abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internetunterbrechungen - Zeitüberschreitung beim 4. Hop
mitchman
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo, habe seit längerem "mini lags" bei Streamingdiensten und Online-Videogames. 

Die Lags sind meist 1-3 Sekunden und treten gefühlt willkürlich auf.  Beim Stöbern im Internet nach Lösungen und dem Befehl "tracert web.de" im Eingabetool cmd ist es auffällig, dass bei dem 4. Hop

meist eine Zeitüberschreitung auftritt.

 

1 <1 ms <1 ms <1 ms fritz.box [192.168.178.1]
2 14 ms 15 ms 24 ms ip53a9b70b.static.kabel-deutschland.de [83.169.183.11]
3 14 ms 14 ms 14 ms ip5886cb6d.static.kabel-deutschland.de [88.134.203.109]
4 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
5 19 ms 19 ms 18 ms 72.14.198.218

 

Störung der Kabel-Internet-Dienste

 

  • Welches Produkt hast Du? Red Internet & Phone 100 Cable

  • Welches Modem/ Router nutzt Du? FritzBox 6490 Cable

  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät

  • Welcher Fehler tritt auf? Sekungenweise Lags/Unterbrechungen bei Streamingdiensten bzw Online-Videogames

  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Google Chrome, Mozilla

  • Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner? Windows 10

  • Beginn und Dauer der Störung seit ca. 2 Monaten, aber kann auch schon länger her sein. Ich nahm an es sei nornal.
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über http://kabel.box bzw. über http://fritz.box bei der Fritzbox.

tracertvodafone.JPG

 

tracertwebde.JPG

 

 

 

 

 

38 Antworten 38
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Also an deinen Signalwerten kann es nicht liegen, die sind alle in Ordnung.

 

Muss sich mal ein Mod deinen Anschluss genauer anschauen, warum es bei dir zu den Unterbrechnungen kommt.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Für mich scheint es ein Problem bei der Verbindung zu einer der kabeldeutschlandschnittstellen zu geben!? Eine Vermutung von mir, bin kein Experte. 🙂

Hier einmal ein Pingplot zu twitch.tv. Vom allgemeinen Pingplot ist es zu anderen Seiten ähnlich:

 

 

 

EDIT: Screenshot aus Datenschutzgürnden entfernt (IP-Adresse).

pc ist per kabel ans internet angeschlossen und das problem besteht zeit unabhängig.

88.134.237.170 

 

Dieser knotenpunkt von kabeldeutschland macht probleme, kann mir da jemand weiterhelfen??

hier auch mal 2 pingplotts zu google.com einmal mit ipv4 und einmal mit ipv6

www.google.comipv4.pngwww.google.comipv6.png

Anett
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo mitchman

 

bitte lass mit eine PN mit Deinen Daten (Name, Kundennummer, Geburtsdatum und Adresse) zukommen, dann schau ich mir das mal näher an. Melde Dich dann bitte nochmal hier im Beitrag.

 

Viele Grüße

Anett

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Anett  schrieb:

Hallo mitchman

 

bitte lass mit eine PN mit Deinen Daten (Name, Kundennummer, Geburtsdatum und Adresse) zukommen, dann schau ich mir das mal näher an. Melde Dich dann bitte nochmal hier im Beitrag.

 

Viele Grüße

Anett


Hallo Anett,

 

Die Daten sind raus 🙂

Anett
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo mitchman,

 

danke für Deine PN und Deine Daten. 🙂 Es sind ein paar kleine Abbrüche zusehen. Ich würde das gern näher eingrenzen, dafür benötige ich aber bitte noch Deine Hilfe. Kannst mal bitte beobachten, wie es sich die nächsten Tage verhält und die Zeiten aufschreiben, wann es zu den Problemen kommt? Das wäre super.

 

Viele Grüße

Anett

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!