abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internetverbindung bricht mehrmals täglich ab
joe21
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
  • Welcher Fehler tritt auf? Die Internetverbindung ist mehrmals am Tag unterbrochen. 
  • Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone 200 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (Arris TG3442DE
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih Gerät
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? über LAN mit Switch
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
  • Seit wann das so ist kann ich nicht sagen, es fällt mir jetzt auf da ich vermehrt im HomeOffice über VPN arbeite
  • Signalwerte sind im Anhang
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? siehe Auftrag 009-*******/**

    Edit von Matthes (Mod): bitte keine persönlichen (Kunden)Daten öffentlich posten
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo joe21,

 

seit Montag ist Ruhe auf der Leitung. Ist Dir nochmal was aufgefallen?

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

19 Antworten 19
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Einige QAM64 DS KAnäle sind ein wenig außerhalb der Toleranz. Was schlimmer ist, bei dir liegt ein Rückwegstörer vor, sieht man an den schlechten QAM Werten bzw. an QPSK.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
joe21
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Kurt,

danke für die Rückmeldung. Wie muss ich mir das mit dem "Rückwegstörer" vorstellen, muss sich das ein Techniker anschauen?

Ein Rückwegstörer ist ein HF Signal, das von einem defekten Gerät in deinen Rückweg einstrahlt. Da muss normalerweise kein Techniker bei dir vorbeikommen. Aber der Störer muss halt erst einmal gefunden und dann beseitigt werden. Und das kann manchmal schon einige Zeit dauern.

 

Ich würde das auf jeden Fall die Störung melden.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo joe21,

 

hast Du bereits über die Hotline eine Störung gemeldet?


Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
joe21
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Moni,

 

ja, ich hab die Störung gemeldet. Die Rückmeldung dazu war für 5 Euro im Monat auf die HomeBox umszusteigen, denn damit wäre das Problem gelöst. Nachdem ich das nicht machen wollte, war für letzten Freitag zwischen 8 und 11 Uhr ein Techniker angekündigt der aber nicht erschienen ist.

 

 

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo joe21,

 

ein Wechsel auf die Fritzbox hätte die Störung auch nicht behoben.

 

Schickst Du mir bitte eine PN  mit Deinem Namen, der Adresse, dem Geburtsdatum und der Kundennummer?

 

Lass im Anschluss daran eine kleine Info hier.

 

Viele Grüße Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
joe21
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Martin,

 

ich hab Dir eine PN geschickt.

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi joe21,

 

Du hast leider das Geburtsdatum vergessen.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
joe21
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi,

sorry, hab nochmal eine PN an Martin geschickt.