TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
am 22.09.2019 11:49
am 22.09.2019 16:04
Hallo bfox1986,
läuft der Sagemcom im Bridge Mode?
Poste einmal die Signalpegel als Screenshot: http://kabel.box oder http://192.169.100.1
Kabelmodem anklicken > Verbindungen: Down und Upstreamkanäle diese Werte.
Gruss
Methusalem1
am 22.09.2019 16:31
Ja läuft im Bridgemode, wie gesagt ich hab an der Konfig nichts geändert. Die Probleme
sind einfach ganz plötzlich aufgetreten.
Von dem Mythos, das man via http://kabel.box oder http://192.168.100.1 auf die Werte vom Modem kommt hab ich auch schonmal gehört. Leider funktioniert das bei mir, wie auch bei den meisten anderen Vodefone Nutzern die ich kenne nicht. Ich bekomme da nur die Meldung das die Seite nicht gefunden werden kann.
am 22.09.2019 16:39
Wen der PC am Lan-Port 1 des Leihgerätes angeschlossen ist sollte es über http://192.168.100.1 funktionieren.
Gruss
Methusalem1
am 22.09.2019 18:40
Hi Methusalem,
auch davon habe ich gehört das das funktionieren soll. Ich habs gerade eben nochmal ausprobiert, Laptop via Ethernet-Kabel direkt an den LAN1 Port des Leihmodems geklemmt. Ins Netz komme ich zwar darüber, über die genannte IP aber nicht an das Modem-UI. -> Seite konnte nicht gefunden werden.
am 22.09.2019 21:28
Schalte bitte einmal den Bridge Mode aus und versuche es dann., ohne Signalpegel ist es nicht möglich eine Aussage zu treffen, oder du wartest bis sich ein VF-Mod in deinem Beitrag meldet und sich deinen Anschluß ansieht.
Gruss
Methusalem1
am 23.09.2019 21:25
Hallo bfox1986,
wie sieht es mit dem Internet aus, wenn der Bridgemode deaktiviert ist und Du direkt am Kabelrouter testest?
Viele Grüße,
Claudia