abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internetverbindung bricht ständig ab
MarkusG21
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

wir haben seit einigen Tagen das Problem dass ständig die Internetverbindung abbricht. Insbesondere abends werden die Abstände immer kürzer (im Abstand von ca 10-20min).

Anschluss ist Red Internet & Phone 100 cable mit Vodafone Router in Ingelheim am Rhein

WLAN-Kabelrouter Vodafone Station

WLAN Option ist nicht gebucht

 

Woran kann das liegen? 
Vodafone Station defekt?

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo MarkusG21,

 

ich hoffe, Du konntest das Wetter am Wochenende genießen.

 

Die Kollegen arbeiten noch an der Entstörung. Sag uns dann gern hier Bescheid, sobald das Ticket abgeschlossen ist.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

24 Antworten 24
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Poste mal ein Screenshot der Signalpegel der Box.

 

Um sich die Signalwerte anzeigen zu lassen, gehst du wie folgt vor, Benutzeroberfläche öffnen > Oben rechts Status&Hilfe anklicken >
Danach links den Menüpunkt Docsis-Status öffnen, dort werden die Signalwerte angezeigt.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Klar - kein Problem

Teil1

Und Teil 2 folgt sogleich

Sind einige DS Kanäle MSE mäßig außerhalb der Toleranz.

Du hast nur einen US Kanal. Grund hierfür das der dBmV Wert des verbleibenen viel zu hoch ist, darum fehlen dir die andern 3. Ich denke da muss ein Techniker bei dir vorbeikommen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Hallo Kurt,

als ich die ersten Screenshots mit Handy gemacht habe, waren es auch 4 US-Kanäle.

Konnte ich aber nicht hochladen weil png-Format. Bis zu dem Zeitpunkt als ich die Screenshots vom PC hochgeladen hatte, waren nochmal Verbindungsabbrüche und dann war es nur noch 1 US-Kanal.

Hier mal noch der erste Screenshot:

Also auf den 2. Screenshot schauen die US Kanäle in Ordnung aus.

 

Aber wie gesagt, bei einigen DS Kanälen ist der MSE Wert zu niedrig.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Vielen Dank für das Feedback - was schlägst Du als weitere Vorgehensweise vor??

 

Gruß

Markus

Ich würde warten, bis sich hier ein Mod meldet, der kann sich das dann mal anschauen. Ich glaube nicht, das du da an der Hotline viel weiter kommen wirst.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Danke schön, dann hoffe ich mal dass das kurzfristig passiert.

 

VG, Markus