abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internetverbindung bricht immer ab
Aceton
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Liebe Communitiy,

ich habe ein Problem mit meinem Internet. Nach anfänglichen Geschwindigkeitsproblemen, bricht nun die Internetverbindung immer wieder ab. Dies ist seit ca 1 Monat, seit ich auf 5 Ghz gestellt habe, um optimale Geschwindigkeit zu erhalten. Habe schon Neustart versucht, verschiede Einstellung, Frequenzband eingestellt und auch 2.4 ghz deaktiviert. Leider bleibt das Problem trotzdem.

Hier noch die gewünschten Angaben:

 

  • Welches Produkt hast Du:  Red Internet & Phone 200 Kabel

  • Welches Modem/ Router nutzt Du: Kabelbox FAST5460 Wireless Voice Gateway Firmware Version 6.0.1.49-IMS-KDG 

  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät: Leihgerät

Welcher Fehler tritt auf? rezidivierende Verbindungsabbrüche unkl. Genese Fehlermeldung an der Box:

802.11       DISCONNECTED  2018-04-25T23:21:17  2.4GHz  

802.11ac WPA2_PERSONAL  -52  0  CONNECTED  2018-04-26T07:17:54  5GHz

802.11       DISCONNECTED  2018-04-26T07:28:53  5GHz

802.11n WPA2_PERSONAL  -52  248000  CONNECTED  2018-04-26T09:21:46  5GHz

802.11       DISCONNECTED  2018-04-26T10:27:11  2.4GHz

802.11n WPA2_PERSONAL  -48  221000  CONNECTED  2018-04-26T10:27:19  5GHz

802.11       DISCONNECTED  2018-04-26T10:34:21  2.4GHz  

802.11n WPA2_PERSONAL  -45  0  CONNECTED  2018-04-26T10:34:29  5GHz  

802.11       DISCONNECTED  2018-04-26T10:53:35  2.4GHz  

802.11n WPA2_PERSONAL  -48  276000  CONNECTED  2018-04-26T10:53:44  5GHz  

  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise: Internetexplorer und Firefox

  • Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner: Windows 10 home

  • Beginn und Dauer der Störung: seit Ende März/Anfang April
45 Antworten 45

Hallo liebe Community,

 

leider ist mein Problem nicht gelöst und das Internet bricht weiterhin ab. Alles willkürlich. Die Geschwindigkeit ist weiterhin sehr gut.  Bei Problembehebung war einmal "Standardgateway nicht verfügbar", dann war mal ein anderer Fehler. Es wechselt nach belieben. Was kann man noch tun? Wechsel vom Modem?

 

Liebe Grüße

Alex

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Alex,

 

ich habe mir den Anschluss noch einmal angeschaut. Dir steht derzeit nur ein Upstream zur Verfügung und der auch noch mit schlechten Signalwerten. Daher kann ich mir schon vorstellen, dass es zu Abbrüchen kommt.

Ich schicke Dir noch einmal einen Techniker, um die Anlage zu prüfen. Gegebenenfalls ist an den Signalwerten etwas nicht richtig eingestellt.

Die Kollegen rufen Dich an, um einen Termin zu vereinbaren.

Ich habe Dir eine SMS dazu geschickt.

 

Ich hoffe, wir kriegen das nun endgültig gelöst.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Aceton
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

 

vielen Dank, der Techniker hat heute nochmal ein paar Sachen ausgetauscht. Danach waren alle Werte im grünen Bereich. Leider kam es bisher (2h) erneut zu einem Abbruch (lt. Windows-Problembehebung wieder der Fehler Standardgateway nicht verfügbar). Seither ca 1 h geht es. Einmal ist keinmal, daher würde ich mal die nächsten Tage abwarten und mich ggf. nochmal melden. Vielen Dank für die großen Bemühungen und den Service!

 

Liebe Grüße

Alex

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Alex,

 

alles klar, gib uns dann einfach Bescheid ob das Problem noch mal auftritt, oder ob es tatsächlich behoben wurde, dann machen wir den Auftrag zu 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Aceton
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

heute kam es zu einem erneuten Abbruch. Diesmal war die Fehlermeldung Problem mit dem Drahtlosadapter oder Zugriffspunkt. Die Kanäle müssten jetzt aber eigentlich gute Werte haben?

Habt ihr noch eine Idee?

 

Liebe Grüße

Alex

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

die Leitung sieht in Ordnung aus, vermutlich gab es ein W-Lan Problem.. , beobachte das bitte mal.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Aceton
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

hatte jetzt jeden Tag mehrere Abbrüche. Bei der Problembehebung kommen in zufälliger Reihenfolge immer folgende Fehler:

Standardgateway antwortet nicht 

und

Problem mit dem Drahtlosadapter oder Zugriffspunkt.

 

Die Problembehebung verbindet dann neu, dann geht es unterschiedlich lange wieder gut.

 

Beobachte weiter.

 

Liebe Grüße

Alex

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Alex,

 

klingt alles nach Sachen mit dem W-LAN. Nutzt Du noch andere Gerät, um die Reichweite vom W-LAN zu vergrößern?

Sind diese Abbrüche auch per LAN feststellbar?

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Aceton
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

also die Abbrüche bestehen weiterhin, auch mit den o.g. Fehlern. Einmal konnte auch kein Fehler festestellt werden, nachdem ich neu verbunden habe, ging es dann wíeder.

Ja benutze ein Repeater von Fritz (AVM, 5 gHz). Die Abbrüche sind aber am Hauptgerät, oben habe ich es noch nicht feststellen können, dort bin ich aber aktuell nur selten im Internet.

Also kommt das Problem von meinem Laptop oder dem Router?

Kann leider kein Lan testen, da ich nicht so ein langes Kabel habe.

 

Liebe Grüße

Alex

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Alex,

 

auch wenn Du kein so langes Kabel hast, könntest Du doch mal am Modem testen, ob es auch so ist. 😉

Weiterhin sind keine Auffälligkeiten ersichtlich.

 

Was ist bei Dir am Kabelrouter eigentlich per LAN angesteckt?

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!