Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste

Internetverbindung bricht ab obwohl am Kabelmodem alle 4 weißen LEDs dauerhaft leuchten

Markus100
Daten-Fan

Seit einer Woche bricht immer meine Internetverbindung plötzlich ab, obwohl an meinem Kabelmodem die 4 weißen LEDs dauerhaft leuchten. Meistens erfolgt der Verbindungsabbruch bei hoher Internetnutzung insbesondere bei MS Teams Besprechungen (sehr unangenehm). Ich muss dann das Kabelmodem ausschalten und neu starten. Wenn es dann wieder hochgefahren ist (ca. 5 min. später), steht die Internetverbindung wieder...bis zum nächsten Abbruch. Eine Regelmäßigkeit habe ich noch nicht festgestellt, außer, dass es insbesondere bei MS Teams Besprechungen erfolgt und trotzdem das Kabelmodem alle 4 weißen LEDs leuchten. Übrigens findet der Abbruch bei WLAN und bei LAN statt, also am WLAN kann es nicht liegen.

Hat irgendjemand einen Tipp oder Rat? Lieben Dank vorab!

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
Moni_GK
Moderatorin

Hallo Markus100,

 

gerne kann ich mir die Leitung mal anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


Liebe Grüße

Moni

 



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen