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Frage
Antwort
Lösung
am 25.09.2020 17:51
Hallo,
wie im Titel beschrieben, bricht schon seit vielen Wochen meine Internetverbindung mehrfach täglich ab. Die WLAN-Verbindung ist stabil. Der Fehler ist unabhängig vom Gerät (Handy, Tablet, PC, TV,...)
Wenn ich den Router neu starte, ist die Verbindung sofort wieder da und funktioniert für einen Zeitraum zwischen 30 Minuten und mehreren Stunden wieder.
Abschluss: Kabel
Router-Modell: TG3442DE
Ich hoffe einer der Moderatoren kann mir bei der Fehlersuche helfen.
Gruß,
Peter
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 01.10.2020 19:50
Hallo, hier die gewünschte Rückmeldung.
Ich habe sehr kurzfristig einen Termin für heute bekommen.
Der Techniker hat an der Leitung keine Fehler messen können, also hat er den Router gegen ein neues Gerät getauscht.
Soweit scheint es zu laufen, ich bleibe aber aufgrund der Unregelmäßigkeit des Fehleraufkommens erstmal noch nur vorsichtig optimistisch.
Ein Plus für das Technicolor-Gerät: ich kann endlich den Saugroboter direkt mit dem Router verbinden, das war mit dem Arris unmöglich und ich musste extra einen Access Point dafür dranhängen.
Danke soweit für die schnelle und unkomplizierte Hilfe.
am 28.09.2020 10:51
Hallo dinosaurusus,
schick mir gerne eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Deinem Geburtsdatum und der Kundennummer.
Lass im Anschluss daran eine kurze Info hier, dann schauern wir gerne nach.
Viele Grüße, Martin
am 28.09.2020 14:03
Vielen Dank, pn ist raus
am 28.09.2020 14:12
Hallo,
hier wird das ähnliche Problem beschrieben.
Das hier scheint(?!) dort die Lösung gewesen zu sein.
am 29.09.2020 15:09
Hi Peter,
auf dem OFDM Channel gibt´s zu viele Fehler und das muss sich ein Techniker vor Ort anschauen. Bist Du mit einem Technikereinsatz einverstanden und kannst Du für den Zugang zur Hausanlage sorgen? Unter welcher Rufnummer bist Du am Besten für die Terminvereinbarung erreichbar?
Zu COVID-19: befindest Du dich in Quarantäne oder gibt´s es in Deinem Haushalt Symptome die auf COVID-19 hinweisen?
VG Wallace
am 29.09.2020 15:19
Hallo,
ich bin unter der in meinem Kundenkonto hinterlegten Mobilfunknummer erreichbar (wenn möglich bitte kurz prüfen, ob diese vorhanden ist. 0175....3)
Zugang zur Hausanlage sollte möglich sein, sofern sich diese im frei zugänglichen Bereich des Kellers befindet (Mehrfamilienhaus).
Quarantäne oder Symptome sind nicht vorhanden.
am 30.09.2020 11:22
Hey,
der Techniker wird sich bald bei Dir melden und einen Termin vereinbaren. Ich warte dann auf Deine Rückmeldung.
VG Wallace
am 01.10.2020 19:50
Hallo, hier die gewünschte Rückmeldung.
Ich habe sehr kurzfristig einen Termin für heute bekommen.
Der Techniker hat an der Leitung keine Fehler messen können, also hat er den Router gegen ein neues Gerät getauscht.
Soweit scheint es zu laufen, ich bleibe aber aufgrund der Unregelmäßigkeit des Fehleraufkommens erstmal noch nur vorsichtig optimistisch.
Ein Plus für das Technicolor-Gerät: ich kann endlich den Saugroboter direkt mit dem Router verbinden, das war mit dem Arris unmöglich und ich musste extra einen Access Point dafür dranhängen.
Danke soweit für die schnelle und unkomplizierte Hilfe.