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Lösung
03.01.2019 12:02 - bearbeitet 03.01.2019 12:21
Hallo,
schon seit einigen Wochen/Monaten fällt mir bei meiner Internetverbindung auf das diese ab ca. 19 Uhr bis 24 Uhr sehr langsam wird. Waren es Anfangs noch zumindest um die 6 - 10 MB zu dieser Zeit vorhanden (laut Speedtest) sind es nun wie gestern Abend nur noch 1 - 2 MB, d.h. man kann gar nichts mehr machen wo Internet benötigt wird.... leider ist das heutzutage überall der Fall, selbst beim Kabelreceiver.
Netflix, Prime oder auch nur normal am PC Arbeiten ist nicht mehr möglich.
Ich selbst habe eine "Internet&Phone 100" Anschluss, bloß von den 100 MB merke ich nichts. Mir ist schon klar das es "bis zu" 100 MB sind, aber das ich zur o.g. Zeit nur noch 1 MB habe ist dennoch nicht akzeptabel.
Da ich Schicht arbeite habe ich zu allen Uhrzeiten über Wochen hinweg schon Speedtests durchgeführt, auch über WLAN und LAN. Meistens messe ich auch noch mittels der PS4, da diese immer über LAN angesteckt ist und auch eine Messfunktion besitzt.
Außerhalb der "Stoßzeiten" ab 19 Uhr komme ich ab und zu auf die 100 MB, meistens jedoch pendelt es sich bei ca. 50-80 MB ein. Die Uploadgeschwindigkeiten sind egal zu welcher Uhrzeit sehr gut, bringt mir aber nichts 🙂
Ich benutze schon seit 2 Jahren eine eigens gekaufe FritzBox Cable 6490. Auch wenn ich den von Vodafone bereitgestellten Router anschließe, ändert sich nichts, alles schon ausporbiert.
Ich denke das hier alle bzw. die meisten Bewohner in unserem Mehrfamilienhaus über Vodafone ihren Anschluss besitzen aber die Leistungsstärke am Verteiler oder wo auch immer nie entsprechend angepasst wurde.
Für Hilfe bzw. Infos wäre ich dankbar.
Gruß
Christoph
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 06.01.2019 13:58
Hi Christoph,
eines unserer Netzelemente, an dem auch Dein Segment angeschlossen ist, ist in den Abendstunden ausgelastet und dadurch verringert sich die Bandbreite. Laut Ticket sollen die Ausbauarbeiten im Februar 2019 abgeschlossen sein.
Du wirst dann per SMS informiert.
Viele Grüße
Marco
am 04.01.2019 15:24
Hallo elbingo,
haben Deine Nachbarn denn die gleiche Einschränkung? Hast Du Deinen Anschluss schon mal durch die Hotline prüfen lassen? Hast Du noch ein anderes LAN-Gerät als die Playstation, mit der Du mal messen kannst? Wenn Du mir Deine Daten (Kundennummer, Adresse, Geburtsdatum) in einer Privatnachricht schickst, kann ich mir das auch mal ansehen. Melde Dich dann nach der PN wieder hier.
Viele Grüße,
Claudia
am 04.01.2019 16:22
Hallo Claudia,
PN ist raus 🙂
Gruß
Christoph
am 06.01.2019 13:58
Hi Christoph,
eines unserer Netzelemente, an dem auch Dein Segment angeschlossen ist, ist in den Abendstunden ausgelastet und dadurch verringert sich die Bandbreite. Laut Ticket sollen die Ausbauarbeiten im Februar 2019 abgeschlossen sein.
Du wirst dann per SMS informiert.
Viele Grüße
Marco
am 10.01.2019 17:58
Hallo Marco,
vielen Dank für die Info. Ich hoffe wirklich das es im Februar wieder "normal" läuft, denn alles was Internet benötigt kann praktisch nicht mehr genutzt werden.
Seit Sonntag Abend ist es sogar noch schlimmer geworden, jetzt ist schon ab 17 Uhr nur noch 1 Mbit zur Verfügung.
Gibt es hier die Möglichkeit das es eine Gutschrift oder so gibt, denn ich zahle für bis zu 100 Mbit kann aber für 5-7h am Tag gerade mal nur 1% dieser Leistung nutzen
Viele Grüße
Christoph
am 11.01.2019 14:00
Hi Christoph,
ich hab Dir für Januar und Februar 50% der Grundgebühren gut geschrieben. Ich hoffe, das kommt Dir entgegen.
Kann ich den Thread damit erst einmal schließen?
Viele Grüße
Marco
am 12.01.2019 13:54
Hi Marco
Klasse, vielen Dank.
Kann dann meinetwegen erst mal geschlossen werden
Gruß
Christoph
am 13.01.2019 17:10
Hallo Christoph,
dann fällt hier der Riegel ins Schloss und zu ist. 😉
Gruß
Jens