abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internetverbindung bricht immer ab
Aceton
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Liebe Communitiy,

ich habe ein Problem mit meinem Internet. Nach anfänglichen Geschwindigkeitsproblemen, bricht nun die Internetverbindung immer wieder ab. Dies ist seit ca 1 Monat, seit ich auf 5 Ghz gestellt habe, um optimale Geschwindigkeit zu erhalten. Habe schon Neustart versucht, verschiede Einstellung, Frequenzband eingestellt und auch 2.4 ghz deaktiviert. Leider bleibt das Problem trotzdem.

Hier noch die gewünschten Angaben:

 

  • Welches Produkt hast Du:  Red Internet & Phone 200 Kabel

  • Welches Modem/ Router nutzt Du: Kabelbox FAST5460 Wireless Voice Gateway Firmware Version 6.0.1.49-IMS-KDG 

  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät: Leihgerät

Welcher Fehler tritt auf? rezidivierende Verbindungsabbrüche unkl. Genese Fehlermeldung an der Box:

802.11       DISCONNECTED  2018-04-25T23:21:17  2.4GHz  

802.11ac WPA2_PERSONAL  -52  0  CONNECTED  2018-04-26T07:17:54  5GHz

802.11       DISCONNECTED  2018-04-26T07:28:53  5GHz

802.11n WPA2_PERSONAL  -52  248000  CONNECTED  2018-04-26T09:21:46  5GHz

802.11       DISCONNECTED  2018-04-26T10:27:11  2.4GHz

802.11n WPA2_PERSONAL  -48  221000  CONNECTED  2018-04-26T10:27:19  5GHz

802.11       DISCONNECTED  2018-04-26T10:34:21  2.4GHz  

802.11n WPA2_PERSONAL  -45  0  CONNECTED  2018-04-26T10:34:29  5GHz  

802.11       DISCONNECTED  2018-04-26T10:53:35  2.4GHz  

802.11n WPA2_PERSONAL  -48  276000  CONNECTED  2018-04-26T10:53:44  5GHz  

  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise: Internetexplorer und Firefox

  • Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner: Windows 10 home

  • Beginn und Dauer der Störung: seit Ende März/Anfang April
45 Antworten 45

Hallo,

 

also aktuell läuft es stabil. Keine weiteren Abbrüche. Ich werde es weiterhin beobachten, bin aber vorsichtig optimistisch.

 

Liebste Grüße

Alex

Aceton
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

leider besteht das Problem weiterhin. Heute war es zunächst ein Geschwindigkeitsproblem, danach war das Internetsignal weg. Nach einem Neustart war wieder alles gut, inklusive der Geschwindigkeit. Leider hat sich gerade das Internet wieder getrennt, dann war kein W-Lan-Netz mehr vorhanden, obwohl alle Lampem am Router grün leuchten. Nach erneutem Neustart aktuell wieder alles da. Aber es macht einfach keinen Spaß. Jedesmal muss man einen Neustart vollziehen, der dauert ja auch min 5 Minuten =(

 

Liebe Grüße

Alex

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Alex,

 

dann schlage ich vor, dass wir das Modem austauschen, in Ordnung?

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

 

ja, alles klar. Danke. Hoffentlich läuft es dann besser =( Soll ich dann den Router irgendwohin schicken?

 

Lg. Alex

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Aceton,

 

ja, den Router bitte per Rückschein an uns wieder zurück schicken. Aber erst wenn das Tauschgerät da ist.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

müstest Du was Zahlen dass der Techniker Da war und die Antennenbuchse getauscht Hatte?

Danke