abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Internetverbindung bricht immer ab
Aceton
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Liebe Communitiy,

ich habe ein Problem mit meinem Internet. Nach anfänglichen Geschwindigkeitsproblemen, bricht nun die Internetverbindung immer wieder ab. Dies ist seit ca 1 Monat, seit ich auf 5 Ghz gestellt habe, um optimale Geschwindigkeit zu erhalten. Habe schon Neustart versucht, verschiede Einstellung, Frequenzband eingestellt und auch 2.4 ghz deaktiviert. Leider bleibt das Problem trotzdem.

Hier noch die gewünschten Angaben:

 

  • Welches Produkt hast Du:  Red Internet & Phone 200 Kabel

  • Welches Modem/ Router nutzt Du: Kabelbox FAST5460 Wireless Voice Gateway Firmware Version 6.0.1.49-IMS-KDG 

  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät: Leihgerät

Welcher Fehler tritt auf? rezidivierende Verbindungsabbrüche unkl. Genese Fehlermeldung an der Box:

802.11       DISCONNECTED  2018-04-25T23:21:17  2.4GHz  

802.11ac WPA2_PERSONAL  -52  0  CONNECTED  2018-04-26T07:17:54  5GHz

802.11       DISCONNECTED  2018-04-26T07:28:53  5GHz

802.11n WPA2_PERSONAL  -52  248000  CONNECTED  2018-04-26T09:21:46  5GHz

802.11       DISCONNECTED  2018-04-26T10:27:11  2.4GHz

802.11n WPA2_PERSONAL  -48  221000  CONNECTED  2018-04-26T10:27:19  5GHz

802.11       DISCONNECTED  2018-04-26T10:34:21  2.4GHz  

802.11n WPA2_PERSONAL  -45  0  CONNECTED  2018-04-26T10:34:29  5GHz  

802.11       DISCONNECTED  2018-04-26T10:53:35  2.4GHz  

802.11n WPA2_PERSONAL  -48  276000  CONNECTED  2018-04-26T10:53:44  5GHz  

  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise: Internetexplorer und Firefox

  • Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner: Windows 10 home

  • Beginn und Dauer der Störung: seit Ende März/Anfang April
45 Antworten 45
Aceton
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

also es bricht nur das W-Lan ab, zur gleichen Zeit kann ich mit dem Lan normal serven. Die Handys haben dann noch kurz W-Lan, aber dabei kein Internet und dann bricht auch dort das W-Lan ab, wenn ich dann den Router neustarte, gehts wieder. Ich sende auf 5 ghz, habe da bisher nur ein Kanal belegt, über den ich sende, habe bisher noch keine anderen versucht. Ich kann ja mal auf einen anderen stellen.

 

Lg Alex

 

 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Alex,

 

hattest Du schon Zeit, einen anderen Kanal zu testen, vielleicht auch im 2,4 GHz-Netz?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Aceton
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

habe den Kanal gewechselt, aktuell keine Probleme mehr... Konnte das Internet jetzt aktuell aber noch nicht so ausgiebig testen, aber bisher ist alles gut. Kann leider nicht auf 2.4 Ghz wechseln. weil es da zu viele Überschneidungen gibt und dann habe ich zu viel Geschwindigkeitsverlust. Aber aktuell scheint es ja zu funktionieren, teste es weiter und melde mich, falls es nicht geht.

 

Vielen Dank

Alex

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Alex,

 

das klingt ja schon mal ganz gut :). Du kannst ja noch über das Wochenende testen und uns dann eine  Rückmeldung geben.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Aceton
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo liebe Community,

 

leider hat der Wechsel des Kanals nichts gebracht. Habe weiterhin das Problem, dass mein W-Lan ohne erkennbare Ursache am Laptop verschwindet (kann dann nur den Router neustarten, danach findet er wieder das Signal, bis es dann wieder weg ist), Internet geht dann nur noch über Lan-Kabel. Am Handy wird mit W-Lan angezeigt, kann aber nicht serven. Das Problem ist echt nervig. Immer den Router neustarten um wieder Internet zu haben. Bei dem Versuch einer Fehlerüberprüfung kommt nur: Probleme mit dem Drahztlosadapter oder Zugriffspunkt und ein Netzwerkkabel ist nicht angeschlossen. 

Beim ersten Fehlerpunkt ist dahinter ein rotes X, beim zweitern Fehler ein gelbes !

Wie gesagt, mit LAN-Kabel habe ich internet, aber ich will ja W-Lan nutzen =(

GIbt es noch Ansätze oder wäre es sinnvoll mal den Router zu tauschen?

 

Liebe Grüße

Alex

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Alex,

 

scheint ein Problem vom Modem zu sein. Aktuell ist das WLAN laut System aktiviert, aber ich bekomme keine Daten. Können wir mal einen Werksreset testen, ehe wir es austauschen?

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

 

also aktuell habe ich gar kein W-Lan mehr, aber auch die W-Lan-Leuchte am Modem ist aus. Wenn ich direkt auf das Modem gehe, dann steht da W-Lan deaktiviert, obwohl es, wenn man dort draufklickt, aktiviert ist. Also habe nur noch über Lan internet =( bringt dann ein Werksresekt was? Wenn ja, mache ich das über das Modem direkt? oder soll ich da diesen Reset-Knopf am Modem drücken? Doof ist auch, dass jetzt auch TV nicht geht, da Giga-TV Internet braucht..........

 

Lg Alex

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Alex,

 

da wir nicht viel kaputt machen können, habe ich den Reset von hier aus angestoßen.

Schau mal bitte, ob es was gebracht hat. Wenn nicht, dann schicke ich Dir ein neues Modem raus.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Marco,

 

also es war erfolgreich, W-Lan geht prinzipiell wieder. Leider war nach ca. 2 h das Internet (W-Lan) wieder weg. Nach dem Neustart war es wenigstens wieder da, aber damit ist leider das Problem nicht weg. =( Wenigstens geht GigaTV wieder (Anmerkung: Es ist eine schlechte Lösung, dass TV nur mit Internet geht ), VIelen Dank für den Reset.

Soll der Router da jetzt getauscht werden? 

 

Liebste Grüße

Alex 

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Alex,

 

läuft es denn seither stabil oder musstest Du noch einmal neu starten?

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!