TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 05.01.2019 22:55
Hallo, habe seit längerem "mini lags" bei Streamingdiensten und Online-Videogames.
Die Lags sind meist 1-3 Sekunden und treten gefühlt willkürlich auf. Beim Stöbern im Internet nach Lösungen und dem Befehl "tracert web.de" im Eingabetool cmd ist es auffällig, dass bei dem 4. Hop
meist eine Zeitüberschreitung auftritt.
1 <1 ms <1 ms <1 ms fritz.box [192.168.178.1]
2 14 ms 15 ms 24 ms ip53a9b70b.static.kabel-deutschland.de [83.169.183.11]
3 14 ms 14 ms 14 ms ip5886cb6d.static.kabel-deutschland.de [88.134.203.109]
4 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
5 19 ms 19 ms 18 ms 72.14.198.218
Störung der Kabel-Internet-Dienste
am 01.02.2019 08:53
Hey,
schick mir bitte eine Rufnummer damit wir den Kollegen beauftragen können.
LG
Tobias
am 01.02.2019 15:46
@Tobias schrieb:Hey,
schick mir bitte eine Rufnummer damit wir den Kollegen beauftragen können.
LG
Tobias
wie schick ich dir eine persönliche nachricht, finde dich nicht.
am 04.02.2019 17:45
Hallo mitchman,
geh dazu einfach auf das Profil des betreffenden Moderators (in dem Fall jetzt ich) und dann auf "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden". Oder Du verwendest diesen Link zur PN. Du musst in beiden Fällen eingeloggt sein, um eine PN senden zu können.
Viele Grüße,
Claudia
am 07.02.2019 11:04
Hey @mitchman ,
ich habe den Auftrag an die Kollegen raus gegeben, sie werden sich bei Dir melden 😉
LG
Tobias
am 28.02.2019 12:26
am 01.03.2019 13:46
Besteht die Option den Kabel-Internet-Vertrag zu kündigen und auf einen Glasfaser Business 100 zu wechseln?
Wenn nicht gewechselt werden kann, würde ich gerne sofort kündigen und mich um einen neuen Internetvertrag kümmern.
Beste Grüße
mitch
am 02.03.2019 15:54
Hallo mitchman,
zum aktuellen Zeitpunkt ist Dein Anschluss mit guten Signalwerten online.
Ist der Ping weiterhin so hoch? Falls ja, mach bitte erneute Tests dazu und lad sie hier mit hoch.
Wenn Du Interesse an einem Tarifwechsel hast, schau bitte in Deinem Kundenportal vorbei. Dort werden Dir die möglichen Tarife angezeigt.
Gruß
Jens
03.03.2019 10:40 - bearbeitet 03.03.2019 10:40
Hallo jens,
der ping ist wieder in Ordnung. Von heut auf morgen war alles wieder OK.
Einen Tarifwechsel würde ich trotzdem gerne vornehmen, meine Idee ist von Kabel auf Glasfaser umzusteigen, wenn soetwas möglich ist, wäre ich super zufrieden. Im Auge habe ich den Geschäftskundentarif mit 100-200k.
Grüße mitch
am 05.03.2019 12:40
Hi mitchman,
wenn wir an einer Adresse unsere Anschlüsse über Kabel anbieten, bieten wir keinen Wechsel auf DSL an. Zu mal wir an Deiner Adresse auch nur 16 MBit/s über DSL liefern können.
Deinen Internetanschluss übers Kabelnetz kannst Du bis maximal 400 MBit/s upgraden.
Gruß
Stephan