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Lösung
am 26.04.2018 13:30
Hallo Liebe Communitiy,
ich habe ein Problem mit meinem Internet. Nach anfänglichen Geschwindigkeitsproblemen, bricht nun die Internetverbindung immer wieder ab. Dies ist seit ca 1 Monat, seit ich auf 5 Ghz gestellt habe, um optimale Geschwindigkeit zu erhalten. Habe schon Neustart versucht, verschiede Einstellung, Frequenzband eingestellt und auch 2.4 ghz deaktiviert. Leider bleibt das Problem trotzdem.
Hier noch die gewünschten Angaben:
Welcher Fehler tritt auf? rezidivierende Verbindungsabbrüche unkl. Genese Fehlermeldung an der Box:
802.11 DISCONNECTED 2018-04-25T23:21:17 2.4GHz
802.11ac WPA2_PERSONAL -52 0 CONNECTED 2018-04-26T07:17:54 5GHz
802.11 DISCONNECTED 2018-04-26T07:28:53 5GHz
802.11n WPA2_PERSONAL -52 248000 CONNECTED 2018-04-26T09:21:46 5GHz
802.11 DISCONNECTED 2018-04-26T10:27:11 2.4GHz
802.11n WPA2_PERSONAL -48 221000 CONNECTED 2018-04-26T10:27:19 5GHz
802.11 DISCONNECTED 2018-04-26T10:34:21 2.4GHz
802.11n WPA2_PERSONAL -45 0 CONNECTED 2018-04-26T10:34:29 5GHz
802.11 DISCONNECTED 2018-04-26T10:53:35 2.4GHz
802.11n WPA2_PERSONAL -48 276000 CONNECTED 2018-04-26T10:53:44 5GHz
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 17.05.2018 21:35
Hallo liebe Community,
leider ist mein Problem nicht gelöst und das Internet bricht weiterhin ab. Alles willkürlich. Die Geschwindigkeit ist weiterhin sehr gut. Bei Problembehebung war einmal "Standardgateway nicht verfügbar", dann war mal ein anderer Fehler. Es wechselt nach belieben. Was kann man noch tun? Wechsel vom Modem?
Liebe Grüße
Alex
am 22.05.2018 09:42
Hallo Alex,
ich habe mir den Anschluss noch einmal angeschaut. Dir steht derzeit nur ein Upstream zur Verfügung und der auch noch mit schlechten Signalwerten. Daher kann ich mir schon vorstellen, dass es zu Abbrüchen kommt.
Ich schicke Dir noch einmal einen Techniker, um die Anlage zu prüfen. Gegebenenfalls ist an den Signalwerten etwas nicht richtig eingestellt.
Die Kollegen rufen Dich an, um einen Termin zu vereinbaren.
Ich habe Dir eine SMS dazu geschickt.
Ich hoffe, wir kriegen das nun endgültig gelöst.
Viele Grüße, Manu
am 24.05.2018 16:33
Hallo,
vielen Dank, der Techniker hat heute nochmal ein paar Sachen ausgetauscht. Danach waren alle Werte im grünen Bereich. Leider kam es bisher (2h) erneut zu einem Abbruch (lt. Windows-Problembehebung wieder der Fehler Standardgateway nicht verfügbar). Seither ca 1 h geht es. Einmal ist keinmal, daher würde ich mal die nächsten Tage abwarten und mich ggf. nochmal melden. Vielen Dank für die großen Bemühungen und den Service!
Liebe Grüße
Alex
am 26.05.2018 20:22
Hi Alex,
alles klar, gib uns dann einfach Bescheid ob das Problem noch mal auftritt, oder ob es tatsächlich behoben wurde, dann machen wir den Auftrag zu 🙂
LG
Tobias
am 28.05.2018 11:35
Hallo,
heute kam es zu einem erneuten Abbruch. Diesmal war die Fehlermeldung Problem mit dem Drahtlosadapter oder Zugriffspunkt. Die Kanäle müssten jetzt aber eigentlich gute Werte haben?
Habt ihr noch eine Idee?
Liebe Grüße
Alex
am 29.05.2018 15:09
Hey,
die Leitung sieht in Ordnung aus, vermutlich gab es ein W-Lan Problem.. , beobachte das bitte mal.
LG
Tobias
am 30.05.2018 00:12
Hallo,
hatte jetzt jeden Tag mehrere Abbrüche. Bei der Problembehebung kommen in zufälliger Reihenfolge immer folgende Fehler:
Standardgateway antwortet nicht
und
Problem mit dem Drahtlosadapter oder Zugriffspunkt.
Die Problembehebung verbindet dann neu, dann geht es unterschiedlich lange wieder gut.
Beobachte weiter.
Liebe Grüße
Alex
am 31.05.2018 10:30
Hallo Alex,
klingt alles nach Sachen mit dem W-LAN. Nutzt Du noch andere Gerät, um die Reichweite vom W-LAN zu vergrößern?
Sind diese Abbrüche auch per LAN feststellbar?
Gruß
Jens
am 04.06.2018 21:43
Hallo,
also die Abbrüche bestehen weiterhin, auch mit den o.g. Fehlern. Einmal konnte auch kein Fehler festestellt werden, nachdem ich neu verbunden habe, ging es dann wíeder.
Ja benutze ein Repeater von Fritz (AVM, 5 gHz). Die Abbrüche sind aber am Hauptgerät, oben habe ich es noch nicht feststellen können, dort bin ich aber aktuell nur selten im Internet.
Also kommt das Problem von meinem Laptop oder dem Router?
Kann leider kein Lan testen, da ich nicht so ein langes Kabel habe.
Liebe Grüße
Alex
am 05.06.2018 21:40
Hallo Alex,
auch wenn Du kein so langes Kabel hast, könntest Du doch mal am Modem testen, ob es auch so ist. 😉
Weiterhin sind keine Auffälligkeiten ersichtlich.
Was ist bei Dir am Kabelrouter eigentlich per LAN angesteckt?
Gruß
Jens