abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internetverbindung bricht seit Freitag immer wieder zusammen (PLZ 23569 Lübeck)
bfox1986
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
  • Welchen Vertrag hast Du? : Red Internet & Phone 100 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du?: Sagemcom FAST5460 (Modem) + fritzbox 4040 (Wlan-Router)
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Modem Leih-Gerät / Router eigenes
  • Welcher Fehler tritt auf? Seit Freitag bricht die Geschwindigkeit immer wieder für ein paar Sekunden komplett
    ein. Seiten laden dann entweder gar nicht mehr, oder nur noch sehr sehr langsam. Nach ein paar Sekunden ist die volle Leistung wieder da, bricht dann aber spontan wieder komplett ein. Das Problem tritt auf allen Geräten (SmartTV, Laptop etc. auf. Sowohl via LAN als auch WLAN)
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden?  (LAN und WLAN. Problem tritt gleichermaßen auf`)
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner?  Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung: Seit Freitag abend


  • Es gab keinerlei Änderungen an Hard- oder Software seitdem der Fehler auftritt. Ich gehe daher davon aus, das es ein Problem außerhalb der Hausverkabelung geben muss (Überlastung?)
6 Antworten 6
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@bfox1986 

 

Hallo bfox1986,

läuft der Sagemcom im Bridge Mode?

Poste einmal die Signalpegel als Screenshot: http://kabel.box oder http://192.169.100.1

Kabelmodem anklicken > Verbindungen: Down und Upstreamkanäle diese Werte.

 

Gruss

Methusalem1

Ja läuft im Bridgemode, wie gesagt ich hab an der Konfig nichts geändert. Die Probleme

sind einfach ganz plötzlich aufgetreten.

Von dem Mythos, das man via http://kabel.box oder http://192.168.100.1 auf die Werte vom Modem kommt hab ich auch schonmal gehört. Leider funktioniert das bei mir, wie auch bei den meisten anderen Vodefone Nutzern die ich kenne nicht. Ich bekomme da nur die Meldung das die Seite nicht gefunden werden kann.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@bfox1986 

 

Wen der PC am Lan-Port 1 des Leihgerätes angeschlossen ist sollte es über http://192.168.100.1 funktionieren.

 

Gruss

Methusalem1

Hi Methusalem,

 

auch davon habe ich gehört das das funktionieren soll. Ich habs gerade eben nochmal ausprobiert, Laptop via Ethernet-Kabel direkt an den LAN1 Port des Leihmodems geklemmt. Ins Netz komme ich zwar darüber, über die genannte IP aber nicht an das Modem-UI. -> Seite konnte nicht gefunden werden.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@bfox1986 

 

Schalte bitte einmal den Bridge Mode aus und versuche es dann., ohne Signalpegel ist es nicht möglich eine Aussage zu treffen, oder du wartest bis sich ein VF-Mod in deinem Beitrag meldet und sich deinen Anschluß ansieht.

 

Gruss

Methusalem1

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo bfox1986,

 

wie sieht es mit dem Internet aus, wenn der Bridgemode deaktiviert ist und Du direkt am Kabelrouter testest?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!