abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internetunterbrechungen von 5 Minuten bis zu einem halben Tag!
münchner1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

Internetunterbrechungen von 5 Minuten bis zu einem halben Tag! Ich habe einen Hitron CVE30360 Router der in unterschiedlichen Zeitabständen zu blinken anfängt und ich dann kein Internet mehr Habe. Das ist jetzt schon fast zwei Wochen so. Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen. Ich hatte das selbe Problem bereits im Mai 2019, dann ging es wieder eine Weile lang. Ist der Router vielleicht defekt? Ich habe bereits das Netzwerkkabel ausgetauscht, an dem liegt es also nicht.
Danke vorab für eute Hilfe.

4 Antworten 4
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo münchner1,

 

möglich ist das, aber ich vermute eher ein Leitungsproblem. Das Modem wechselt sehr häufig die Frequenz. Hierdurch startet das Modem neu und es kommt zu erheblichen Timeouts. Um das nicht in die Länge zu ziehen, möchte ich gern kostenlos einen Techniker raus schicken, der sich das vor Ort anschaut und ggf. auch gleich das Modem austauscht. Schick mir bitte noch eine aktuelle Handynummer per PN, wenn das für Dich in Ordnung ist.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo münchner1,

 

Du hattest noch eine PN geschrieben, dass es wohl an einem defekten Anschlusskabel liegt und dies durch ein Wackelkontakt die Fehler verursacht.

 

Gern können wir Dir ein neues Kabel zusenden. Es kommt in den nächsten Tagen bei Dir an. 🙂

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Es lag doch am Modem selbst, ich habe ein Austauschgerät erhalten und nun funktioniert alles wie es soll. Wir können den Thread hiermit schließen. Vielen Dank nochmal.

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @münchner1,

 

danke für das Feedback! Dann kommt hier ein Haken an.

 

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!