abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Behoben Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internetverbindung bricht seit 3-4 Wochen in den Abendstunden zusammen
schMack
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich habe seit ca. 3-4 Wochen das Problem, dass zwischen 18 und 20 Uhr schlagartig die Internetgeschwindigkeit vollständig zusammenbricht. Es ist dann keinerlei normale Nutzung des Anschlusses mehr möglich. Am nächsten Morgen kann der Anschluss dann wieder normal genutzt werden.

Es handelt sich um einen 50er Internet und Telefonvertrag. Genutzt wird eine Leih-Fritzbox 6490 Cable von VF. PLZ-Gebiet: 21435.

Bei der Telefonie konnte ich bisher keine Beeinträchtigung feststellen.

 

Von der Störungshotline wurden bereits 2 Tickets aufgenommen. DIese wurden allerdings nach wenigen Tagen ohne weiteren Kommentar abgeschlossen und ohne, dass der Fehler behoben war...

Eine nette Dame am Telefon sprach kurzzeitig von einer bekannten Netzstörung. In der App-Abfrage erhielt ich jedoch den Hinweis, dass keinerlei Störungen bekannt seien.

 

Weiter sagte man mir ich solle mich bzgl. einer Gutschrift melden sobald die Störung behoben sei, konnte mir jedoch keinerlei Zeitraum in Aussicht stellen.

 

Entsprechende Speedtests wurden direkt an der Fritzbox via Lan-Verbindung (LAN 1) gemacht.

ST.jpgFB.jpg

DIe Ticketnummern reiche ich gerne bei Bedarf nach!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo schMack,

 

das Störsignal konnte zwischenzeitlich lokalisiert werden. Um es beheben zu können, sind allerdings Tiefbaumaßnahmen notwendig.

 

Somit ist momentan noch nicht ganz klar, wann die Störung vollständig beseitigt werden kann.

 

Viele Grüße, Martin

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

15 Antworten 15
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi schMack,

 

das sieht nach einem Rückwegstörer aus und das möchte ich mir gerne genauer anschauen. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
schMack
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

Danke schonmal für die Rückmeldung.

PN ist raus!

 

Am Samstag, 12.09.2020 blieb die Störung aus.

Am Sonntag, 13.09.2020 brach jedoch pünktlich gegen 18:30 Uhr die Verbindung wieder zusammen.

Bisher heute noch keine Störung.

LG

 

schMack
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Update: Internetverbindung/-geschwindigkeit hat sich wieder verabschiedet.

Uhrzeit des Speedtests: 20:35 UhrScreenshot_20200914-203215.png

 

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo schMack,

 

leider ist der Rückwegstörer weiterhin aktiv, die Kollegen hatten dazu nochmal eine Störung eröffnet.

 

Ich habe einen Auftrag für Deinen Anschluss eröffnet und der Netzstörung zugeordnet.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Danke für die Rückmeldung.

Ich habe mittlerweile auch von Bekannten und Nachbarn erfahren, dass diese identische Probleme haben. 

Es scheint also ein regionales Problem zu sein.

 

Vielleicht wird der Fehler dann ja bald mal nach ca. 5 Wochen auch gefunden/behoben...

schMack
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

es ist wieder eine Woche vergangen...

Lt. Störungsticket "läuft die Entstörung". Getan hat sich allerdings bisher leider nichts.

Pünktlich zum Wochenende hat sich heute die Verbindung schonmal frühzeitig um 16:00 Uhr verabschiedet.

Mein mobiles Datenvolumen ist mittlerweile auch aufgebraucht und die Hotline hat mir empfohlen doch Datenvolumen nachzubuchen und mich nach der Entstörung um eine Gutschrift zu bemühen...auch eine interessante Verkaufsvariante.

Gibt es ihre irgendeine aktuelle Zwischeninformation? Wenn man nicht aktiv nachfragt, bekommt man ja seitens Vodafone keinerlei Zwischenstand. "Es wird daran gearbeitet" hilft da leider auch nicht...

OLP
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Nachbar,

 

komme auch aus dem Bereich 21435 und habe genau das IDENTISCHE Problem.

Ebenfalls 2 Störungstickets offen, wobei 1 davon für den neuen Rückwegstörer vom Support eröffnet wurde.

 

Vermutlich hängen wir am gleichen Strang.

 

Da ich mit Vodafone schon länger Probleme habe (seit 05/2020), hat mir im Sommer ein Techniker geflüstert, dass unser Segement mit 500+ Teilnehmern sowieso viel zu überlastet ist. Ich glaub so um den Faktor 3-4.

Es seien aber keine Segmentierungsarbeiten geplant....

Und mit dem neuen (seit 10.9.2020) Rückwegstörer geht jetzt in den Abendstunden gar nichts mehr.

 

Warum schreib ich das hier? Einfach nur um mitzuteilen, dass du hier in 21435 nicht alleine bist und die Störung real ist ;).

 

 

IMG_2810.JPG

 

 

Vielleicht nimmt sich ein netter Servicmitarbeiter ja auch mal meines Falles an und irgendwer kümmert sich dann mal tatsächlich um das Problem.

 

Gruß in die Nachbarschaft

OLP

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo schMack,

 

das Störsignal konnte zwischenzeitlich lokalisiert werden. Um es beheben zu können, sind allerdings Tiefbaumaßnahmen notwendig.

 

Somit ist momentan noch nicht ganz klar, wann die Störung vollständig beseitigt werden kann.

 

Viele Grüße, Martin

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
OLP
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Martin59 

Sorry, dass ich hier nochmal reingrätsche. Bestünde die Möglichkeit, dass sich du oder ein anderer Mod mal meinen Fall anschaut ohne das ich extra einen neuen Thread eröffne.

Ich habe zusätzlich zu dem hier beschriebenen Problem ein schon seit 5 Monaten bestehendes Problem mit dem Upload tagsüber.

 

Gruß

OLP