrfach da. Einer meinte, es müssen Kabel ausgetauscht werden, der nächste meinte: überhauptnicht. Sämtliche Messungen vor Ort sollen OK gewesen sein. Allerdings kamen selbst die Techniker mit ihrem Testgerät auf keine höhere Geschwindigkeit. Irgendwann kam der Hinweis, doch bitte mehrere Downloads gleichzeitig durchzuführen. Siehe da, bei 20 Downloads kam ich dann auch auf die 200 Mbit. Aber das kann ja nicht Sinn der Sache sein.

 

Habt ihr noch irgendwie Tipps, wie der Nachweis gelingt, dass die Leitung nicht vertragsmäßig liefert?

 

Danke und schöne Grüße,

 

Stefan

5 Antworten 5
DYCE
Giga-Genie
Giga-Genie
Moin...

Mache an verschiedenen Tagen und Uhrzeiten Speedtests über http://speedcheck.vodafone.de ...

Du bekommst nach jedem Speedtest eine Ticketnummer dazu. Drei Speedtest reichen in der Regel.
Würde dann nochmals die Hotline kontaktieren.

MFG
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Servus @vdfone-user,

 

ist es ein DSL oder ein Kabelvertrag? Du schreibst DSL, dein Post ist aber bei Kabelstörungen hinterlegt.

 

Gruß

 

Kurt

Hallo Kurt,

 

stimmt. es ist ein Kabelvertrag, kein DSL. Versuche ich gleich mal oben zu korrigieren.

 

Schöne Grüße,

 

Stefan

@DYCE, leider habe ich dies in der Vergangenheit mehrfach getan. Es wurden dann immer Techniker geschickt, die kein Problem feststellen konnten.

Ich konnte Logs über mehrere Tage mit mehreren Abfragen vorlegen.

 

Nach dem Test mit dem Mehrfachhochladen habe ich erstmal aufgegeben. Im Moment ist es allerdings wieder mal super nervig und das Thema ist wieder auf meiner Prioritätenliste gelandet.

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo vdfone-user,

 

ich kann mir den Anschluss gerne mal anschauen. Ich benötige aber ein paar Ergebnisse von aktuellen Speedtest mit Datum und Uhrzeit, damit ich gezielt danach schauen kann. Die Ergebnisse kannst Du gerne hier im Beitrag posten.

 

Parallel zu den Antworten hier im Beitrag kannst Du mir gleich Deine Kundennummer, Namen, Adresse und Geburtsdatum per Privatnachricht schicken.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!