TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 22.04.2021 11:06
Hallo,
ich hab einen Red Internet&Phone 100 Kabeltarif bei Vodafone.
Seit einigen Tagen habe ich Probleme mit der Internetverbindung, sowohl mit LAN Kabelverbindung als auch im WLAN. Mal kann gar keine Verbindung aufgebaut werden, manchmal wird nur eine sehr langsame Verbindung aufgebaut, dann klappt es für kurze Zeit wieder mit normaler Geschwindigkeit. Streaming ist gar nicht mehr möglich, bis es von vorne losgeht.
Es wurden bereits mehrere Problemlösungen von Vodafone durchgeführt, wie Reset des Modems, Zurückstellen auf Werkseinstellungen, Manuelle Kanalbelegung für das WLAN, Neustart sämtlicher Geräte und alle Kabel an der Box überprüft und den Standort geändert.
Gestern lag wohl eine Störmeldung im Netz vor, heute nicht mehr aber das Problem besteht weiterhin.
Woran kann das liegen?
Mit freundlichen Grüßen
Sascha
am 22.04.2021 17:13
Hallo @SachaPrd,
willkommen im Forum, kannst Du vorher bitte mal diesen Beitrag hier prüfen und meldest Dich dann hier wieder? 🙂
LG
Tobias
23.04.2021 01:55 - bearbeitet 23.04.2021 02:05
Hallo Tobias,
Mit freundlichen Grüßen
Sascha Pradella
am 23.04.2021 14:23
Hi @SaschaPrd,
dann lass mich da mal einen Blick drauf werfen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 23.04.2021 14:47
Die PN ist raus
am 23.04.2021 16:24
Hey,
Danke für die Daten, das muss mal ein Techniker vor Ort prüfen 🙂 Hier sind einige Frequenzwechsel ersichtlich, ebenfalls auch Timeouts und co. Schickst Du mir mal eine Rufnummer via PN? Kommst Du an die Hausanlage ran?
Die zweite ist, dass wir aufgrund der aktuellen Entwicklungen gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen müssen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.
LG
Tobias
am 23.04.2021 16:51
Hallo,
die PN ist raus.
Corona Erkrankungen und Symptome sind nicht vorhanden.
Gruß
Sascha
am 23.04.2021 18:39
am 07.10.2021 02:12
Hi, bei mir besteht das exakt gleiche Problem und würde mich Lösung freuen, da immer noch ständig im Homeoffice.
Vielen Dank vorab für Ihre Hilfe!
Darius Knießner