abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internetverbindung bricht täglich mehrmals immer wieder ab
CR092
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebe Community,

 

entschuldigt für diesen Post an einem Sonntag aber so langsam verzweifel ich...

 

Seit geraumer Zeit (ca. Ende September diesen Jahres) bricht bei mir die Internetverbindung immer wieder ab. Ereignismeldung:

 

grafik.png

 

Nach erneuter Synchronisation, stellt sich die Verbindung wieder her. Mal dauert es länger, mal kürzer. Die ganze Story wiederholt sich mehrmals am Tag - ohne zeitlichen oder sachlichen Zusammenhang.

 

Ich besitze eine Fritzbox 7430 mit der aktuellsten OS Version 07.12. Mit Vodafone habe ich einen Vertrag mit einer 50.000er Bandbreite (schon hier frage ich mich, warum die Fritzbox 70.000 schafft)

 

Zur Historie:

Ende September ereignete sich zum ersten Mal der Abbruch. Nach etlichen Telefonaten mit dem Kundenservice, wurde mir geraten die Fritzbox hart zu resetten. Gesagt getan. Daraufhin hatte ich vom 08.10. bis zum 22.10. gar kein Internet. Auch hier konnte mir niemand vom Kundenservice wirklich helfen. Kulanterweise wurde auf mein Handy Datenvolumen geladen, um die Zeit ohne DSL zu überbrücken. Es wurde zweimal ein Techniker geschickt: beim ersten Mal ist er erst gar nicht erschienen und beim zweiten Mal ist der Techniker nach kurzer Kabelüberprüfung schnell wieder weg gewesen (leider war ich persönlich nicht im Haus, sondern meine Lebensgefährtin, sonst hätte ich ihm ein paar Takte dazu gesagt...). An der Leitung würde es wohl nicht liegen, sagte er und das Problem bestand weiterhin.

Wiederholt rief ich beim Kundenservice an, und fragte direkt nach einer neuen Fritzbox, die mir auch netterweise zügig geschickt wurde. Der Austausch der Box brachte jedoch auch nichts.

Hier im Forum bin ich auf eine Lösung für den Komplettausfall gestoßen (neuen MIC angefordert und eingegeben) daraufhin funktionierte es zeitweise wieder.

Zu früh gefreut! Nach 2 Tagen habe ich erneut Abbrüche festgestellt, die bis heute immer wieder andauern. Es wurde ein neues Ticket beim Kundenservice eröffnet.

 

Auf der Supportseite von AVM habe ich die verschiedenen Tipps auch schon beherzigt:

  • Verkabelung überprüft
  • vorherige DSL Version verwendet
  • Störsicherheit in den Einstellungen erhöht

Hat alles nichts gebracht. Die Verbindung zum Internet bricht noch immer gelegentlich ab.

 

Ich habe in der Zwischenzeit eine Sonderkündigung geschrieben, da von Vodafone nicht die vertraglich vereinbarte Leistung erbracht wird. Ich selbst war bisher stets zufrieden aber so langsam ist meine Geduld am Ende.

 

Vielleicht kann mir jemand von euch ja helfen! Falls ihr noch Infos braucht, liefer ich gerne nach.

 

Vielen Dank im Voraus

cr092

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Michi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @CR092 ,

 

herzlich willkommen in der Vodafone-Community.

 

Das mit den Abbrüchen ist ja wirklich ärgerlich. Ich würd mir das gerne mal direkt in Deinem Kundenkonto ansehen. Ich glaube, da müssen wir ein Störungsticket aufnehmen und die Techniker nochmal prüfen lassen.

 

Magst Du mir mal eine PN mit Deiner Kundennummer senden?

Klick dazu einfach auf meinen Avatar und geh dann rechts auf "Sende eine private Nachricht".

 

Viele Grüße

Michi

 



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Michi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @CR092 ,

 

herzlich willkommen in der Vodafone-Community.

 

Das mit den Abbrüchen ist ja wirklich ärgerlich. Ich würd mir das gerne mal direkt in Deinem Kundenkonto ansehen. Ich glaube, da müssen wir ein Störungsticket aufnehmen und die Techniker nochmal prüfen lassen.

 

Magst Du mir mal eine PN mit Deiner Kundennummer senden?

Klick dazu einfach auf meinen Avatar und geh dann rechts auf "Sende eine private Nachricht".

 

Viele Grüße

Michi

 



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

CR092
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi @Michi ,

 

ich wollte noch einige Zeit abwarten, bevor ich mich zu früh freue aber anscheinend läuft alles wieder. Ich weiß zwar nicht, was im Hintergund jetzt ablief, doch es hat funktioniert.

 

Ich hoffe, dass das nun erstmal so bleibt und falls ich demnächst wieder Probleme haben sollte, diese etwas schneller gelöst werden.

 

Vielen Dank und schönen Tag zusammen,

CR092

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey CR092,

danke für die Rückmeldung.

Freut mich, dass der Anschluss wieder läuft.
Den Beitrag schließ ich hier dann mal ab.


VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!