abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internetverbindung ab 19 Uhr praktisch nicht mehr vorhanden
elbingo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, 

schon seit einigen Wochen/Monaten fällt mir bei meiner Internetverbindung auf das diese ab ca. 19 Uhr bis 24 Uhr sehr langsam wird. Waren es Anfangs noch zumindest um die 6 - 10 MB zu dieser Zeit vorhanden (laut Speedtest) sind es nun wie gestern Abend nur noch 1 - 2 MB, d.h. man kann gar nichts mehr machen wo Internet benötigt wird.... leider ist das heutzutage überall der Fall, selbst beim Kabelreceiver.

Netflix, Prime oder auch nur normal am PC Arbeiten ist nicht mehr möglich. 

Ich selbst habe eine "Internet&Phone 100" Anschluss, bloß von den 100 MB merke ich nichts. Mir ist schon klar das es "bis zu" 100 MB sind, aber das ich zur o.g. Zeit nur noch 1 MB habe ist dennoch nicht akzeptabel. 

Da ich Schicht arbeite habe ich zu allen Uhrzeiten über Wochen hinweg schon Speedtests durchgeführt, auch über WLAN und LAN. Meistens messe ich auch noch mittels der PS4, da diese immer über LAN angesteckt ist und auch eine Messfunktion besitzt.

Außerhalb der "Stoßzeiten" ab 19 Uhr komme ich ab und zu auf die 100 MB, meistens jedoch pendelt es sich bei ca. 50-80 MB ein.  Die Uploadgeschwindigkeiten sind egal zu welcher Uhrzeit sehr gut, bringt mir aber nichts 🙂 

 

Ich benutze schon seit 2 Jahren eine eigens gekaufe FritzBox Cable 6490. Auch wenn ich den von Vodafone bereitgestellten Router anschließe, ändert sich nichts, alles schon ausporbiert. 

 

Ich denke das hier alle bzw. die meisten Bewohner in unserem Mehrfamilienhaus über Vodafone ihren Anschluss besitzen aber die Leistungsstärke am Verteiler oder wo auch immer nie entsprechend angepasst wurde. 

 

Für Hilfe bzw. Infos wäre ich dankbar. 

 

Gruß

Christoph

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Christoph,

 

eines unserer Netzelemente, an dem auch Dein Segment angeschlossen ist, ist in den Abendstunden ausgelastet und dadurch verringert sich die Bandbreite. Laut Ticket sollen die Ausbauarbeiten im Februar 2019 abgeschlossen sein.

Du wirst dann per SMS informiert.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo elbingo,

 

haben Deine Nachbarn denn die gleiche Einschränkung? Hast Du Deinen Anschluss schon mal durch die Hotline prüfen lassen? Hast Du noch ein anderes LAN-Gerät als die Playstation, mit der Du mal messen kannst? Wenn Du mir Deine Daten (Kundennummer, Adresse, Geburtsdatum) in einer Privatnachricht schickst, kann ich mir das auch mal ansehen. Melde Dich dann nach der PN wieder hier.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
elbingo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Claudia, 

 

PN ist raus 🙂 

 

Gruß

Christoph

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Christoph,

 

eines unserer Netzelemente, an dem auch Dein Segment angeschlossen ist, ist in den Abendstunden ausgelastet und dadurch verringert sich die Bandbreite. Laut Ticket sollen die Ausbauarbeiten im Februar 2019 abgeschlossen sein.

Du wirst dann per SMS informiert.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Marco, 

 

vielen Dank für die Info. Ich hoffe wirklich das es im Februar wieder "normal" läuft, denn alles was Internet benötigt kann praktisch nicht mehr genutzt werden. 

Seit Sonntag Abend ist es sogar noch schlimmer geworden, jetzt ist schon ab 17 Uhr  nur noch 1 Mbit zur Verfügung. 

 

Gibt es hier die Möglichkeit das es eine Gutschrift oder so gibt, denn ich zahle für bis zu 100 Mbit kann aber für 5-7h am Tag gerade mal nur 1% dieser Leistung nutzen

 

Viele Grüße

Christoph

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Christoph,

 

ich hab Dir für Januar und Februar 50% der Grundgebühren gut geschrieben. Ich hoffe, das kommt Dir entgegen.

 

Kann ich den Thread damit erst einmal schließen?

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi Marco

 

Klasse, vielen Dank. 

Kann dann meinetwegen erst mal geschlossen werden

 

Gruß

Christoph

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Christoph,

 

dann fällt hier der Riegel ins Schloss und zu ist. 😉

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!