abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internetverbindung bricht in unregelmäßigen Abständen ab
gm2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Liebe Community,

im Rahmen der gesetzlichen Änderung zur Routerfreiheit habe ich mir eine private FritzBox 6490 cable gekauft und betreibe diese seit ca. einem halben Jahr im Kabelnetz von Voadafone Kabel Deutschland. Zunächst lief auch alles einwandfrei. Nach ca. einem Monat und danach in unregelmäßigen Abständen von ein bis zwei Wochen ist die Kabelverbindung gestört bzw. getrennt, ein Neuaufbau findet nicht statt und die Power LED blinkt. Auch ein Neustart der Box ändert nichts an der Störung. Die FritzBox funktioniert erst dann wieder, wenn ich zuvor das Übergabemodem von KabelDeutschland angeschlossen habe und dort die Internetverbindung wieder steht. Hier muss ich dann jeweils das Anmeldeprocedere
(Aktivierung) durchführen und anschl. die FritzBox neu starten. Dann funktioniert diese, wie zuvor beschrieben, ca 1- 2 Wochen wieder einwandfrei. In diesem Zusammenhang ist festzustellen, dass eine Internetverbindung mit dem Übergabemodem von Kabel Deutschland nach der „Störung FritzBox“ immer zustande kommt.

Können Sie mir bei diesem Problem weiterhelfen? Ich befürchte, dass der Kundendienst von Vodafone nichts feststellen wird, da ich immer aufgefordert werde, für eine Fehlersuche das Übergabemodem anzuschließen. Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gern unter *** oder ***  zur Verfügung.

Hinweis: Die Einstellungen der FritzBox sind entspr. der Anleitung von AVM vorgenommen worden.

Technische Daten: FritzBox 6490 cable
                               Ser.-Nr.: ***, Artikel: 20002778
                               OS: 06.87

                               Kabelmodem: Fast 5460 P/N ***

Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen...

 

Edit @gm2 persönliche Daten entfernt

 

23 Antworten 23
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@gm2

 

Auf dem Screenshot deiner FB ist nur 1 Uploadkanal zu sehen, ist dies auch der Fall wen du den Vodafone Router angeschlossen hast, poste einmal die Signalpegel des Router`s.

 

Gruss

 

Methusalem1

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

beim Support Deiner Box können wir wenig helfen, aber ich kann mir den Anschluss mal im allgemeinen anschauen, wenn es geht, wäre unsere Box am Anschluss von Vorteil 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

anbei die Screenshots vom Vodafone-Kabelrouter...

gm2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi,

 

die Daten sind verschickt.

 

Gruß

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@gm2

 

Mit dem Router von Vodafone solltest du keine Probleme haben, hier sind alle 4 Upstreamkanäle vorhanden, nutzt du bei beiden Geräten das selbe Antennenkabel.

 

Gruss

 

Methusalem1

Hallo,

 

ich nutze für beide Geräte dasselbe Antennenkabel. Gestern Abend war mal wieder die Internetverbindung ab 20:00 Uhr unterbrochen. Lt. FritzBox ab 03:30 Uhr erst wieder verfügbar. Heute Morgen werden auf der FritzBox auch 4 Upstreamkanäle angezeigt.

 

Gruß

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo gm2,

 

danke für die Nachricht.

Welche Box hast Du denn jetzt angeschlossen? Ich kann leider gar keine Daten auslesen.

 

Melde Dich bitte wieder, wenn Du unsere Box angeschlossen hast und lass die dann bitte auch dran, bis wir die Möglichkeit hatten, nach den Werten zu schauen.


Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
gm2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich habe soeben das Vodafone-Kabelmodem Fast5460 angeschlossen. Bitte möglichst zeitnah prüfen, da ich die Telefonie aktuell über den analogen Anschluss des Kabelmodems führe. Ein Y-Kabel für die FritzBox steht mir leider nicht zur Verfügung. Die Netzverbindung wird aktuell auf die FritzBox durchgeschliffen, so dass ich das Wlan über die FritzBox betreibe.

Vielen Dank im Voraus

Gruß

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi gm2,

 

mit unserer Box gibt´s keine Probleme, alle Pegel sind im gründen Bereich und Fehler treten auch nicht auf. Kannst Du unsere Box noch ein paar Tage angeschlossen lassen, damit wir einen längeren Zeitraum überprüfen können?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!