Menu Toggle

Einschränkung bei Telefonie & Daten im Raum München

Mobilfunk: Es gibt aktuell leider Störungen im Mobilfunkbereich unter 2G, 3G und 4G. (Region München, Dachau, Oberschleißheim, Unterföhring, Ismaning).

Kabel: Aktuelle Einschränkungen im Bereich Bremen 

Nähere Informationen dazu findet ihr im Eilmeldungsboard.

 

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Internett Geschwindigkeit
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo habe seit dem 29.02.2020 mein Kabel  von Red Internet & Phone 100 Cable auf Vodafone CableMax 1000 ändern lassen und nichts geht so wie es sein sollte. Die Download geschwindigkeit ist viel zu gering ich hatte bereit bei er 100 leitung ein halbes jahr ein updat auf die 200 leitung und trotz Vodafone CableMax 1000 bekomme ich nicht mehr leistung nur Update ist in ordnung, Habe berits ein Ticket offen aber da tut sich nichts weiter. Es kann ja nicht sein das ich Für eine leistung zahlen soll die ich garnicht bekomme. Bitte mal um hilfe in dem Fall

Mehr anzeigen
14 Antworten 14
Highlighted
Moderator

Hallo Werner2409,

 

wie viel kommt denn per LAN direkt am Modem an?

 

Viele Grüße

Marco

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Habe mit Lan zwei messungen gemacht 

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Dasi ist die zweite messung und ich dreh gleich durch ist sowas von schlecht

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

warum ist meine Downloadgeschwindigkeit mit dem Lan Kabel geringer als mit Wlan? obwohl ich das mit zwei lan kabeln geteste habe 

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo Werner2409,

 

ein Grund zum Durchdrehen ist das auch nicht. Das Internet und auch das Streamen funktioniert auch mit 100MBit/s ohne Probleme. Nichtsdestotrotz soll die Geschwindigkeit natürlich ankommen. Ich schau mir den Anschluss gern an. Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Doch zum durchdrehen ist das wohl weil immer ständig andere probleme da sind hatt vorher auch schon probleme mit der 100 leitung und dabei ist hier alles neue leitungen. Das nervt ungemein und ich arbeite beruflich viel zuhause das ist schon sehr eingeschrenkt. 

So habe aber daten per pn verschickt 

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hi Werner2409,

 

wir können von unserer Seite her keine Einschränkungen feststellen. Deine Hardware ist auch Gigabit-fähig und per LAN mit der Fritzbox verbunden? Die LAN-Ports der Box laufen im Power-Mode? Für morgen ist ein Technikertermin vereinbart, der sich das vor Ort anschaut.

 

Viele Grüße

Marco

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Das ist ganz toll Techniker brauchte nicht mehr kommen nach dem auf die fritzbox 7.12 gespielt wurde und hat es fast etwas über einen Monat gut gelaufen und nun ist wieder alles langsamer und nun will auch mein tv giga box sich nicht mehr mit dem internett verbinden trotz LAN kabel, Ich will ja wirklich nicht meckern aber eins Muss ich jetzt leider mal sagen es kann doch nicht sein das es keinen Monat gibt wo es keine Probleme gibt von ihrer Seite, Ich muss übers Internet Arbeiten können mit einer Geschwindigkeit ohne Abbrüche usw. das ist aber ständig das Problem langsam dann wieder nicht dann wieder langsam das geht nicht so weiter und jetzt auch noch die Giga Box also ehrlich gesagt man bezahlt schon so viel dafür erst recht jetzt wo alles in Kurzarbeit müssen und dann sollet es doch möglich sein wenigstens zuhause etwas zu arbeiten. Und abends dann am Tv zu entspannen aber das geht ja alles nicht so wie es angepriesen wurde von Ihnen. 

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Das ist ganz toll Techniker brauchte nicht mehr kommen nach dem auf die fritzbox 7.12 gespielt wurde und hat es fast etwas über einen Monat gut gelaufen und nun ist wieder alles langsamer und nun will auch mein tv giga box sich nicht mehr mit dem internett verbinden trotz LAN kabel, Ich will ja wirklich nicht meckern aber eins Muss ich jetzt leider mal sagen es kann doch nicht sein das es keinen Monat gibt wo es keine Probleme gibt von ihrer Seite, Ich muss übers Internet Arbeiten können mit einer Geschwindigkeit ohne Abbrüche usw. das ist aber ständig das Problem langsam dann wieder nicht dann wieder langsam das geht nicht so weiter und jetzt auch noch die Giga Box also ehrlich gesagt man bezahlt schon so viel dafür erst recht jetzt wo alles in Kurzarbeit müssen und dann sollet es doch möglich sein wenigstens zuhause etwas zu arbeiten. Und abends dann am Tv zu entspannen aber das geht ja alles nicht so wie es angepriesen wurde von Ihnen. Bild verpickzelt von zeit zu zeit und wenn man die gigabox umschalten will ist menü aufbau auf einem langsam. im grunde gesagt ist garde wieder nichts so wie es sein sollte was los bei euch Internet langsam und abbrüche tv spinnt rum was kommt als nächstes?

 

Edit von Matthes (Mod): mit Hinweis auf die Forenregeln (hier 1.4 - eine Beiträge/Threads zum selben Thema mehrfach in verschiedene Rubriken platzieren (Spam). [...] ) neuen Thread hier angehängt

Mehr anzeigen