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Antwort

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Lösung

Internetunterbrechungen - Zeitüberschreitung beim 4. Hop
mitchman
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo, habe seit längerem "mini lags" bei Streamingdiensten und Online-Videogames. 

Die Lags sind meist 1-3 Sekunden und treten gefühlt willkürlich auf.  Beim Stöbern im Internet nach Lösungen und dem Befehl "tracert web.de" im Eingabetool cmd ist es auffällig, dass bei dem 4. Hop

meist eine Zeitüberschreitung auftritt.

 

1 <1 ms <1 ms <1 ms fritz.box [192.168.178.1]
2 14 ms 15 ms 24 ms ip53a9b70b.static.kabel-deutschland.de [83.169.183.11]
3 14 ms 14 ms 14 ms ip5886cb6d.static.kabel-deutschland.de [88.134.203.109]
4 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
5 19 ms 19 ms 18 ms 72.14.198.218

 

Störung der Kabel-Internet-Dienste

 

  • Welches Produkt hast Du? Red Internet & Phone 100 Cable

  • Welches Modem/ Router nutzt Du? FritzBox 6490 Cable

  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät

  • Welcher Fehler tritt auf? Sekungenweise Lags/Unterbrechungen bei Streamingdiensten bzw Online-Videogames

  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Google Chrome, Mozilla

  • Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner? Windows 10

  • Beginn und Dauer der Störung seit ca. 2 Monaten, aber kann auch schon länger her sein. Ich nahm an es sei nornal.
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über http://kabel.box bzw. über http://fritz.box bei der Fritzbox.

tracertvodafone.JPG

 

tracertwebde.JPG

 

 

 

 

 

38 Antworten 38

@Moni_GK  schrieb:

Hallo mitchman,

 

laut System war der Techniker heute bei Dir. Konnte er das Problem lösen?

 

Liebe Grüße

Moni


Hallo moni,

 

ja der Techniker war da und hat den Verstärker getauscht. Aber ich glaube, das Problem ist immer noch da 😞

Ich lade heute Abend einmal Pingplots hoch. 

 

lg mitch

web.de.png1.pngweb.de.png2.pngweb.de.png3.pngvodafone.de.png185.60.112.157.png185.60.112.157.png

so siehts aktuell aus, veränderung gleich null würde ich behaupten. lg

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo mitchman,

 

die Leitungsdaten sehen mittlerweile gut aus, allerdings sagen mir Deine Bilder etwas anderes.

Ich schlage vor, hier kommt nochmal ein Techniker. Ist das für Dich in Ordnung?

 

Liebe Grüße

Moni

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@Moni_GK  schrieb:

Hallo mitchman,

 

die Leitungsdaten sehen mittlerweile gut aus, allerdings sagen mir Deine Bilder etwas anderes.

Ich schlage vor, hier kommt nochmal ein Techniker. Ist das für Dich in Ordnung?

 

Liebe Grüße

Moni


Okaay, kann das am Router liegen ?

 

lg

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo mitchman,

 

auch das wäre möglich. Kurze Umentscheidung: Ich tausch Dir den Router aus, und wenn es immer noch nicht besser ist, dann kommt der Kollege. Wollen wir es versuchen?

 

Liebe Grüße

Moni

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@Moni_GK  schrieb:

Hallo mitchman,

 

auch das wäre möglich. Kurze Umentscheidung: Ich tausch Dir den Router aus, und wenn es immer noch nicht besser ist, dann kommt der Kollege. Wollen wir es versuchen?

 

Liebe Grüße

Moni


Ok, machen wir so.

 

lg

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo mitchman,

 

ich habe den Tausch Box veranlasst.

Diese kommt dann in den nächsten Tagen zu Dir. Schick uns bitte das alte Gerät innerhalb von 14 Tagen kostenfrei zurück.

 

Melde Dich dann bitte noch mal, ob wir es damit im Griff haben.

 

Liebe Grüße

Moni

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@Moni_GK  schrieb:

Hallo mitchman,

 

ich habe den Tausch Box veranlasst.

Diese kommt dann in den nächsten Tagen zu Dir. Schick uns bitte das alte Gerät innerhalb von 14 Tagen kostenfrei zurück.

 

Melde Dich dann bitte noch mal, ob wir es damit im Griff haben.

 

Liebe Grüße

Moni


Hallo moni,

 

leider hat auch der Routertausch nichts gebracht. Die Probleme bestehen immer noch.

 

lg mitch

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hi mitchman,

 

welchen Prüfintervall nutzt Du beim Pingplotter?

Über 2,5 Sekunden sollten es sein.

 

Gruß

Jens

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@Jens  schrieb:

Hi mitchman,

 

welchen Prüfintervall nutzt Du beim Pingplotter?

Über 2,5 Sekunden sollten es sein.

 

Gruß

Jens


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