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Lösung
am 28.01.2021 10:39
Hallo zusammen,
da ich leider über den "offiziellen" Weg keine Störung melden kann (es kommen immer wieder Fehlermeldungen) versuche ich es über diesen Weg.
Seit Ende letzten Jahres haben wir an unserem Kabel Anschluss mit sehr vielen Verbindungsabbrüchen (Fritzbox verliert die Kabel-Internet-Verbindung) zu kämpfen. Ende letzten Jahres gab es hierzu auch eine offizielle Störung in unserem Bereich (ich glaube einen ganzen Tag lang).
Die Verbindungsabbrüche sind seit dem zwar etwas weniger geworden, aber leider immernoch vorhanden.
Ich habe die Ereignis Log-Datei der Fritzbox angehangen.
Die Fritzbox wurde natürlich schon neu gestartet und neu verkabelt 🙂
Schöne Grüße
Georg
am 28.01.2021 20:55
Kleiner Nachtrag:
Auch heute Abend geht es weiter mit den Verbindungsabbrüchen.
Bei meinen Schwiegereltern (zweite Wohnung im gleichen Haus) besteht das gleiche Problem.
Daher würd ich jetzt einen Routerdefekt und einen Defekt im Anschlusskabel / Anschlussdose ausschließen.
am 01.02.2021 08:22
Hallo Georg,
dann möchte ich mir Deinen Anschluss mal genauer anschauen, woran es liegen kann. Schickst Du mir per PN Deine Kundendaten zu?
Grüße
Jens
am 01.02.2021 09:43
Hi Jens,
hab dir eine PN geschickt bzw. sogar zwei - hatte nach dem senden der ersten PN gesehen, dass du mir auch eine PN geschickt hattest 🙂
am 03.02.2021 07:29
Hallo Georg_SH,
offenbar hat das Modem ein Problem mit mehreren Frequenzen. Mehrfach wechselt es in den Partial Service und wechselt auch den Docsis Mode. Dies muss sich ein Techniker anschauen. Dieser benötigt den Zugang zur Hausverteileranlage und eine Info, ob es im Haushalt Symptome oder bekannte Erkrankungen mit Covid 19 gibt.
Gruß Fred
am 03.02.2021 10:32
Hi Fred,
vielen Dank für die Info.
Dann würde ich mich über einen Techniker Besuch freuen. Zeitlich bin ich momentan recht flexibel, da ich im Homeoffice arbeite.
Zugang zur Verteileranlage ist kein Problem, Covid 19 Fälle oder Symptome gibt es bei uns auch nicht.
Gruss
Georg
am 08.02.2021 15:04
Hallo @Georg_SH,
schickst Du mir bitte noch eine aktuelle Rufnummer per PN zu, wo der Außendienst Dich erreichen kann?
LG
Tobias
am 12.02.2021 20:28
Hallo Georg_SH,
ich habe gesehen, dass gestern ein Gerätetausch beauftragt wurde. Sag Bescheid, wie es damit mit den Abbrüchen aussieht.
Viele Grüße,
Claudia