Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Aktuell kommt es zu folgenden Einschränkungen: 

Mein VF App bei Red+ Limitänderung  und dem Vodafone Pass

Einschränkungen mit der Telefonie bei Kabel, DSL und Mobilfunk

 

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon DSL

Internetverbindung ab 19 Uhr viel zu langsam
Smart-Analyzer

Guten Tag,

leider muss ich sagen, ich bereue mittlerweile sehr, mich beim Anbieterwechsel für Vodafone entschieden zu haben. Seit dem wir die Leitung haben ist es so, dass mittlerweile täglich ab 19 Uhr die Verbindung einfach unterirdisch schlecht wird.

Von der 100er Leitung kommen laut breitbansmessung.de grade mal 23,08 Mbit/s an. Das ist meiner Meinung nach völlig inakzeptabel und MUSS sich ändern.

 

Die Hotline möchte ich nur ungern kontaktieren, da man bei jedem Anruf jemanden anderes dran hat, und jeder etwas anderes sagt.

Gibt es eine Möglichkeit immer mit der gleichen Person zu kommunizieren bzgl. meines Problems?

 

Ich bedanke mich schon mal im vorraus für jegliche Hilfe

Liebe Grüße

 

5 Antworten 5
Highlighted
Smart-Analyzer

Bei mir kommen abends seit 2-3 Monaten von 50 MBit/s noch 0,5-2,5 an. Die Hotline spricht schon seit Wochen von einer regionalen Störung. Es kann unter Umständen noch Monate dauern, heißt es.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Wenn Sie dir da kein Sonderkündigsrecht eingeräumt haben, hoffe ich doch zumindest für dich das du nicht den vollen Preis für die 50 er Leitung zahlen musst. 😉

Mehr anzeigen
Highlighted
Full Metal User

Was möchtest du zu den Problem denn wissen? Einen Termin wann die Leistung wieder bei dir anliegt kann man wahrscheinlich nicht nennen.

23MBit sind auch noch viel in anbetracht das andere Kunden mit gleichen Störungsbild seit Monaten nur noch 1MBit Abends erreichen.

Dementsprechend kann man nicht davon ausgehen, daß dein Anschluss schon bald auf entsprechende Anschlussart als bitstrom layer 2 umgestellt wird. Vodafone muss dafür auch entsprechende Hardware in den Kollokationsräumen der Telekom installieren, damit diese den traffic direkt abgeben können. Die von Vodafone angemietete bitstrom layer 3 Anbindung ist nämlich voll. Aufrüsten möchte man diese nicht, macht zumindest wirtschaftlich auch keinen Sinn, deswegen wird man alle Anschlüsse auch auf layer 2 bitstrom migrieren, die transportentgelte die durch die Bundesnetzagentur festgelegt werden sind dort auch bedeutend günstiger. 

Mehr anzeigen
Highlighted
Host-Legende
Host-Legende

Wenn dir das absolut wichtig, kommste um den Anruf nicht drumrum @Jormidan .

 

Bei mir ohne Anruf keine Störbearbeitung, meinten die. Weil meine Hilfe vor Ort benötigt. Vielleicht soll ich die 7490 streicheln oder so Smiley (fröhlich). Ich mach da gar nix, ich kenn das ja alles schon vom letzten Koppelpunkt Drama, kein Nerv für.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Okay, Dankeschön. Dann probiere ich mal mein Glück. 

Mehr anzeigen