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am 04.05.2018 13:36 - zuletzt bearbeitet am 04.05.2018 13:40 von Manu
Liebe Community,
im Rahmen der gesetzlichen Änderung zur Routerfreiheit habe ich mir eine private FritzBox 6490 cable gekauft und betreibe diese seit ca. einem halben Jahr im Kabelnetz von Voadafone Kabel Deutschland. Zunächst lief auch alles einwandfrei. Nach ca. einem Monat und danach in unregelmäßigen Abständen von ein bis zwei Wochen ist die Kabelverbindung gestört bzw. getrennt, ein Neuaufbau findet nicht statt und die Power LED blinkt. Auch ein Neustart der Box ändert nichts an der Störung. Die FritzBox funktioniert erst dann wieder, wenn ich zuvor das Übergabemodem von KabelDeutschland angeschlossen habe und dort die Internetverbindung wieder steht. Hier muss ich dann jeweils das Anmeldeprocedere
(Aktivierung) durchführen und anschl. die FritzBox neu starten. Dann funktioniert diese, wie zuvor beschrieben, ca 1- 2 Wochen wieder einwandfrei. In diesem Zusammenhang ist festzustellen, dass eine Internetverbindung mit dem Übergabemodem von Kabel Deutschland nach der „Störung FritzBox“ immer zustande kommt.
Können Sie mir bei diesem Problem weiterhelfen? Ich befürchte, dass der Kundendienst von Vodafone nichts feststellen wird, da ich immer aufgefordert werde, für eine Fehlersuche das Übergabemodem anzuschließen. Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gern unter *** oder *** zur Verfügung.
Hinweis: Die Einstellungen der FritzBox sind entspr. der Anleitung von AVM vorgenommen worden.
Technische Daten: FritzBox 6490 cable
Ser.-Nr.: ***, Artikel: 20002778
OS: 06.87
Kabelmodem: Fast 5460 P/N ***
Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen...
Edit @gm2 persönliche Daten entfernt
am 04.05.2018 18:22
Auf dem Screenshot deiner FB ist nur 1 Uploadkanal zu sehen, ist dies auch der Fall wen du den Vodafone Router angeschlossen hast, poste einmal die Signalpegel des Router`s.
Gruss
Methusalem1
am 04.05.2018 21:05
Hey,
beim Support Deiner Box können wir wenig helfen, aber ich kann mir den Anschluss mal im allgemeinen anschauen, wenn es geht, wäre unsere Box am Anschluss von Vorteil 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 05.05.2018 10:37
am 05.05.2018 14:01
Hi,
die Daten sind verschickt.
Gruß
am 05.05.2018 18:29
Mit dem Router von Vodafone solltest du keine Probleme haben, hier sind alle 4 Upstreamkanäle vorhanden, nutzt du bei beiden Geräten das selbe Antennenkabel.
Gruss
Methusalem1
am 06.05.2018 10:26
Hallo,
ich nutze für beide Geräte dasselbe Antennenkabel. Gestern Abend war mal wieder die Internetverbindung ab 20:00 Uhr unterbrochen. Lt. FritzBox ab 03:30 Uhr erst wieder verfügbar. Heute Morgen werden auf der FritzBox auch 4 Upstreamkanäle angezeigt.
Gruß
am 07.05.2018 14:28
Hallo gm2,
danke für die Nachricht.
Welche Box hast Du denn jetzt angeschlossen? Ich kann leider gar keine Daten auslesen.
Melde Dich bitte wieder, wenn Du unsere Box angeschlossen hast und lass die dann bitte auch dran, bis wir die Möglichkeit hatten, nach den Werten zu schauen.
Viele Grüße, Manu
am 08.05.2018 18:09
Hallo,
ich habe soeben das Vodafone-Kabelmodem Fast5460 angeschlossen. Bitte möglichst zeitnah prüfen, da ich die Telefonie aktuell über den analogen Anschluss des Kabelmodems führe. Ein Y-Kabel für die FritzBox steht mir leider nicht zur Verfügung. Die Netzverbindung wird aktuell auf die FritzBox durchgeschliffen, so dass ich das Wlan über die FritzBox betreibe.
Vielen Dank im Voraus
Gruß
am 09.05.2018 13:28
Hi gm2,
mit unserer Box gibt´s keine Probleme, alle Pegel sind im gründen Bereich und Fehler treten auch nicht auf. Kannst Du unsere Box noch ein paar Tage angeschlossen lassen, damit wir einen längeren Zeitraum überprüfen können?
VG Wallace