abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internetverbindung bricht immer ab
Aceton
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Liebe Communitiy,

ich habe ein Problem mit meinem Internet. Nach anfänglichen Geschwindigkeitsproblemen, bricht nun die Internetverbindung immer wieder ab. Dies ist seit ca 1 Monat, seit ich auf 5 Ghz gestellt habe, um optimale Geschwindigkeit zu erhalten. Habe schon Neustart versucht, verschiede Einstellung, Frequenzband eingestellt und auch 2.4 ghz deaktiviert. Leider bleibt das Problem trotzdem.

Hier noch die gewünschten Angaben:

 

  • Welches Produkt hast Du:  Red Internet & Phone 200 Kabel

  • Welches Modem/ Router nutzt Du: Kabelbox FAST5460 Wireless Voice Gateway Firmware Version 6.0.1.49-IMS-KDG 

  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät: Leihgerät

Welcher Fehler tritt auf? rezidivierende Verbindungsabbrüche unkl. Genese Fehlermeldung an der Box:

802.11       DISCONNECTED  2018-04-25T23:21:17  2.4GHz  

802.11ac WPA2_PERSONAL  -52  0  CONNECTED  2018-04-26T07:17:54  5GHz

802.11       DISCONNECTED  2018-04-26T07:28:53  5GHz

802.11n WPA2_PERSONAL  -52  248000  CONNECTED  2018-04-26T09:21:46  5GHz

802.11       DISCONNECTED  2018-04-26T10:27:11  2.4GHz

802.11n WPA2_PERSONAL  -48  221000  CONNECTED  2018-04-26T10:27:19  5GHz

802.11       DISCONNECTED  2018-04-26T10:34:21  2.4GHz  

802.11n WPA2_PERSONAL  -45  0  CONNECTED  2018-04-26T10:34:29  5GHz  

802.11       DISCONNECTED  2018-04-26T10:53:35  2.4GHz  

802.11n WPA2_PERSONAL  -48  276000  CONNECTED  2018-04-26T10:53:44  5GHz  

  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise: Internetexplorer und Firefox

  • Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner: Windows 10 home

  • Beginn und Dauer der Störung: seit Ende März/Anfang April
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Aceton,

 

ich habe einen Auftrag für Dich aufgenommen und auch den Wunschtermin für den 7.5. ab 12 Uhr hinterlegt.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

45 Antworten 45
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Aceton,

 

das möchte ich mir gerne genauer anschauen. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, wenn Du die Daten übermittelt hast.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Aceton
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Wallace,

 

habe die Daten übermittelt, vielen Dank

 

Mfg

SebastianSe
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Aceton,

 

danke für die PN.

 

Momentan steht nur ein Upstream-Kanal zur Verfügung, der zudem noch zu stark ist vom Signal her. Ich biete Dir deshalb einen Technikereinsatz an. Bist Du damit einverstanden?

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Sebastian,

 

falls das dazu führen kann, dass mein Internet immer mal abbricht, dann gerne. Mo 30.04.2018 ab 17 Uhr oder den 07.05.2018 ab 12 Uhr. Ich hatte eher gedacht, dass das Modem das Problem ist.

 

Vielen Dank für Eure Bemühungen

 

Aceton

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Aceton,

 

ich habe einen Auftrag für Dich aufgenommen und auch den Wunschtermin für den 7.5. ab 12 Uhr hinterlegt.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Aceton
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Jens,

 

Techniker war da, hat die Antennenbuchse ausgetauscht, danach waren die Werte gut. Mal schauen, ob das Problem damit behoben ist. Vielen Dank für die Hilfe!

SebastianSe
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Aceton,

 

danke für Deine Rückmeldung.

 

Ist der Beitrag für Dich damit erledigt? Dann würde ich hier abschließen. 😉

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Sebastian,

 

ich hätte nur noch eine kleine Frage, auch wenn ich eigentl. dafür einen neuen thread öffnen müsste und es auch schon einige dazu gibt, da verstehe ich aber die Lösung nicht ganz. Brauche auch nur eine kleine Antwort, dann kann dieser Beitrag geschlossen werden 😃

Kann ich mit diesem Router (ohne einen anderen Router dazwischen zu schalten) ein beliebigen Port freigeben?

Habe es über IPv6 Port-Weiterleitung ohne Erfolg versucht. Will nur wissen, ob es prinzipiell überhaupt möglich ist?

 

Vielen Dank nochmal

SebastianSe
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Aceton,

 

Dein Router läuft derzeit auf Dual Stack lite. Bei dieser Konfiguration sind keine Portweiterleitungen möglich. Dies ändert sich, wenn Du einen eigenen Router im Bridge Mode dazu betreibst. Früher haben wir auch eine Umstellung von Dual Stack lite auf IPv4 vorgenommen, um das Thema zu lösen. Dies ist aktuell aufgrund der Knappheit an V4-Adressen leider nicht mehr möglich.

 

Falls Du noch Fragen dazu hast, melde Dich gerne wieder hier.

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!