TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
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am 04.07.2018 18:57
Ich bin kein großer Fan von Hotlines und habe keine Kontaktstelle für E-Mails gefunden, deswegen poste ich mein Anliegen hier. Seit circa zwei Monaten bricht ständig die Internetverbindung ab. Mehrmals täglich von einer Minute bis zu einer halben Stunde in der ich das Internet nicht nutzen kann. Ich habe schon alles versucht was ich an meiner Stelle prüfen kann. Ich nutze das Internet alleine, das Ethernet-Kabel funktioniert, Routerneustart bringt nichts, jedes Gerät ist betroffen ob im Wlan oder mit Netzwerk und es gibt auch keine weitflächigen Störmeldungen für meine Gegend.
Langsam fängt es an zu nerven, denn wenn ich Netflix schaue oder andere Inhalte streame kann ich immer davon ausgehen das der Film mehrmals unterbrochen wird.
am 05.07.2018 14:45
Hallo Downward,
willkommen in der Vodafone Community!
Hier findest Du eine Checkliste, mit der sich mögliche Fehlerquellen ausschließen lassen.
Sollte dies nicht zum Erfolg führen kannst Du über unsere Netz-Experten ein Störungsticket aufnehmen lassen. Nach der Netzabfrage kannst Du dort einen Rückruf anfordern.
Gruß,
Jens
am 12.07.2018 17:47
Ich habe einen Rückruf angefordert und die Antwort als Lösung markiert da ich dachte ich wäre jetzt mit dem Thema durch, aber stattdessen wurde mir vom "Netz-Experten" nur ein anderer Vertrag angeboten, weil ja Internet über die Telefon Buchse so schlecht sei und ach, ja, das Modem das ich von Vodafone bekommen habe ist ja 08-15 und deswegen soll ich eins mieten für 5€ im Monat... Was soll der Mist?! Ich werde so schon genug belästigt meine Veträge zu verlängern und was weiß ich, aber selbst der Kundensupport will einem nicht helfen sondern Geld machen?!
am 13.07.2018 08:18
Hallo Downward,
wurde denn ein Störungsticket aufgenommen? Falls ja, erhältst Du eine Benachrichtigung per SMS.
Falls nicht, sende mir eine PN mit Deinem Namen, Deiner Kundennummer und Deiner Handynummer. Dann sehe ich mir den Anschluss mal an.
Wenn sich die Abbrüche auf das WLAN beschränken, findest Du hier Tipps zur WLAN-Optimierung
Gruß,
Jens
am 13.07.2018 12:18
Mir wurde gesagt das ein Störungsticket erstellt wurde, aber ich bekam nie eine Benachrichtigung per SMS. Mich würde ehrlich gesagt nicht wundern wenn garnichts unternommen wurde, immerhin hab ich die Versuche mir einen Vertrag aufzuschwatzen abgewehrt.
Werde dir die Daten via PN zukommen lassen.
am 14.07.2018 13:27
Hallo Downward,
danke für Deine Nachricht.
Wir kümmern uns so schnell wie möglich um Dein Anliegen.
Sonnige Grüße
Kira