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Antwort
Lösung
am 09.10.2018 18:46
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 20.10.2018 07:50
Moin Methusalem1,
es lag an ein kaputtes Modem. Gestern wurde es ausgetauscht jetzt geht wieder alles.
Danke für die Hilfe.
Viele Grüße
am 10.10.2018 00:54
Könntest du bitte diese Fragen beantworten:
Gruss
Methusalem1
am 10.10.2018 09:02
Hallo Methusalem1,
danke für deine Rückmeldung!
Wir nutzen Red Internet & Phone 400 Cable + GigaTV
unser Modem ist ein Leihgerät "Vodafone TG 3442 DE"
Ich verwende Firefox und Windows 10 als Betriebssystem.
Wir wohnen hier seit 3 Wochen (20.9.), in der ersten Woche war alles Top, seit 2 Wochen allerdings habe ich Morgens Internet, Mittags alle Paar Minuten und Abends garnicht.
Mein Nachbar (wir haben eine Doppelhaushälfte gebaut), der auch Vodafone hat, hat diese Probleme nicht, obwohl wir die Erschließung zuzasammen gemacht haben.
Danke im Voraus für die Mühen.
Viele Grüße
am 11.10.2018 00:00
Öffne einmal die Benutzeroberfläche des Routers: http://kabel.box
Oben den Expertenmodus einschalten, danach Status&Hilfe anklicken dann Docsis Modus diese Werte posten (Down und Upstreamkanäle).
Gruss
Methusalem1
am 11.10.2018 20:50
am 12.10.2018 16:16
Die Modulation deiner Upstreamkanäle liegt bei 4xQAM 8 normal wäre 4xQAM 64, dies lässt auf einen Rückwegstörer schließen, melde eine Störung bei der Technischen Hotline (0800 5266625) mit Hinweis auf die schlechte Modulation im Upstream.
Gruss
Methusalem1
am 13.10.2018 14:00
Hallo UPinar,
konntest Du über die Hotline etwas erreichen?
Gruß Fred
am 15.10.2018 08:16
Hallo Methusalem1,
habe am Freitag endlich jemanden erreicht (Wartezeit ca. 35 Min.). Habe deine Diagnose dem Techniker vorgelesen und er hat nichts verstanden. Das Gerät haben die für ca. 60 Min. ausgeschaltet und wieder an, geholfen hat das nicht.
Am Wochenende dann Totalausfall. Heute zwischen 14-15 Uhr ruft ein anderer Techniker an dann lese ich ihm das mal vor. Ich hoffe diesmal ruft jemand an der Ahnung hat...
Ich halte euch auf dem Laufenden.
Besten Dank&Grüße
am 20.10.2018 07:50
Moin Methusalem1,
es lag an ein kaputtes Modem. Gestern wurde es ausgetauscht jetzt geht wieder alles.
Danke für die Hilfe.
Viele Grüße
am 26.10.2018 16:42
Hallo UPinar,
danke für Dein Feedback 🙂 Schön das alles wieder läuft. Ich schließe Deinen Beitrag damit ab.
Schönes Wochenende.
Gruß Fred