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am 04.05.2018 13:36 - zuletzt bearbeitet am 04.05.2018 13:40 von Manu
Liebe Community,
im Rahmen der gesetzlichen Änderung zur Routerfreiheit habe ich mir eine private FritzBox 6490 cable gekauft und betreibe diese seit ca. einem halben Jahr im Kabelnetz von Voadafone Kabel Deutschland. Zunächst lief auch alles einwandfrei. Nach ca. einem Monat und danach in unregelmäßigen Abständen von ein bis zwei Wochen ist die Kabelverbindung gestört bzw. getrennt, ein Neuaufbau findet nicht statt und die Power LED blinkt. Auch ein Neustart der Box ändert nichts an der Störung. Die FritzBox funktioniert erst dann wieder, wenn ich zuvor das Übergabemodem von KabelDeutschland angeschlossen habe und dort die Internetverbindung wieder steht. Hier muss ich dann jeweils das Anmeldeprocedere
(Aktivierung) durchführen und anschl. die FritzBox neu starten. Dann funktioniert diese, wie zuvor beschrieben, ca 1- 2 Wochen wieder einwandfrei. In diesem Zusammenhang ist festzustellen, dass eine Internetverbindung mit dem Übergabemodem von Kabel Deutschland nach der „Störung FritzBox“ immer zustande kommt.
Können Sie mir bei diesem Problem weiterhelfen? Ich befürchte, dass der Kundendienst von Vodafone nichts feststellen wird, da ich immer aufgefordert werde, für eine Fehlersuche das Übergabemodem anzuschließen. Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gern unter *** oder *** zur Verfügung.
Hinweis: Die Einstellungen der FritzBox sind entspr. der Anleitung von AVM vorgenommen worden.
Technische Daten: FritzBox 6490 cable
Ser.-Nr.: ***, Artikel: 20002778
OS: 06.87
Kabelmodem: Fast 5460 P/N ***
Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen...
Edit @gm2 persönliche Daten entfernt
am 19.06.2018 10:58
Hallo Moderator,
ich habe lange nichts mehr von Ihnen gehört. Wie ist denn der aktuelle Sachstand (Entfernung IP-Adressen und Einschaltung Reparaturservice)?
Zwischenzeitlich läuft die Fritz!Box richtig stabil. Ich habe im Anhang das Internetprotokoll der letzten Wochen beigefügt. Hinweis: In der Zeit v. 10. - 15.06.2018 waren wir im Urlaub, somit wurde auch die Fritz!Box nicht "belastet".
Mit freundlichem Gruß
am 21.06.2018 12:29
Hallo gm2,
Dein Anhang mit den IP-Adressen wurde schon von Fred entfernt, also keine Sorge.
Freut mich, dass es nun stabil läuft. Hast Du noch weitere Fragen?
Viele Grüße, Manu
am 14.12.2018 09:43 - zuletzt bearbeitet am 14.12.2018 15:02 von BerndD
Liebe Community,
nach einer relative langen Ruhephase gibt es wieder Probleme mit meiner Internetverbindung (Kd.: xxx)
Im Rahmen der gesetzlichen Änderung zur Routerfreiheit habe ich mir eine private FritzBox 6490 cable gekauft und betreibe diese seit ca. einem Jahr im Kabelnetz von Vodafone Kabel Deutschland. Seit ca. zwei Monaten ist die Internetverbindung in regelmäßigen Abständen von ca. 5 Tagen gestört, ein Neuaufbau findet nicht statt und die Power LED blinkt. Auch ein Neustart der Box ändert nichts an der Störung. Die FritzBox funktioniert erst dann wieder, wenn ich zuvor das Übergabemodem von KabelDeutschland angeschlossen habe und dort die Internetverbindung wieder steht. Hier muss ich dann jeweils das Anmeldeprocedere
(Aktivierung) durchführen und anschl. die FritzBox neu starten. Dann funktioniert diese, wie zuvor beschrieben, ca. 5 Tage ohne Aussetzer. Weiterhin musste ich in den letzten Tagen feststellen, dass die vertraglich zugesicherten 50 Mbit/s nur zum Teil eingehalten werden. Gerade in den „Stoßzeiten“ ab ca. 17:00 Uhr stehen z. T. nur 6 -16 Mbit/s zur Verfügung (https://www.wieistmeineip.de/speedtest/). Hierdurch werden auch die Telefongespräche gestört. Der Ping-Wert ist bei 60 ms.
Hinweis: Die Einstellungen der FritzBox sind entspr. der Anleitung von AVM vorgenommen worden.
Technische Daten: FritzBox 6490 cable
Ser.-Nr.: 3211.621.30.000477, Artikel: 20002778
OS: 06.87
Kabelmodem: Fast 5460 P/N 2536xxx
Mit freundlichem Gruß
xxx
EDIT: Nochmal der Hinweis, keine persönlichen Daten öffentlich zu posten! Daten enfernt.
am 18.12.2018 20:54
Hallo gm2,
da aktuell Dein eigenes Endgerät angeschlossen ist, kann ich Deinen Anschluss nicht prüfen. Tritt das Problem mit dem Abbruch nach fünf Tagen auch mit unserem Leihmodem auf?
Viele Grüße,
Claudia