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Lösung
am 05.01.2019 22:55
Hallo, habe seit längerem "mini lags" bei Streamingdiensten und Online-Videogames.
Die Lags sind meist 1-3 Sekunden und treten gefühlt willkürlich auf. Beim Stöbern im Internet nach Lösungen und dem Befehl "tracert web.de" im Eingabetool cmd ist es auffällig, dass bei dem 4. Hop
meist eine Zeitüberschreitung auftritt.
1 <1 ms <1 ms <1 ms fritz.box [192.168.178.1]
2 14 ms 15 ms 24 ms ip53a9b70b.static.kabel-deutschland.de [83.169.183.11]
3 14 ms 14 ms 14 ms ip5886cb6d.static.kabel-deutschland.de [88.134.203.109]
4 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
5 19 ms 19 ms 18 ms 72.14.198.218
Störung der Kabel-Internet-Dienste
am 16.01.2019 11:18
@Moni_GK schrieb:Hallo mitchman,
laut System war der Techniker heute bei Dir. Konnte er das Problem lösen?
Liebe Grüße
Moni
Hallo moni,
ja der Techniker war da und hat den Verstärker getauscht. Aber ich glaube, das Problem ist immer noch da 😞
Ich lade heute Abend einmal Pingplots hoch.
lg mitch
am 16.01.2019 16:43
so siehts aktuell aus, veränderung gleich null würde ich behaupten. lg
am 17.01.2019 13:47
Hallo mitchman,
die Leitungsdaten sehen mittlerweile gut aus, allerdings sagen mir Deine Bilder etwas anderes.
Ich schlage vor, hier kommt nochmal ein Techniker. Ist das für Dich in Ordnung?
Liebe Grüße
Moni
am 17.01.2019 14:57
@Moni_GK schrieb:Hallo mitchman,
die Leitungsdaten sehen mittlerweile gut aus, allerdings sagen mir Deine Bilder etwas anderes.
Ich schlage vor, hier kommt nochmal ein Techniker. Ist das für Dich in Ordnung?
Liebe Grüße
Moni
Okaay, kann das am Router liegen ?
lg
am 17.01.2019 15:47
Hallo mitchman,
auch das wäre möglich. Kurze Umentscheidung: Ich tausch Dir den Router aus, und wenn es immer noch nicht besser ist, dann kommt der Kollege. Wollen wir es versuchen?
Liebe Grüße
Moni
am 17.01.2019 17:51
@Moni_GK schrieb:Hallo mitchman,
auch das wäre möglich. Kurze Umentscheidung: Ich tausch Dir den Router aus, und wenn es immer noch nicht besser ist, dann kommt der Kollege. Wollen wir es versuchen?
Liebe Grüße
Moni
Ok, machen wir so.
lg
am 18.01.2019 15:17
Hallo mitchman,
ich habe den Tausch Box veranlasst.
Diese kommt dann in den nächsten Tagen zu Dir. Schick uns bitte das alte Gerät innerhalb von 14 Tagen kostenfrei zurück.
Melde Dich dann bitte noch mal, ob wir es damit im Griff haben.
Liebe Grüße
Moni
am 28.01.2019 10:04
@Moni_GK schrieb:Hallo mitchman,
ich habe den Tausch Box veranlasst.
Diese kommt dann in den nächsten Tagen zu Dir. Schick uns bitte das alte Gerät innerhalb von 14 Tagen kostenfrei zurück.
Melde Dich dann bitte noch mal, ob wir es damit im Griff haben.
Liebe Grüße
Moni
Hallo moni,
leider hat auch der Routertausch nichts gebracht. Die Probleme bestehen immer noch.
lg mitch
am 29.01.2019 19:03
Hi mitchman,
welchen Prüfintervall nutzt Du beim Pingplotter?
Über 2,5 Sekunden sollten es sein.
Gruß
Jens
am 30.01.2019 18:21
@Jens schrieb:Hi mitchman,
welchen Prüfintervall nutzt Du beim Pingplotter?
Über 2,5 Sekunden sollten es sein.
Gruß
Jens
5 sekunden