Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldung

BEHOBEN!!!Mobilfunk: Für betroffene Kunden, kann es bei der Nutzung der MeinVodafone-APP zu Einschränkungen kommen. 

 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Internetverbindung bricht ständig ab - Router-Neustart behebt das Problem
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo,

 

wie im Titel beschrieben, bricht schon seit vielen Wochen meine Internetverbindung mehrfach täglich ab. Die WLAN-Verbindung ist stabil. Der Fehler ist unabhängig vom Gerät (Handy, Tablet, PC, TV,...)

Wenn ich den Router neu starte, ist die Verbindung sofort wieder da und funktioniert für einen Zeitraum zwischen 30 Minuten und mehreren Stunden wieder.

Abschluss: Kabel

Router-Modell: TG3442DE

 

Ich hoffe einer der Moderatoren kann mir bei der Fehlersuche helfen.

 

Gruß,

Peter

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo, hier die gewünschte Rückmeldung.

 

Ich habe sehr kurzfristig einen Termin für heute bekommen.

Der Techniker hat an der Leitung keine Fehler messen können, also hat er den Router gegen ein neues Gerät getauscht.

Soweit scheint es zu laufen, ich bleibe aber aufgrund der Unregelmäßigkeit des Fehleraufkommens erstmal noch nur vorsichtig optimistisch.

 

Ein Plus für das Technicolor-Gerät: ich kann endlich den Saugroboter direkt mit dem Router verbinden, das war mit dem Arris unmöglich und ich musste extra einen Access Point dafür dranhängen.

 

Danke soweit für die schnelle und unkomplizierte Hilfe.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
7 Antworten 7
Highlighted
Moderator

Hallo dinosaurusus,

 

schick mir gerne eine PN  mit Deinem Namen, der Anschrift, Deinem Geburtsdatum und der Kundennummer.

 

Lass im Anschluss daran eine kurze Info hier, dann schauern wir gerne nach.

 

Viele Grüße, Martin

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Vielen Dank, pn ist raus

Mehr anzeigen
Highlighted
Netz-Profi

Hallo,

 

hier wird das ähnliche Problem beschrieben. 

Das hier scheint(?!) dort die Lösung gewesen zu sein.

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/sporadisch-kein-Internet-Telefon-bis...

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hi Peter,

 

auf dem OFDM Channel gibt´s zu viele Fehler und das muss sich ein Techniker vor Ort anschauen. Bist Du mit einem Technikereinsatz einverstanden und kannst Du für den Zugang zur Hausanlage sorgen? Unter welcher Rufnummer bist Du am Besten für die Terminvereinbarung erreichbar?

 

Zu COVID-19: befindest Du dich in Quarantäne oder gibt´s es in Deinem Haushalt Symptome die auf COVID-19 hinweisen?

 

VG Wallace

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich bin unter der in meinem Kundenkonto hinterlegten Mobilfunknummer erreichbar (wenn möglich bitte kurz prüfen, ob diese vorhanden ist. 0175....3)

 

Zugang zur Hausanlage sollte möglich sein, sofern sich diese im frei zugänglichen Bereich des Kellers befindet (Mehrfamilienhaus).

 

Quarantäne oder Symptome sind nicht vorhanden.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hey,

 

der Techniker wird sich bald bei Dir melden und einen Termin vereinbaren. Ich warte dann auf Deine Rückmeldung.

 

VG Wallace

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo, hier die gewünschte Rückmeldung.

 

Ich habe sehr kurzfristig einen Termin für heute bekommen.

Der Techniker hat an der Leitung keine Fehler messen können, also hat er den Router gegen ein neues Gerät getauscht.

Soweit scheint es zu laufen, ich bleibe aber aufgrund der Unregelmäßigkeit des Fehleraufkommens erstmal noch nur vorsichtig optimistisch.

 

Ein Plus für das Technicolor-Gerät: ich kann endlich den Saugroboter direkt mit dem Router verbinden, das war mit dem Arris unmöglich und ich musste extra einen Access Point dafür dranhängen.

 

Danke soweit für die schnelle und unkomplizierte Hilfe.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen