Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Internetverbindung ab 19 Uhr praktisch nicht mehr vorhanden
GELÖST
Gehe zu Lösung
Netzwerkforscher

Hallo, 

schon seit einigen Wochen/Monaten fällt mir bei meiner Internetverbindung auf das diese ab ca. 19 Uhr bis 24 Uhr sehr langsam wird. Waren es Anfangs noch zumindest um die 6 - 10 MB zu dieser Zeit vorhanden (laut Speedtest) sind es nun wie gestern Abend nur noch 1 - 2 MB, d.h. man kann gar nichts mehr machen wo Internet benötigt wird.... leider ist das heutzutage überall der Fall, selbst beim Kabelreceiver.

Netflix, Prime oder auch nur normal am PC Arbeiten ist nicht mehr möglich. 

Ich selbst habe eine "Internet&Phone 100" Anschluss, bloß von den 100 MB merke ich nichts. Mir ist schon klar das es "bis zu" 100 MB sind, aber das ich zur o.g. Zeit nur noch 1 MB habe ist dennoch nicht akzeptabel. 

Da ich Schicht arbeite habe ich zu allen Uhrzeiten über Wochen hinweg schon Speedtests durchgeführt, auch über WLAN und LAN. Meistens messe ich auch noch mittels der PS4, da diese immer über LAN angesteckt ist und auch eine Messfunktion besitzt.

Außerhalb der "Stoßzeiten" ab 19 Uhr komme ich ab und zu auf die 100 MB, meistens jedoch pendelt es sich bei ca. 50-80 MB ein.  Die Uploadgeschwindigkeiten sind egal zu welcher Uhrzeit sehr gut, bringt mir aber nichts Smiley (fröhlich) 

 

Ich benutze schon seit 2 Jahren eine eigens gekaufe FritzBox Cable 6490. Auch wenn ich den von Vodafone bereitgestellten Router anschließe, ändert sich nichts, alles schon ausporbiert. 

 

Ich denke das hier alle bzw. die meisten Bewohner in unserem Mehrfamilienhaus über Vodafone ihren Anschluss besitzen aber die Leistungsstärke am Verteiler oder wo auch immer nie entsprechend angepasst wurde. 

 

Für Hilfe bzw. Infos wäre ich dankbar. 

 

Gruß

Christoph

 

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Moderator

Hi Christoph,

 

eines unserer Netzelemente, an dem auch Dein Segment angeschlossen ist, ist in den Abendstunden ausgelastet und dadurch verringert sich die Bandbreite. Laut Ticket sollen die Ausbauarbeiten im Februar 2019 abgeschlossen sein.

Du wirst dann per SMS informiert.

 

Viele Grüße

Marco

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
7 Antworten 7
Moderatorin

Hallo elbingo,

 

haben Deine Nachbarn denn die gleiche Einschränkung? Hast Du Deinen Anschluss schon mal durch die Hotline prüfen lassen? Hast Du noch ein anderes LAN-Gerät als die Playstation, mit der Du mal messen kannst? Wenn Du mir Deine Daten (Kundennummer, Adresse, Geburtsdatum) in einer Privatnachricht schickst, kann ich mir das auch mal ansehen. Melde Dich dann nach der PN wieder hier.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo Claudia, 

 

PN ist raus Smiley (fröhlich) 

 

Gruß

Christoph

Mehr anzeigen
Moderator

Hi Christoph,

 

eines unserer Netzelemente, an dem auch Dein Segment angeschlossen ist, ist in den Abendstunden ausgelastet und dadurch verringert sich die Bandbreite. Laut Ticket sollen die Ausbauarbeiten im Februar 2019 abgeschlossen sein.

Du wirst dann per SMS informiert.

 

Viele Grüße

Marco

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo Marco, 

 

vielen Dank für die Info. Ich hoffe wirklich das es im Februar wieder "normal" läuft, denn alles was Internet benötigt kann praktisch nicht mehr genutzt werden. 

Seit Sonntag Abend ist es sogar noch schlimmer geworden, jetzt ist schon ab 17 Uhr  nur noch 1 Mbit zur Verfügung. 

 

Gibt es hier die Möglichkeit das es eine Gutschrift oder so gibt, denn ich zahle für bis zu 100 Mbit kann aber für 5-7h am Tag gerade mal nur 1% dieser Leistung nutzen

 

Viele Grüße

Christoph

Mehr anzeigen
Moderator

Hi Christoph,

 

ich hab Dir für Januar und Februar 50% der Grundgebühren gut geschrieben. Ich hoffe, das kommt Dir entgegen.

 

Kann ich den Thread damit erst einmal schließen?

 

Viele Grüße

Marco

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hi Marco

 

Klasse, vielen Dank. 

Kann dann meinetwegen erst mal geschlossen werden

 

Gruß

Christoph

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo Christoph,

 

dann fällt hier der Riegel ins Schloss und zu ist. Smiley (zwinkernd)

 

Gruß

Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen