abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internetverbindung bricht immer wieder ab/ Sehr langsam
SaschaPrd
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich hab einen Red Internet&Phone 100 Kabeltarif bei Vodafone.

 

Seit einigen Tagen habe ich Probleme mit der Internetverbindung, sowohl mit LAN Kabelverbindung als auch im WLAN. Mal kann gar keine Verbindung aufgebaut werden, manchmal wird nur eine sehr langsame Verbindung aufgebaut, dann klappt es für kurze Zeit wieder mit normaler Geschwindigkeit. Streaming ist gar nicht mehr möglich, bis es von vorne losgeht.

 

Es wurden bereits mehrere Problemlösungen von Vodafone durchgeführt, wie Reset des Modems, Zurückstellen auf Werkseinstellungen, Manuelle Kanalbelegung für das WLAN, Neustart sämtlicher Geräte und alle Kabel an der Box überprüft und den Standort geändert.

Gestern lag wohl eine Störmeldung im Netz vor, heute nicht mehr aber das Problem besteht weiterhin.

 

Woran kann das liegen?

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Sascha

8 Antworten 8
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @SachaPrd,

 

willkommen im Forum, kannst Du vorher bitte mal diesen Beitrag hier prüfen und meldest Dich dann hier wieder? 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Tobias,

 

  • Rheinland Pfalz, 56068
  • Kabel Telefon & Internet 100
  • CH7466CE Modem
  • Ich nutze das Leih Gerät
  • Telefon wird nicht benutzt
  • Welcher Fehler tritt auf? 
  • Ständiger Verbindungsabbruch im WLan und in der Lan Verbindung, dass WLan bricht ca alle 5 Minuten ab, das Handy (Android) zeigt dann, dass es zwar mit dem Wlan verbunden ist, allerdings keine Internetverbindung vorliegt und kommt dann kurze Zeit bei sehr langsamer Geschwindigkeit wieder, bis es wieder abbricht. Der Fernseher ist zum Streamen per Lan angeschlossen, der Stream lädt überhaupt nicht mehr
  • Die Störung besteht den ganzen Tag und tritt seit ca. 1 Woche auf
  • Hard Reset des Modems wurde mehrfach durchgeführt, sämtliche Kabel wurden getrennt und wieder gesteckt und auf Brüche untersucht, alle Geräte wurden neu gestartet, Modem wurde mehrfach neu gestartet, vielleicht liegt ein Defekt des Modems vor? Es blinken zu keiner Zeit Leuchten an der Box. Screenshot_20210423-015258~2.png

     

Mit freundlichen Grüßen

 

Sascha Pradella

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @SaschaPrd,

 

dann lass mich da mal einen Blick drauf werfen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Die PN ist raus 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

Danke für die Daten, das muss mal ein Techniker vor Ort prüfen 🙂 Hier sind einige Frequenzwechsel ersichtlich, ebenfalls auch Timeouts und co. Schickst Du mir mal eine Rufnummer via PN? Kommst Du an die Hausanlage ran?

 

Die zweite ist, dass wir aufgrund der aktuellen Entwicklungen gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen müssen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

 

die PN ist raus.

 

Corona Erkrankungen und Symptome sind nicht vorhanden.

 

Gruß

Sascha

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @SaschaPrd,

 

der Auftrag ist raus, die Kollegen melden sich bei Dir.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hi, bei mir besteht das exakt gleiche Problem und würde mich Lösung freuen, da immer noch ständig im Homeoffice.

  • Berlin, 12047
  • Kabel Telefon & Internet 100
  • Vodafone Station: Leih-Gerät
  • WLAN
  • alle. Firefox Chrome Brave Edge Safari
  • Win 10,  OSX 
  • Ständiger Verbindungsabbruch im WLan und in der Lan Verbindung
    • Zu jeder Tageszeit, seit Anfang des Vertrages - manchmal minütlich
  • Maßnahmen:  merhmaliger Hardreset

Vielen Dank vorab für Ihre Hilfe!

Darius Knießner