abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internetunterbrechungen - Zeitüberschreitung beim 4. Hop
mitchman
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo, habe seit längerem "mini lags" bei Streamingdiensten und Online-Videogames. 

Die Lags sind meist 1-3 Sekunden und treten gefühlt willkürlich auf.  Beim Stöbern im Internet nach Lösungen und dem Befehl "tracert web.de" im Eingabetool cmd ist es auffällig, dass bei dem 4. Hop

meist eine Zeitüberschreitung auftritt.

 

1 <1 ms <1 ms <1 ms fritz.box [192.168.178.1]
2 14 ms 15 ms 24 ms ip53a9b70b.static.kabel-deutschland.de [83.169.183.11]
3 14 ms 14 ms 14 ms ip5886cb6d.static.kabel-deutschland.de [88.134.203.109]
4 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
5 19 ms 19 ms 18 ms 72.14.198.218

 

Störung der Kabel-Internet-Dienste

 

  • Welches Produkt hast Du? Red Internet & Phone 100 Cable

  • Welches Modem/ Router nutzt Du? FritzBox 6490 Cable

  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät

  • Welcher Fehler tritt auf? Sekungenweise Lags/Unterbrechungen bei Streamingdiensten bzw Online-Videogames

  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Google Chrome, Mozilla

  • Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner? Windows 10

  • Beginn und Dauer der Störung seit ca. 2 Monaten, aber kann auch schon länger her sein. Ich nahm an es sei nornal.
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über http://kabel.box bzw. über http://fritz.box bei der Fritzbox.

tracertvodafone.JPG

 

tracertwebde.JPG

 

 

 

 

 

38 Antworten 38
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

schick mir bitte eine Rufnummer damit wir den Kollegen beauftragen können.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@Tobias  schrieb:

Hey,

 

schick mir bitte eine Rufnummer damit wir den Kollegen beauftragen können.

 

LG

 

Tobias


wie schick ich dir eine persönliche nachricht, finde dich nicht.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo mitchman,

 

geh dazu einfach auf das Profil des betreffenden Moderators (in dem Fall jetzt ich) und dann auf "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden". Oder Du verwendest diesen Link zur PN. Du musst in beiden Fällen eingeloggt sein, um eine PN senden zu können.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hey @mitchman ,

 

ich habe den Auftrag an die Kollegen raus gegeben, sie werden sich bei Dir melden 😉

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
mitchman
Digitalisierer
Digitalisierer
Also ich bin langsam sprachlos. Seit Monaten Probleme und keine Gutschrift bzw. eine Lösung in Sicht. Verlauf zusammengefasst: 1. Techniker tauscht Verstärker - keine Besserung 2. VF schickt neuen Fritzboxrouter 6490 zum Tausch - keine Besserung 3. Erneut Techniker misst lediglich Verbindung ab Router zur Kabeldose - keine Besserung Ich hatte mich inzwischen mit dem Problem abgefunden, da ich mit Einschränkungen Netflix,twitch,sky etc. gucken konnte bis dann seit einigen Tagen der Ping sich konstant im 3 bis 4 stelligen Bereichen befindet. Streamingdienste, Surfen etc. ist jetzt absolut nicht möglich. Habe beim Kundendienst den Vorfall gemeldet und bekomme heute die SMS "...Bandbreite liegt im gebuchten Mbitbereich zu 98%. Prüfen Sie bitte ihre Heimnetz- und WLAN-Einstellungen..." Ich weiss nicht, ob das ein Witz sein soll, aber als ich morgens am Rechner war , vor paar Tagen, lief alles, wie oben beschrieben mit kleinen Einschränkungen (also Paketlosses etc,kleine Unterbrechungen, ist ja alles mit pingplotts aufgezeichnet), man konnte aber das Internet nutzen und Abends nach der Arbeit PING 2000ms, Seiten brauchten Ewigkeiten zum Laden und das hält bis jetzt an. In der nächsten Woche werde ich entscheiden den Vertrag zu kündigen. Wenn man das Forum durchstöbert, sieht man sehr viele ähnliche Meldungen. Es nervt einfach nur noch. Frustration pur.
mitchman
Digitalisierer
Digitalisierer

Besteht die Option den Kabel-Internet-Vertrag zu kündigen und auf einen Glasfaser Business 100 zu wechseln?

Wenn nicht gewechselt werden kann, würde ich gerne sofort kündigen und mich um einen neuen Internetvertrag kümmern.

 

Beste Grüße 

mitch

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo mitchman,

 

zum aktuellen Zeitpunkt ist Dein Anschluss mit guten Signalwerten online.

Ist der Ping weiterhin so hoch? Falls ja, mach bitte erneute Tests dazu und lad sie hier mit hoch.

 

Wenn Du Interesse an einem Tarifwechsel hast, schau bitte in Deinem Kundenportal vorbei. Dort werden Dir die möglichen Tarife angezeigt.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo jens,

der ping ist wieder in Ordnung. Von heut auf morgen war alles wieder OK. 

Einen Tarifwechsel würde ich trotzdem gerne vornehmen, meine Idee ist von Kabel auf Glasfaser umzusteigen, wenn soetwas möglich ist, wäre ich super zufrieden. Im Auge habe ich den Geschäftskundentarif mit 100-200k.

 

Grüße mitch

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi mitchman,

 

wenn wir an einer Adresse unsere Anschlüsse über Kabel anbieten, bieten wir keinen Wechsel auf DSL an. Zu mal wir an Deiner Adresse auch nur 16 MBit/s über DSL liefern können.

 

Deinen Internetanschluss übers Kabelnetz kannst Du bis maximal 400 MBit/s upgraden.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!