Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

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Internetverbindung bricht häufig ab

Georg_SH
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

da ich leider über den "offiziellen" Weg keine Störung melden kann (es kommen immer wieder Fehlermeldungen) versuche ich es über diesen Weg.

 

Seit Ende letzten Jahres haben wir an unserem Kabel Anschluss mit sehr vielen Verbindungsabbrüchen (Fritzbox verliert die Kabel-Internet-Verbindung) zu kämpfen. Ende letzten Jahres gab es hierzu auch eine offizielle Störung in unserem Bereich (ich glaube einen ganzen Tag lang).

 

Die Verbindungsabbrüche sind seit dem zwar etwas weniger geworden, aber leider immernoch vorhanden.

 

Ich habe die Ereignis Log-Datei der Fritzbox angehangen.

 

Die Fritzbox wurde natürlich schon neu gestartet und neu verkabelt Smiley (fröhlich)

 

Schöne Grüße

Georg

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7 Antworten 7
Georg_SH
Smart-Analyzer

Kleiner Nachtrag:

 

Auch heute Abend geht es weiter mit den Verbindungsabbrüchen.

 

Bei meinen Schwiegereltern (zweite Wohnung im gleichen Haus) besteht das gleiche Problem.

Daher würd ich jetzt einen Routerdefekt und einen Defekt im Anschlusskabel / Anschlussdose ausschließen.

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Jens
Moderator

Hallo Georg,

 

dann möchte ich mir Deinen Anschluss mal genauer anschauen, woran es liegen kann. Schickst Du mir per PN Deine Kundendaten zu?

Grüße

Jens

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Georg_SH
Smart-Analyzer

Hi Jens,

hab dir eine PN geschickt bzw. sogar zwei - hatte nach dem senden der ersten PN gesehen, dass du mir auch eine PN geschickt hattest Smiley (fröhlich)

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ERFD
Moderator

Hallo Georg_SH,

 

offenbar hat das Modem ein Problem mit mehreren Frequenzen. Mehrfach wechselt es in den Partial Service und wechselt auch den Docsis Mode. Dies muss sich ein Techniker anschauen. Dieser benötigt den Zugang zur Hausverteileranlage und eine Info, ob es im Haushalt Symptome oder bekannte Erkrankungen mit Covid 19 gibt.

 

Gruß Fred

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Georg_SH
Smart-Analyzer

Hi Fred,

vielen Dank für die Info.

 

Dann würde ich mich über einen Techniker Besuch freuen. Zeitlich bin ich momentan recht flexibel, da ich im Homeoffice arbeite.

 

Zugang zur Verteileranlage ist kein Problem, Covid 19 Fälle oder Symptome gibt es bei uns auch nicht.

 

Gruss

Georg

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Tobias
Moderator

Hallo @Georg_SH,

 

schickst Du mir bitte noch eine aktuelle Rufnummer per PN zu, wo der Außendienst Dich erreichen kann?

 

LG

 

Tobias



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Claudia
Moderatorin

Hallo Georg_SH,

 

ich habe gesehen, dass gestern ein Gerätetausch beauftragt wurde. Sag Bescheid, wie es damit mit den Abbrüchen aussieht.


Viele Grüße,

Claudia

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