Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste

Internetverbindung bricht immer wieder ab/ Sehr langsam

SaschaPrd
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich hab einen Red Internet&Phone 100 Kabeltarif bei Vodafone.

 

Seit einigen Tagen habe ich Probleme mit der Internetverbindung, sowohl mit LAN Kabelverbindung als auch im WLAN. Mal kann gar keine Verbindung aufgebaut werden, manchmal wird nur eine sehr langsame Verbindung aufgebaut, dann klappt es für kurze Zeit wieder mit normaler Geschwindigkeit. Streaming ist gar nicht mehr möglich, bis es von vorne losgeht.

 

Es wurden bereits mehrere Problemlösungen von Vodafone durchgeführt, wie Reset des Modems, Zurückstellen auf Werkseinstellungen, Manuelle Kanalbelegung für das WLAN, Neustart sämtlicher Geräte und alle Kabel an der Box überprüft und den Standort geändert.

Gestern lag wohl eine Störmeldung im Netz vor, heute nicht mehr aber das Problem besteht weiterhin.

 

Woran kann das liegen?

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Sascha

Mehr anzeigen
7 Antworten 7
Tobias
Moderator

Hallo @SachaPrd,

 

willkommen im Forum, kannst Du vorher bitte mal diesen Beitrag hier prüfen und meldest Dich dann hier wieder? Smiley (fröhlich)

 

LG

 

Tobias



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
SaschaPrd
Smart-Analyzer

Hallo Tobias,

 

  • Rheinland Pfalz, 56068
  • Kabel Telefon & Internet 100
  • CH7466CE Modem
  • Ich nutze das Leih Gerät
  • Telefon wird nicht benutzt
  • Welcher Fehler tritt auf? 
  • Ständiger Verbindungsabbruch im WLan und in der Lan Verbindung, dass WLan bricht ca alle 5 Minuten ab, das Handy (Android) zeigt dann, dass es zwar mit dem Wlan verbunden ist, allerdings keine Internetverbindung vorliegt und kommt dann kurze Zeit bei sehr langsamer Geschwindigkeit wieder, bis es wieder abbricht. Der Fernseher ist zum Streamen per Lan angeschlossen, der Stream lädt überhaupt nicht mehr
  • Die Störung besteht den ganzen Tag und tritt seit ca. 1 Woche auf
  • Hard Reset des Modems wurde mehrfach durchgeführt, sämtliche Kabel wurden getrennt und wieder gesteckt und auf Brüche untersucht, alle Geräte wurden neu gestartet, Modem wurde mehrfach neu gestartet, vielleicht liegt ein Defekt des Modems vor? Es blinken zu keiner Zeit Leuchten an der Box. Screenshot_20210423-015258~2.png

     

Mit freundlichen Grüßen

 

Sascha Pradella

Mehr anzeigen
Tobias
Moderator

Hi @SaschaPrd,

 

dann lass mich da mal einen Blick drauf werfen Smiley (fröhlich) Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
SaschaPrd
Smart-Analyzer

Die PN ist raus 

Mehr anzeigen
Tobias
Moderator

Hey,

 

Danke für die Daten, das muss mal ein Techniker vor Ort prüfen Smiley (fröhlich) Hier sind einige Frequenzwechsel ersichtlich, ebenfalls auch Timeouts und co. Schickst Du mir mal eine Rufnummer via PN? Kommst Du an die Hausanlage ran?

 

Die zweite ist, dass wir aufgrund der aktuellen Entwicklungen gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen müssen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.

 

LG

 

Tobias



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
SaschaPrd
Smart-Analyzer

Hallo,

 

die PN ist raus.

 

Corona Erkrankungen und Symptome sind nicht vorhanden.

 

Gruß

Sascha

Mehr anzeigen
Tobias
Moderator

Hi @SaschaPrd,

 

der Auftrag ist raus, die Kollegen melden sich bei Dir.

 

LG

 

Tobias



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen