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Lösung
am 26.04.2018 13:30
Hallo Liebe Communitiy,
ich habe ein Problem mit meinem Internet. Nach anfänglichen Geschwindigkeitsproblemen, bricht nun die Internetverbindung immer wieder ab. Dies ist seit ca 1 Monat, seit ich auf 5 Ghz gestellt habe, um optimale Geschwindigkeit zu erhalten. Habe schon Neustart versucht, verschiede Einstellung, Frequenzband eingestellt und auch 2.4 ghz deaktiviert. Leider bleibt das Problem trotzdem.
Hier noch die gewünschten Angaben:
Welcher Fehler tritt auf? rezidivierende Verbindungsabbrüche unkl. Genese Fehlermeldung an der Box:
802.11 DISCONNECTED 2018-04-25T23:21:17 2.4GHz
802.11ac WPA2_PERSONAL -52 0 CONNECTED 2018-04-26T07:17:54 5GHz
802.11 DISCONNECTED 2018-04-26T07:28:53 5GHz
802.11n WPA2_PERSONAL -52 248000 CONNECTED 2018-04-26T09:21:46 5GHz
802.11 DISCONNECTED 2018-04-26T10:27:11 2.4GHz
802.11n WPA2_PERSONAL -48 221000 CONNECTED 2018-04-26T10:27:19 5GHz
802.11 DISCONNECTED 2018-04-26T10:34:21 2.4GHz
802.11n WPA2_PERSONAL -45 0 CONNECTED 2018-04-26T10:34:29 5GHz
802.11 DISCONNECTED 2018-04-26T10:53:35 2.4GHz
802.11n WPA2_PERSONAL -48 276000 CONNECTED 2018-04-26T10:53:44 5GHz
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 13.10.2018 11:04
Hallo,
also aktuell läuft es stabil. Keine weiteren Abbrüche. Ich werde es weiterhin beobachten, bin aber vorsichtig optimistisch.
Liebste Grüße
Alex
am 13.10.2018 17:16
Hallo,
leider besteht das Problem weiterhin. Heute war es zunächst ein Geschwindigkeitsproblem, danach war das Internetsignal weg. Nach einem Neustart war wieder alles gut, inklusive der Geschwindigkeit. Leider hat sich gerade das Internet wieder getrennt, dann war kein W-Lan-Netz mehr vorhanden, obwohl alle Lampem am Router grün leuchten. Nach erneutem Neustart aktuell wieder alles da. Aber es macht einfach keinen Spaß. Jedesmal muss man einen Neustart vollziehen, der dauert ja auch min 5 Minuten =(
Liebe Grüße
Alex
am 17.10.2018 17:52
Hi Alex,
dann schlage ich vor, dass wir das Modem austauschen, in Ordnung?
Viele Grüße
Marco
am 19.10.2018 17:01
Hallo,
ja, alles klar. Danke. Hoffentlich läuft es dann besser =( Soll ich dann den Router irgendwohin schicken?
Lg. Alex
am 26.10.2018 14:33
Hallo Aceton,
ja, den Router bitte per Rückschein an uns wieder zurück schicken. Aber erst wenn das Tauschgerät da ist.
Gruß Fred
am 20.01.2019 12:18
müstest Du was Zahlen dass der Techniker Da war und die Antennenbuchse getauscht Hatte?
Danke