abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internetverbindung bricht ständig ab
UPinar
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo,


wir haben kürzlich ein Neubau bezogen, Vodafone hat bei uns im Rahmen der Erschließungsarbeiten die Kabelleitung verlegt.

Lt. Vertrag sollten wir eine 400er Leitung haben.

Leider erreichen wir diesen Wert nichtmal ansatzweise und wir haben nur morgens Internetverbindung. Ab Mittags bricht die Verbindung ständig ab, ab und zu sind wir für einige Minuten onlinr. Abends ist garkeine Vetbindung da.

Ich habe den Vodafone Hotline angerufen und nach einer Wartezeit von 28 Minuten frustriert aufgelegt. Kann mir hier jemand weiterhelfen?


Vielen Dank&Grüße
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Moin Methusalem1,

 

 

es lag an ein kaputtes Modem. Gestern wurde es ausgetauscht jetzt geht wieder alles.

 

Danke für die Hilfe.

 

 

Viele Grüße

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@UPinar

 

Könntest du bitte diese Fragen beantworten:

https://forum.vodafone.de/t5/Archiv-St%C3%B6rungsmeldungen/WICHTIG-gt-Wie-poste-ich-eine-St%C3%B6run...

 

Gruss

 

Methusalem1

  • Hallo Methusalem1,

     

     

    danke für deine Rückmeldung!

     

    Wir nutzen Red Internet & Phone 400 Cable + GigaTV

     

    unser Modem ist ein Leihgerät  "Vodafone TG 3442 DE"

     

    Ich verwende Firefox und Windows 10 als Betriebssystem.

     

    Wir wohnen hier seit 3 Wochen (20.9.), in der ersten Woche war alles Top, seit 2 Wochen allerdings habe ich Morgens Internet, Mittags alle Paar Minuten und Abends garnicht.

     

    Mein Nachbar (wir haben eine Doppelhaushälfte gebaut), der auch Vodafone hat, hat diese Probleme nicht, obwohl wir die Erschließung zuzasammen gemacht haben.

     

    Danke im Voraus für die Mühen.

     

     

    Viele Grüße

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@UPinar

 

Öffne einmal die Benutzeroberfläche des Routers: http://kabel.box

Oben den Expertenmodus einschalten, danach Status&Hilfe anklicken dann Docsis Modus diese Werte posten (Down und Upstreamkanäle).

 

Gruss

 

Methusalem1

Hi Methusalem1,

 

 

hatte das völlig vergessen.

 

Anbei die Werte.

 

Danke für deine Hilfe!!

 

 

Viele Grüße

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@UPinar

 

Die Modulation deiner Upstreamkanäle liegt bei 4xQAM 8 normal wäre 4xQAM 64, dies lässt auf einen Rückwegstörer schließen, melde eine Störung bei der Technischen Hotline (0800 5266625) mit Hinweis auf die schlechte Modulation im Upstream.

 

Gruss

 

Methusalem1

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo UPinar,

 

konntest Du über die Hotline etwas erreichen?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Methusalem1,

 

 

habe am Freitag endlich jemanden erreicht (Wartezeit ca. 35 Min.). Habe deine Diagnose dem Techniker vorgelesen und er hat nichts verstanden. Das Gerät haben die für ca. 60 Min. ausgeschaltet und wieder an, geholfen hat das nicht.

 

Am Wochenende dann Totalausfall. Heute zwischen 14-15 Uhr ruft ein anderer Techniker an dann lese ich ihm das mal vor. Ich hoffe diesmal ruft jemand an der Ahnung hat...

 

Ich halte euch auf dem Laufenden.

 

 

Besten Dank&Grüße

Moin Methusalem1,

 

 

es lag an ein kaputtes Modem. Gestern wurde es ausgetauscht jetzt geht wieder alles.

 

Danke für die Hilfe.

 

 

Viele Grüße

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo UPinar,

 

danke für Dein Feedback 🙂 Schön das alles wieder läuft. Ich schließe Deinen Beitrag damit ab.

 

Schönes Wochenende.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!