abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internetverbindung bricht seit 3-4 Wochen in den Abendstunden zusammen
schMack
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich habe seit ca. 3-4 Wochen das Problem, dass zwischen 18 und 20 Uhr schlagartig die Internetgeschwindigkeit vollständig zusammenbricht. Es ist dann keinerlei normale Nutzung des Anschlusses mehr möglich. Am nächsten Morgen kann der Anschluss dann wieder normal genutzt werden.

Es handelt sich um einen 50er Internet und Telefonvertrag. Genutzt wird eine Leih-Fritzbox 6490 Cable von VF. PLZ-Gebiet: 21435.

Bei der Telefonie konnte ich bisher keine Beeinträchtigung feststellen.

 

Von der Störungshotline wurden bereits 2 Tickets aufgenommen. DIese wurden allerdings nach wenigen Tagen ohne weiteren Kommentar abgeschlossen und ohne, dass der Fehler behoben war...

Eine nette Dame am Telefon sprach kurzzeitig von einer bekannten Netzstörung. In der App-Abfrage erhielt ich jedoch den Hinweis, dass keinerlei Störungen bekannt seien.

 

Weiter sagte man mir ich solle mich bzgl. einer Gutschrift melden sobald die Störung behoben sei, konnte mir jedoch keinerlei Zeitraum in Aussicht stellen.

 

Entsprechende Speedtests wurden direkt an der Fritzbox via Lan-Verbindung (LAN 1) gemacht.

ST.jpgFB.jpg

DIe Ticketnummern reiche ich gerne bei Bedarf nach!

15 Antworten 15

Hallo Martin59,

 

Danke für die Rückmeldung und Info!

Mit dieser Aussage kann ich persönlich auch erstmal leben und habe Verständnis, dass man den Boden nicht einfach direkt aufbuddeln kann.

Wäre super, wenn man da als Kunde auf dem neusten Stand gehalten wird. Die Hotline kann einem bei sowas leider meist nicht weiterhelfen...

Gibt es seitens Vodafone eine Idee für die Überbrückung (Gutschrift oder mobiles Datenvolumen)?

 

LG

schMack

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi schMack,

 

Datenvolumen können wir dafür gern zur Verfügung stellen. Schick mir bitte einfach die Handynummer per PN.

 

@OLP Eröffne bitte dennoch einen eigenen Thread, damit wir hier nicht durcheinander kommen.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@pRo-Marco 

PN ist raus!

Danke!

LG

schMack

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo schMack,

 

wir haben das Datenvolumen gebucht, Du solltest dazu eine Bestätigung bekommen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
schMack
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Am 07.10.2020 kam die Benachrichtung, dass der Auftrag erledigt bzw. die Störung beseitigt wurde.

Ich konnte seit ca. 1 Woche tatsächlich keine Beeinträchtiungen mehr feststellen.

 

Vielen Dank an alle Moderatoren! Der Thread kann geschlossen werden.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo schMack,

 

schön, dass es nun läuft :). Laut Abschluss konnte der Störer mit den Tiefbauarbeiten und dem Austausch von defekten Bauteilen behoben werden. Ich schließe damit hier ab.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!